“Afternoon tea - unter unseren Erwartungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Reid's Palace

Belmond Reid's Palace
Nr. 5 von 87 Hotels in Funchal
Seengen, Schweiz
“Afternoon tea - unter unseren Erwartungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Zugegeben - das Reid´s macht einen ehrfürchtigen Eindruck. Sowohl von der Aussenfassade, als auch vom englischen Ambiente im Inneren.
Das Personal ist ohne Zweifel sehr professionell und wie man es von englischen Luxushotels erahnen mag.
Auf unserem Urlaub auf Madeira (an anderer Stelle) gönnten meine Frau und ich uns einen typischen englischen Afternoon tea im Reid´s.
Die Erwartungen lagen sehr hoch - schliesslich wirbt das Hotel selbst mit dem Besten vom Besten.
Nachdem wir noch etwas Zeit hatten, die Teestunde beginnt ab 15 Uhr, konnten wir uns noch einen Eindruck des Hotels und der Räume machen. Zumindest die, zu denen wir Zugang hatten.
Der Tee selbst war sehr gut. Es wird quasi ein All-You-Can-Eat/Drink angeboten - für 32,50 Euro/pro Person. Kein schlechter Preis. Aber in Ordnung, wenn die Qualität stimmt.
Die Qualität stimmt an manchen Stellen, aber nicht überall.
Tee - wunderbar und qualitativ hochwertig
Sandwiches - eher durchschnitt. Lieblos mit Käse und Schinken, oder Lachs zubereitet. Kein besonderes Highlight.
Scones - diese waren wirklich sehr fein. Aber. Die Clotted cream war definitiv nicht selbst gemacht, sondern aus dem Glas. Auch die Marmelade - gibt es als grosses Glas im Supermarkt für 2,99 Euro. Hier erwarte ich mir für den Preis und die Ansprüche, die das Hotel an sich selbst stellt, hausgemachte Marmelade und Clotted cream.
Die Kuchen waren OK, aber auch nicht spektakulär.
Unser Fazit: Einfach überteuert, da die Qualität nicht dem Preis entspricht. Unser letzter Kurzbesuch in London zeigt, dass es anders auch geht: Im Tea&Tattle ist alles hausgemacht und um Klassen besser für einen Drittel des Preises.
War nett es mal zu sehen, das war es aber auch schon.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
14 Danke, heiko_rothmann!

Baden-Wuerttemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet einen großen Garten, 2 tolle Pools, einen direkten Zugang zum Meer, einen wunderschönen Park und wunderschöne öffentliche Räumlichkeiten. Die Zimmer und Bäder im historischen Teil des Hotels entsprechen zwar nicht den modernsten Standards, aber sind sehr gepflegt und charming.
Der Service ist ausnahmslos freundlich und man wird bestens umsorgt.
Relaxen auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Marize!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Da wir uns auch auf Madeira für ein zentral gelegenes Apartment und nicht für ein Hotel entschieden haben, kann ich über die Qualität der Zimmer nichts sagen. Aber die Tea Time war sicher eines der Highlights unseres Urlaubs. Wer das Gefühl für etwas Besonderes teilt, wird sich über den Preis nicht wundern, denn dies gehört zur Kategorie "das gönn ich mir"! Der Tee war ohne Zweifel von Premiumqualität und wurde so häufig nachgefüllt, wie man auf zurückhaltend elegante Nachfrage durch den Kellner darum gebeten hat. Eine gut gefüllte Etagere mit Sandwiches (fünf unterschiedliche Geschmacksrichtungen), Kuchenhäppchen und süße Brötchen mit Quark und aromatischer Marmelade waren geschmacklich hervorragende Begleiter und wurden ebenfalls vom "all you can eat" Charakter gezeichnet- auch hier war Nachfüllen theoretisch kein Problem. Wir haben davon keinen Gebrauch gemacht, denn schon die erste Portion ist großzügig. Der Tee und die kulinarische Begleitung sind in Kombination mit dem Ambiente und dem wunderbaren Ausblick auf die Bucht von Funchal kaum zu toppen, danach kann man gemütlich durch Hotel und den Garten stromern und ein bisschen historischen Spuren folgen...auf jeden Fall reservieren und um einen Platz in der ersten Reihe bitten! 100 % recommended!!!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Nis I!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Auf einem Felsen hoch über der Stadt Funchal gelegen, begeistert dieses Hotel durch seine Lage, die Aussicht auf die Stadt sowie den Hafen und die Freundlichkeit des Personals. Das Zimmer im obersten Geschoss war nicht sehr gross, die Aussicht vom Balkon aus dafür famos. Sehr sauberes Zimmer, perfekter Service, wunderbares Morgenessen, tolle Swimmimgpools - eine Oase der Ruhe mit einem begeisternden Park; da wird der Besuch eines botanischen Gartens völlig überflüssig! Zu Fuss ist das Stadtzentrum in ca. 15 Minuten zu erreichen, vier Mal pro Tag fährt der Hotelshuttle. Der Afternoon Tea auf der grossen Terasse ist ein unvergessliches Erlebnis. Sehr schön das Restaurant "Villa Cipriani" mit seiner Terrasse aufs offene Meer.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 Danke, albisetti!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wer die Zeitlosigkeit alter Grand Hotels zu schätzen weiß, wird das Reid's lieben. Große Räume, gepflegte Einrichtung, schneeweiße, glatte Bettwäsche, grandiose Aussicht, ein wunderbarer Garten, Stille und Erholung,

