“Ein schönes Resort direkt am Ozean!”

Pestana Promenade Ocean Resort Hotel
Nr. 17 von 86 Hotels in Funchal
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Germany
“Ein schönes Resort direkt am Ozean!”
Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr gut, 4 Sterne sind es bestimmt, und vielleicht sogar 5, wenn man es mit der heute üblichen Qualität von 5-Sterne-Hotels vergleicht.
Die Zimmer sind groß, ruhig und haben einen schönen Ausblick. Der einzige potenzielle Nachteil ist das die Wand ins Badezimmer durchsichtig ist.
Das Frühstück ist reichhaltig.
Direkt vom Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Mit dem Bus kommen Sie bequem nach Funchal oder zum/vom Flughafen.
In Madeira gibt es wenige Strände, also auch vor dem Hotel gibt es keinen, dagegen aber gibt es ein schönes offenes Schwimmbad.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 9. November 2010

Wir waren für 1 Wo im modern gestaltetem Pestana Promenade und hatten ein Zimmer mit großem Balkon und direktem Meerblick.
In der Außenenlage gab es einen großen Pool, der aber mehr zum Plantschen als zum Schwimmen war. Ein kleines Hallenbad sowie ein Spa gab es auch.
Die Muckibude ist noch ausbaufähig aber dafür fehlt wohl das Klientel (eher ältere Gäste). Wir waren auf alle Fälle dort alleine.
Die modernen Zimmer mit einem schönen und großzügigem Bad wie auch das ganze Hotel waren in einem sehr guten und sauberen Zustand.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Restaurant/ Buffet ist zwar klein aber sehr fein.
Zum Frühstück gab es ein Buffet mit allem was man braucht. Die Säfte schmeckten allerdings etwas chemisch aber ansonsten gab es keine Beanstandung.
Abends gab es entweder ein Buffet oder a la Carte. Alles mit sehr viel Liebe zubereitet und wirklich in hochweriger Qualität.
Animation gab es zu unserer Zeit nichts. Aber wir waren auch nicht in der Hauptsaison da.
Parkplätze sind direkt am Hotel (es gibt auch eine kostenpflichtige Tiefgarage).
Wir hatten immer Glück und bekamen stets Platz.
Ein schönes Hotel - bei einem weiteren Inselbesuch sicherlich wieder erste Wahl!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Gartengecko!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Neues Haus in der Lido Gegend von Funchal. Top gelegen auf den Klippen oberhalb des Meeres. Grosses Zimmer mit Badewanne (mit Blick in das Zimmer), grosse Senderauswahl am TV, schöner Balkon. Parkplätze kostenlos, aber beschränkt vorhanden. Frühstück sehr gut. Top modern eingerichtet, sehr sauber. Nicht zu vergessen die sensationelle Pool Landschaft (kostenlose Liegen), inklusive offenen Whirlpool mit Blick auf das Meer. Zahlreiche verschiedene Restaurants in der Nähe, ca 10min mit dem Bus in die Innenstadt von Funchal. Möglichkeiten zu Weinproben in diversen Kellereien, Seilbahnfahrt in die Berge nach Monte, Schifffahrten, Levadawanderungen. Madeira ist eine Reise wert!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, pne2000!
Richterswil
Bewertet am 8. September 2010

Lage des Hotels an überhöhter Lage am Meer. Panoramaaussicht 180 Grad..
Drei Swimmingpools, einer Infinity, geheizt. Hallenbad und grosses Jacuzzi. Grosszügiger Fitnessraum. Bequeme Meerpromenade direkt vor dem Hotel. Ruhige Lage und 15 Minuten zu Fuss ins Zentrum. Freundliches Personal. Gute Beratung über Ausflüge und Kulturanlässe. Angenehme Hotelgäste. Moderate Preise an Snackbar und Restaurants. Fast ganzes Jahr angenehmes Klima ohne je zu warm zu werden.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, scherrertheo!
Ostfildern, Deutschland
Bewertet am 6. September 2010

