“Gutes Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lareira Portuguesa

Lareira Portuguesa
Estrada Monumental | Travessa Doutor Valente, No7, Funchal, Madeira 9000-092, Portugal
Platz Nr. 36 von 550 Restaurants in Funchal
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr freudlicher und zuvorkommender Service, großes Angebot an Speisen. Sehr große Portionen. Super frischer Fisch und Meeresgetier.

Danke, Andreas H!

Tagerwilen, Schweiz
“Ausgezeichnete Fischküche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir gingen auf Empfehlung in dieses Restaurant und wir wurden nicht enttäuscht. Der Fisch war ausgezeichnet, die Bedienung sehr freundlich und das Ambiente ok. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Wahrscheinich eines der besseren Fischrestaurants der Stadt.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Martin S!
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Sehr gutes Essen bei tollem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben hier wunderbar gegessen. Das Personal ist superfreundlich und aufmerksam. Das Essen war ausgezeichnet und die Nachspeisen muss man probieren!!! Fisch oder Fleisch - es ist alles empfehlenswert und auch die Spezialität des Hauses "Hähnchen Piri Piri" ist ebenso zu empfehlen. Das Ambiente des Hauses ist typisch portugiesisch, so dass man sich gleich wohlfühlt.

• Aufenthalt September 2013
Danke, nordrichter!
Hürth, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant auf Madeira”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das Lokal ist fast versteckt auf halbem Weg zwischen São Martinho und das Zentrum von Funchal aber es ist Wert ausgesucht zu werden. Das Menü ist sehr variiert, wobei Fisch und Meeresfrüchte die Spezialitäten ausmachen.
Die Bedienung war ausgezeichnet, unser Kellner "wusste was wir möchten noch bevor wir es sagten". Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen.
Das Preis/Leistung Verhältnis fällt positiv aus.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Salvo8!
röthenbach
“Einmal ist keinmal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Vorsicht, wenn man andere Restaurants in Funchal ausprobieren will, sollte das Lareira ans Ende des Aufenthaltes gepackt werden, da man es dann als Massstab anlegen und mit Sicherheit mehr als eimal besuchen wird. Fleisch, Fisch nebst dem Beilagengemüse, alles ist von sehr guter Qualität, super zubereitet und wird in fast schon zu grossen Portionen serviert. Die Wahl des Weines, kann man getrost in die Hände der sehr netten Bedienungen legen, die auch gute Dienste bei der Qual der Fischwahl leisten und nicht automatisch zum Teuersten raten. Alles in allem, haben wir bei unseren 3 Besuchen sehr sehr gut, zuviel und in freundlicher Atmosphäre gegessen und getrunken. Was will man mehr.
P.S. falls man sehr pikante Sossen mag, gibt es da eine Art Relish aus Paprika und Chilli, das wirklich klasse schmeckt. Wir haben dann sogar noch was für die Reise eingepackt bekommen. Echt toll !

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, markus w!