“Abzocke bei Getränken & Plastik im essen!”
1 von fünf Punkten Bewertung zu The Red Lion

The Red Lion
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im The Red Lion keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 156 von 606 Restaurants in Funchal
Küche: Bar, europäisch, portugiesisch
Geeignet für: Bar-Szene, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Brunch, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Dresden, Deutschland
“Abzocke bei Getränken & Plastik im essen!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir haben uns von der Aussenterasse blenden lassen und es saßen sehr oft Leute dort, also dachten wir kann es ja nicht so schlecht sein, aber weit gefehlt!

Im Red Lion angekommen, ca. 18Uhr, war noch nichts los, wir bekamen draussen einen Tisch, direkt am Heizstrahler, weil es ja im Nov. schon recht frisch abends auf Madeira ist.
Nun gut, wir uns die Karte geben lassen und wollten erstmal nach den Getränken schauen, es gab aber keine Getränke Karte, was mir schon komisch vorkam! Draussen an der Straßenkarte hatte ich gelesen dass eine Cola 1,80€ kostet. Was ich für günstig empfand, also bestellten wir das landestypische Bier Coral in groß 0,5L und eine kleine Cola.
Wir wollten unbedingt den landestypischen Degenfisch Espada mit Banane probieren.

Den haben wir auch bestellt, kurz darauf kamen unsere Getränke.
und nach 10min das essen.

Der Teller war recht klein, das Stück Degenfisch sah ansprechend aus, nicht besonders groß, aber ok. Dann gab es dazu 3 dünne Scheiben Madeira Kartoffeln und 2-3 Schnipsel Sellerie in einer Weinessig Soße. Also alles sehr übersichtlich und wenig, gerade die Beilagen kostet ja nun wirklich nix, da kann man schon was mehr Kartoffeln servieren, die Madeira Kartoffel kostet im Supermarkt 0,86€ das Kilo!
Geschmacklich war es sehr gut, doch dann spuckte mein Freund ein riesiges Stück Plastik aus, was bei ihm in dem Sellerie Geschnipsel lag, total wiederlicht und ein absolutes unding!
Der Kellner war wenig beeindruckt von diesem Plastestück, zeigte dazu auch keine Reaktion?! Eine Frechheit!
Es gibt dazu übrigens ein Foto, der rote Pfeil zeigt das Plastikstück, was wir später zufällig auf dem Foto entdeckten!

Zur absoluten Krönung kam hinzu, die Rechnung!
2 Bier Madeira Bier CORAL 0.5L 9euro?
Jetzt wussten wir warum die preise nicht ausgeschrieben waren, damit konnte man die dummen Touristen so richtig in die Falle locken! Die Cola kostete dann auch 2,25€ statt der 1,80€ wie draussen auf dem Schild?!

Sowas erlebt man leider nur in Touristen Orten, wirklich schade, der Fisch an sich war nicht schlecht, aber der rest, da war der Abend wirklich dahin!

• Aufenthalt November 2013
Danke, kitequeen000!

• Finnisch zuerst
Mengen, Deutschland
“ganz passabel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

wir waren hier an unserem 1. Abend. Man kann draußen sitzen, wenn auch etwas beengt. Das Personal hat Stress, da oft extrem voll. Wir waren aber mit dem Service zufrieden. Offener Wein schmeckt furchtbar, hier sollte man die angebotenen 1/2 Flaschen wählen. Meine Schwester hatte Lachs, ich Meeresfrüchte. Hat gut geschmeckt (wenn auch nicht überwältigend), wir waren soweit zufrieden.

Aufenthalt September 2012
Danke, Daniela G!
“Neue definition von Katastrophe!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

...eigentlich ohne Worte...
Wir sind 4 Mädels aus der Gastronomie, sind also positive wie auch negative Überraschungen gewohnt...doch das übertraf alles!! An Begrüssung war kaum zu denken, eine herzliche Begrüssung sieht anders aus..mit einem Apero Getränk wurden wir abgespeisst und im Raum stehen gelassen. Nachdem wir an einen Tisch geführt worden sind vergingen bestimmt 15 Minuten bis wir endlich die Speisekarte bekommen haben. Aus ANGST das der Kellner nicht mehr kommt, der lieber mit Fussball beschäftigt war, bestellten wir gleich die Getränke, in der Hoffnung es würde schnell gehen. Das Essen: eine ZUMUTUNG!! (Cesar salad: versalzen und nicht frisch, Octopus vom Grill: verbrannt und zäh, Tomatensuppe: absolut ungewürzt) für uns war dieses Essen ungeniesbar! Zudem war das Personal sehr unaufmerksam und unfreundlich.
Dieses "Restaurant" wird von uns auf gar keinen Fall empfohlen!!! Wer das absolute Gegenteil erleben will sollte das Restaurant (Chalet) gegenüber wählen ;-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz Yanira und Sandra

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, yanira s!
22397 Hamburg Duvenstedter Damm 13
“Nur auf Touristen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Gegenüber von Pestana Carlton sehr gut gelegen eine englische Hochburg.Sehr freundlicher Service.Essen sehr Englisch

Aufenthalt Juli 2012
Danke, EASTWIND38!
Santa Ursula, Spanien
“Seit über 30 Jahren ein hervorragendes Angebot”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2010

Reservieren lohnt sich, besonders wenn Sie gerne auf der gedeckten Terrasse essen möchten. Freitag, Samstag und Sonntag live Music, dann ist es pumpenvoll! Breite Essensauswahl, sehr freundliche Bedienung (in Englisch). Eine Wohltat für Gaumen und Magen, wenn man der portugiesischen Küche nicht sehr zugetan ist. Und trotz allem nicht teuer.
Ich war vor gut 30 Jahren zwei Mal in Madeira und oft im The Red Lion Essen gegangen. Er war damals noch klein und bescheiden aber sehr gut und äusserst preiswert.

Danke, Avanti42!