“Sehr gutes Restaurant auf Madeira” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lareira Portuguesa

Lareira Portuguesa
Platz Nr. 37 von 556 Restaurants in Funchal
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Hürth, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant auf Madeira”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das Lokal ist fast versteckt auf halbem Weg zwischen São Martinho und das Zentrum von Funchal aber es ist Wert ausgesucht zu werden. Das Menü ist sehr variiert, wobei Fisch und Meeresfrüchte die Spezialitäten ausmachen.
Die Bedienung war ausgezeichnet, unser Kellner "wusste was wir möchten noch bevor wir es sagten". Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen.
Das Preis/Leistung Verhältnis fällt positiv aus.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Salvo8!

röthenbach
“Einmal ist keinmal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Vorsicht, wenn man andere Restaurants in Funchal ausprobieren will, sollte das Lareira ans Ende des Aufenthaltes gepackt werden, da man es dann als Massstab anlegen und mit Sicherheit mehr als eimal besuchen wird. Fleisch, Fisch nebst dem Beilagengemüse, alles ist von sehr guter Qualität, super zubereitet und wird in fast schon zu grossen Portionen serviert. Die Wahl des Weines, kann man getrost in die Hände der sehr netten Bedienungen legen, die auch gute Dienste bei der Qual der Fischwahl leisten und nicht automatisch zum Teuersten raten. Alles in allem, haben wir bei unseren 3 Besuchen sehr sehr gut, zuviel und in freundlicher Atmosphäre gegessen und getrunken. Was will man mehr.
P.S. falls man sehr pikante Sossen mag, gibt es da eine Art Relish aus Paprika und Chilli, das wirklich klasse schmeckt. Wir haben dann sogar noch was für die Reise eingepackt bekommen. Echt toll !

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, markus w!
“zuverlässig gute Qualität- toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren innerhalb der 2 Wochen dann tatsächlich 4 mal dort. Es hat durchweg alles sehr gut geschmeckt; Calamari gegrillt, Fischeintopf, gemischte Fischplatte, Fleisch vom heißen Stein. Der Service war sehr aufmerksam und schnell, alle sehr freundlich. Am Eingang steht eine beeindruckende Vitrine mit vielen fangfrischen Fischen. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis, im Vergleich zu anderen Lokalen, die wir besucht haben, grandios. Generell hatten alle besuchten Restaurants auf Madeira keine innovativen Salate, Gemüsezubereitungen oder Saucen; der Schwerpunkt liegt doch eher auf Fisch und Fleisch mit "Beilagen". Wer einen Platz am Wasserbassin mit Hummern, Krebsen oder Langusten bekommt, hat Beobachtungsunterhaltung dazu.

• Aufenthalt August 2012
Danke, schmelzsprung!
Schweiz
“Eines der besten Restaurant in Funchal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Lareira Portuguesa ist eines der besten Restaurant in Funchal. Das Steak auf dem Speckstein ist eine Sensation. Ebenfalls super ist die Auswahl der frischen Fische. Die Fische wurden teilweise erst am Nachmittag gefangen und liegen dann am Abend schon auf dem Teller. Dieses Restaurant ist wirklich empfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Carrera85!
Lindau, Schweiz
“Sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Während unseres Aufenthaltes genossen wir 2x ein Nachtessen in diesem ausgezeichneten Restaurant. Die Einrichtung ist sehr hell und modern und die Bedienung ausserordentlich freundlich. Das Essen ausgezeichnet....Seafood oder Fleisch mit Gemüse! Achtung Portionen sind sehr gross, also für sehr Hungerige. Die Weinauswahl ist sehr gross, offener Wein oder ganze Flaschen. Beim Bezahlen der Rechnung wird jedem Gast ein hausgemachter, eisgekühlter Mandellikör offeriert. Sehr fein!! Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, evelyne123!