Aber Achtung, das Reid's ist einst auf die Vorlieben der Gäste von vor 100 Jahren ausgerichtet worden. Das heißt, es ist kein fröhliches Strand- oder Familienhotel. Es gibt keinen Strand (nirgendwo in Madeira) und kein fröhliches Planschen im Meer, sondern nur eine Leiter an der Steilküste. Also für Badeurlaub nicht so der heiße Tipp.
Dafür kann man hier in gepflegter Atmosphäre entspannen und spazieren gehen. Das wunderbare Atlantik-Klima und die reine Luft passen ideal dazu. Deshalb: Bücher mitnehmen, auf Zeitreise gehen, 100 Jahre zurückschrauben, den afternoon tea genießen und die Welt vergessen.
Wer vom Urlaub hingegen viel Abwechlsung, neue Bekanntschaften und Strandleben erwartet, sollte nicht hier buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 Danke, theosaar!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Von See kommend erspäht man das Reid`s bereits von weiten, weil es wegen seiner Lage und der architektonischen Schönheit zwischen und vor den anderen Betonbauten heraussticht.
Von der Landseite kommen kann man zwar schon ahnen was kommt, doch erst der Blick aus dem Zimmer macht die Sache perfekt.
Ein edles Hotel, das jedem Anspruch genügt. Der Service ist nahezu perfekt. Im Hinblick auf Sauberkeit gibt es nichts zu kritisieren und das Ambiente ist grandios. Vorzüglich ist es gelungen, den Eindruck eines gesichtslosen Massenhotels zu vermeiden. Überall gibt es kleine Nischen und Rückzugsmöglichkeiten - auch und insbesondere in dem grandiosen und sehenswerten Park.
Bei richtiger Zimmerwahl kann man vom Bett aus die in den Hafen von Funchal ein- und ausfahrenden Kreuzfahrtschiffe sehen sowie die Stadt selbst, abendlich beleuchtet: ein unvergesslicher Moment

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 Danke, Klausel2101!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Reid's Palace Hotel ist eines jener altehrwürdigen, aber durch permanente Pflege und Renovation auf dem neuesten Stand der Ansprüche gehaltenen Etablissements, in denen einem auf Anhieb wohl ist. Dank dem persönlichen und verbindlichen Service fühlt man sich als Gast, nicht als Klient und erst recht nicht als anonyme Zimmernummer. Ob Frühstück, Lunch, Afternoon Tea, Dinner oder After Dinner Dancing in der Bar, ob am Swimming Pool, im üppigen, exotischen Park, auf dem Tennis Court, in der Spa oder am Strand: überall herrscht diese gediegene Leichtigkeit des Seins, die man in einem modernen Haus selten findet -- oder nie. Hinzu kommt die atemberaubende Aussicht auf die Bucht von Funchal und die Stadt selber; man kann halbe Nächte auf dem Zimmerbalkon verbringen, eine Zigarre rauchen und die Sicht auf sdie nächtliche, hell erleuchtet Stadt geniessen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Melia Madeira Mare Resort & Spa
Pestana Casino Park Hotel
Pestana Casino Park Hotel
Nr. 33 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Belmond Reid's Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Reid's Palace

Unternehmen: Belmond Reid's Palace
Anschrift: Estrada Monumental 139, Funchal, Madeira 9000-098, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Funchal
Nr. 2 der Strandhotels in Funchal
Nr. 3 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 5 der Luxushotels in Funchal
Nr. 5 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 6 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Reid's Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, Otel, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Reid's Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reids Palace Madeira
Hotel Reid's Palace By Orient-Express Funchal