Meine Schwester und ich haben diesen August 1 Woche in o.g. Hotel verbracht. Und als Gesamtfazit können wir nur sagen, dass alles tip top in Ordnung war.
Das Hotel ist sehr sehr sauber, die Mitarbeiter stets hilfsbereit und sehr freundlich. Die Zimmer sind luxuriös und modern gestaltet, der Zimmerservice war 1A.
Die Poollandschaft entspricht exakt den eingestellten Fotos, ebenso der Garten, welcher super gepflegt war. Der Außen-Pool ist beheizt (er war uns persönlich als Abkühlung zu warm, aber es stehen ebenfalls mehrere Duschen mit kälterem Wasser zur Verfügung).
Den Spa-Bereich haben wir leider nicht mehr nutzen können, da wir viel unterwegs waren, um in nur 1 Woche möglichst viel von Funchal und Umgebung zu sehen.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, immer frisch und lecker. Außerdem war das Hotel stets bemüht, etwas Abwechslung in die verschiedenen Speisen zu bringen.
Das "Fitness-Studio" ist ziemlich klein, aber die Standardgeräte sind vorhanden. Auch hier war alles gepflegt und sauber, die Geräte von neuem Zustand.
Als Ausflugs-Tip: unbedingt mit der Fähre zur Nachbarinsel Porto Santo fahren. Die Überfahrt ist zwar ziemlich lang (ca. 2 1/2 Std) und relativ teuer (55,-- pro person) aber es lohnt sich absolut! Türkis farbenes Meer, feiner Sandstrand so weit das Auge reicht!! Super!! Wenn man diesen Ausflug an einem bestimmten Tag machen will, sollte man früh buchen, da die Fähre oftmals bereits ausgbucht ist (wir haben samstags gebucht und erst für Mittwoch Plätze gekriegt(!))
Meine Schwester und ich waren uns einig, auf alle Fälle nochmal nach Madeira zu reisen, aber dann 2 Wochen! ;-)

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, Jule82!
St. Poelten
Bewertet am 25. Juli 2010

Trotzdem die Hotelanlage erst ein Jahr alt ist, wirkt hier alles sehr routiniert. Dem Empfang, dem Service und der Küche kann man nur Lob aussprechen. Die Pools hätte ich mir persönlich etwas kühler gewünscht, da sie mit den wahrscheinlich über 30° nicht mehr erfrischend sind.

Sonst war alles ausgezeichnet und ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, gottfried-reisen!
Auckland, Neuseeland
Bewertet am 22. Februar 2010

Nach einer Irrfahrt ( mit den unterschiedlichsten Wegbeschreibungen) bietet das "Pestana Promenade" von aussen betrachtet das sprichwörtliche Aha - Erlebnis, dass sich auch beim Betreten der Zimmer fortsetzt. - modern, bunt, geräumig, gut ausgestattet, sauber. Auch das Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige Auswahl.

Der äußerst positive Eindruck wird allerdings getrübt, wenn:

a.) die Dusche als solche nicht genutzt werden kann, weil das Wasser (offenbar aus Spargründen) heraus plätschert anstatt einen ordentlichen Strahl zu erzeugen.

b.) die Symbiose aus Frühstücksraum und Restaurant dazu führt, dass abgesehen von der Morgenverpflegung kein Speisenangebot existiert, das zu einem 4 Sterne Hotel passen würde ( ungeniessbares Mittagessen und erbärmliches "Dinnerbuffet" zum stolzen Preis von 26 € pro Person ohne Getränke). Abgerundet wird dieses kulinarische Debakel durch ein Mobiliar das dem eines durchschnittlichen Fastfood Restaurants gleicht (wackelnde Tische und unbequeme Plastiksessel).

c.) ein Ausfall des um 50 € gekauften Internetanschlusses f(ür eine Woche) dazu führt, dass man sich als Gast mit der brasilianischen Internetgesellschaft stundenlang selbst abärgern muss, um wieder online gehen zu können. ( fairerweise muss man dazu sagen, dass das Hotel die Kosten nach mehrmaliger Reklamation NICHT in Rechnung gestellt hat).

Fazit: ein sehr gutes Hotel, das sich aber durch viele Kleinigkeiten selbst den Wind aus den Segeln nimmt !!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Pestana Casino Park Hotel
Pestana Casino Park Hotel
Nr. 33 von 86 in Funchal
4.0 von fünf Punkten 2.689 Bewertungen

Sie waren bereits im Pestana Promenade Ocean Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Promenade Ocean Resort Hotel

Unternehmen: Pestana Promenade Ocean Resort Hotel
Anschrift: Rua Simplicio dos Passos Gouveia 31, Funchal, Madeira 9000-001, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Funchal
Nr. 8 der Businesshotels in Funchal
Nr. 12 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 14 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 17 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Promenade Ocean Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers, HRS, Hotels.com, Otel, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Promenade Ocean Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pestana Promenade
Pestana Promenade Funchal Hotel