“Nur für Ausgehungerte aber gute Qualität”

Marisqueira O Barqueiro
Platz Nr. 69 von 661 Restaurants in Funchal
Küche: portugiesisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. April 2014

Wir (2 P.) hatten die Empfehlung des Chefs bestellt: -Misto de Peixe c/ Marisco e 2 Gambas Tigre (2P) -

Vorab wurde darauf hingeweisen, dass wir dann keine Vorpeise benötigen würden. Das war auch gut so.

Ehe wir uns versahen gab es Knoblauchbrot in einer Menge, die auch für eine Großfamilie gereicht hätte, dann in einigen Sekunden: diverse Gemüseplatten und Kartoffeln- für eine weitere Großfamilie. Der Tisch bog sich schon. Die Nachbartische machten bereits große Augen.

Nach weiteren Minuten kam dann das eigentliche Hauptgericht: eine Fischplatteva ca 30*60 cm, voll belegt/dekoriert mit den verschiedenen Fischen/ Gambas. Die Umgebung staunte, wir auch. Alle Laute, die wir dann identifizieren konnten, waren eher als die des Bedauerns zu bewerten, aufgrund der Unmengen an Speisen.

Ein Nachbar erbat die Genehmigung zu einem Foto.

Wir haben dann getan, was wir wir mit Anstand tun konnten, nämlich versucht, das Beste draus zu machen bzw. das zu essen. Die Hälfte blieb natürlich übrig.

Für die Zubereitung und die Qualität gibt es ein ausgesprochenes Lob. Der Fisch schmackhaft und excellent zubereitet -noch gerade weich/glasig gegart, ebenso die großen Gambas.

Schade:
Das Gericht hätte bei einer Konzentration auf die wesentlichen Bestandteile unsere höchste Bewertung verdient. Aber so fühlte man sich ein wenig gestresst.

Die Frage zum Schluß, ob das schon jemals verzehrt worden sie wurde verneint.

1  Danke,  UOM2014!

Bewertet am 17. April 2014

Wir hatten uns aufgrund der überschwänglichen Bewertungen für dieses Restaurant entschieden.
Vom erstklassigen Service war hier nichts zu merken, zwar bekamen wir SCHNELL Vorspeisen auf den Tisch, dafür wortlos und ungefragt. Mehrfach mussten wir nachfragen, ob die nun im Preis enthalten sind, nein, das Brot ist nicht enthalten und wir haben es (vorgewarnt duch einige Vorgängerbewertungen) entschieden zurückgehen lassen. Das scheint Programm zu sein.
Die Fischplatte für 49,50 Euro war reichlich, aber nicht überreichlich, der Fisch sicher frisch und schmackhaft, aber gerade noch im warmen Bereich und nach fünf Minuten schon lauwarm bis kalt.
Die vielen Gemüsebeilagen schienen völlig ungewürzt, ungefähr so, wie wenn man zuhause das Salz vergisst. Erstaunlich bei dem Preis.
Das Schlimmste war das Ambiente: Fließband-Service, Schwimmband-Fliesen-Stimmung, 2mal innerhalb einer halben Stunde mit aufgedrehter scheppernder Anlage Happy-Birthday-Lieder. Gegenüber ist das Doca do Cavacas, das hatte mit seiner wunderschönen Terrasse schon eher Ambiente, vielleicht eher das ausprobieren.

1  Danke, Christine P!
Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute zu zweit im Lokal. Ausgehungert von einer ausgedehnten Wanderung waren wir sehr hungrig.
Wir hatten Austern, gegrillte Gambas als Vorspeise und Seezungen mit Zwei Rießengambas als Hauptgang. Die Austern haben nicht wirklich nach Salzwasser geschmeckt. Angeblich seien die in etwas gesalzenem Süßwasser im Bassin gelagert. War nicht das was ich erwartet hatte. Did Seezungenfilets und die Rießengambas allerdings ein Traum. Der Preis ist hoch aber absolut gerechtfertigt.
Ein Tip die Portionen sind richtig groß. Wie gesagt wir waren ausgehungert und hatten die Portionen nicht geschafft. Pro Person waren es zwei (!) Seezungenfilets und drei große Teller Beilagen mit Reis, Gemüse und einer mit Süsskartoffeln.
Die Gambas hatte ich extra bestellt.

1  Danke, geyerer!
Bewertet am 21. Juni 2013

Zuerst einmal kann man über das Essen nicht meckern. Die Fischgerichte sind gut und reichlich.Das Preis/Leistungsverhältnis ist durchaus angemessen.
Gar nicht geht das Thema mit den Vorspeisen, die unaufgefordert gereicht werden. Mit dem Wissen, dass diese oft sehr teuer berechnet werden haben wir diese zurückgewiesen.
Leider wurden alle nicht verzehrten Vorspeisen trotzdem berechnet.
Beim ersten Besuch dachten wir an ein Versehen, beim zweiten Besuch war es erkennbar Routine !
Bei anderen Lokalen kommen die Vorspeisen natürlich auch an den Tisch, werden aber bei Ablehnung nicht berechnet.

Danke, Ulrich K!
Bewertet am 21. April 2013

Erstmals waren wir vor zwei Jahren in diesem Fischlokal, und jüngst assen wir hier erneut - es war wieder lecker. Vor allem die Fischplatten sind der Hammer; eine grosse Auswahl an verschiedenen Fischen, dazu kommt eine Platte mit Kartoffeln und Wurzelgemüse sowie eine Platte mit weiterem Gemüse, dazu diverse Saucen. Es ist fast zu viel des Guten. Wer zu dritt geht, sollte eine Platte für nur zwei Personen bestellen. Etwas schade ist, dass alle Fische auf die gleiche Art zubereitet werden, und zwar gebraten. Dafür ist der Fisch fangfrisch. Die Weinkarte ist nicht üppig, doch die Preise sind ok. Von mehreren Einwohnern Funchals wurde uns dieses Lokal empfohlen, es sind denn auch viele Einheimische anzutreffen. Eine Reservation ist angezeigt, gerade in der Hochsaison.

Danke, sal62_12!