“Service: Fließband, Ambiente: lautes Schwimmbad, Fisch: ok”

Marisqueira O Barqueiro
Platz Nr. 140 von 692 Restaurants in Funchal
Küche: portugiesisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 17. April 2014

Wir hatten uns aufgrund der überschwänglichen Bewertungen für dieses Restaurant entschieden.
Vom erstklassigen Service war hier nichts zu merken, zwar bekamen wir SCHNELL Vorspeisen auf den Tisch, dafür wortlos und ungefragt. Mehrfach mussten wir nachfragen, ob die nun im Preis enthalten sind, nein, das Brot ist nicht enthalten und wir haben es (vorgewarnt duch einige Vorgängerbewertungen) entschieden zurückgehen lassen. Das scheint Programm zu sein.
Die Fischplatte für 49,50 Euro war reichlich, aber nicht überreichlich, der Fisch sicher frisch und schmackhaft, aber gerade noch im warmen Bereich und nach fünf Minuten schon lauwarm bis kalt.
Die vielen Gemüsebeilagen schienen völlig ungewürzt, ungefähr so, wie wenn man zuhause das Salz vergisst. Erstaunlich bei dem Preis.
Das Schlimmste war das Ambiente: Fließband-Service, Schwimmband-Fliesen-Stimmung, 2mal innerhalb einer halben Stunde mit aufgedrehter scheppernder Anlage Happy-Birthday-Lieder. Gegenüber ist das Doca do Cavacas, das hatte mit seiner wunderschönen Terrasse schon eher Ambiente, vielleicht eher das ausprobieren.

1  Danke, Christine P!

Bewertet 26. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute zu zweit im Lokal. Ausgehungert von einer ausgedehnten Wanderung waren wir sehr hungrig.
Wir hatten Austern, gegrillte Gambas als Vorspeise und Seezungen mit Zwei Rießengambas als Hauptgang. Die Austern haben nicht wirklich nach Salzwasser geschmeckt. Angeblich seien die in etwas gesalzenem Süßwasser im Bassin gelagert. War nicht das was ich erwartet hatte. Did Seezungenfilets und die Rießengambas allerdings ein Traum. Der Preis ist hoch aber absolut gerechtfertigt.
Ein Tip die Portionen sind richtig groß. Wie gesagt wir waren ausgehungert und hatten die Portionen nicht geschafft. Pro Person waren es zwei (!) Seezungenfilets und drei große Teller Beilagen mit Reis, Gemüse und einer mit Süsskartoffeln.
Die Gambas hatte ich extra bestellt.

1  Danke, geyerer!
Bewertet 21. Juni 2013

Zuerst einmal kann man über das Essen nicht meckern. Die Fischgerichte sind gut und reichlich.Das Preis/Leistungsverhältnis ist durchaus angemessen.
Gar nicht geht das Thema mit den Vorspeisen, die unaufgefordert gereicht werden. Mit dem Wissen, dass diese oft sehr teuer berechnet werden haben wir diese zurückgewiesen.
Leider wurden alle nicht verzehrten Vorspeisen trotzdem berechnet.
Beim ersten Besuch dachten wir an ein Versehen, beim zweiten Besuch war es erkennbar Routine !
Bei anderen Lokalen kommen die Vorspeisen natürlich auch an den Tisch, werden aber bei Ablehnung nicht berechnet.

Danke, Ulrich K!
Bewertet 21. April 2013

Erstmals waren wir vor zwei Jahren in diesem Fischlokal, und jüngst assen wir hier erneut - es war wieder lecker. Vor allem die Fischplatten sind der Hammer; eine grosse Auswahl an verschiedenen Fischen, dazu kommt eine Platte mit Kartoffeln und Wurzelgemüse sowie eine Platte mit weiterem Gemüse, dazu diverse Saucen. Es ist fast zu viel des Guten. Wer zu dritt geht, sollte eine Platte für nur zwei Personen bestellen. Etwas schade ist, dass alle Fische auf die gleiche Art zubereitet werden, und zwar gebraten. Dafür ist der Fisch fangfrisch. Die Weinkarte ist nicht üppig, doch die Preise sind ok. Von mehreren Einwohnern Funchals wurde uns dieses Lokal empfohlen, es sind denn auch viele Einheimische anzutreffen. Eine Reservation ist angezeigt, gerade in der Hochsaison.

Danke, sal62_12!
Bewertet 8. Februar 2013

unsere zweitbeste erfahrung in Funchal für lecker frischen fisch - an sehr schönem platz !
Portionen sind mega groß und für normalen hunger nicht zu schaffen. alles wurde sehr schön zum vorab betrachten in vitrinen präsentiert - wir hatten trotzdem oder gerade deswegen viel zu viel bestellt... den restlichen fisch haben wir uns einpacken lassen und den katzen im hotel mitgebracht. zu kam jeder zu seinem besten.

1  Danke, Schwaben R!