“schönes Hotel mit einer ansprechenden Architektur”

Pestana Promenade Ocean Resort Hotel
Nr. 17 von 85 Hotels in Funchal
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“schönes Hotel mit einer ansprechenden Architektur”
Bewertet am 13. März 2014

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche im Pestana Promenada in Funchal. Gebucht hatten wir ansich seitlichen Meerblick, erhielten aber ein Zimmer mit direktem Meerblick. Dadurch dass das Zimmer ganz am Ende des Flures lag, war es sehr ruhig, ich denke aber nicht, dass es in den weiter vorne gelegenen Zimmern großartig laut ist. Alle Zimmer liegen auf der Meerseite, also hat man keinerlei Strassenlärm. Die Zimmer sind funktional/stylisch eingerichtet, die Farbe (ein kräftiges grün) etwas gewöhnungbedürftig, aber man fährt ja nicht im Urlaub um sich die Zimmerwände anzusehen. Das Badezimmer hatte als Clou ein Fenster ins Schlafzimmer rein (mit Vorhang), so dass man in der Wanne liegend den Blick auf den Atlantik genießen kann.
Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Wir hatten lediglich Frühstück gebucht, da uns der Aufpreis von EUR 30,00 pro Tag und PÜerson für Halbpension ziemlich überteuert vorkam. In der näheren Umgebung als auch in der Innenstadt, die man sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht, gibt es genug Alternativen, bei denen man selbst mit Getränk nur schwerlich auf EUR 30,00 pro Person kommt. Weiters gibt es in Laufnähe auch einen großen Supermarkt (Achtung nicht den Spar oben an der Strasse), hierfür einfach der Promenade nach links folgen und nach ca 5 Minuten ist man am Ziel.
Das Frühstücksbuffet war laut Ausschreibung und Nachfrage ab 7 Uhr geöffnet (bei Ausflügen durchaus praktisch), die meisten Sachen waren aber frühestens um 7.30 "aufgetischt". Wir hatten uns hierzu während unseres Aufenthaltes negativ geäussert und einen Gruß der Direktion erhalten, aber viel geändert hat sich leider nicht. Das Frühstück war leicht britisch angehaucht (baked beans) aber sehr lecker. Täglich 5 verschiedene Früchte (super Qualität) und auch an Brötchen bestimmt ein halbes Dutzend verschiedene. Die Dame an der Kochstation für Waffeln und frische Omlett tauchte zumeist gegen 8 Uhr auf. Das Personal im Restaurant war sehr aufmerksam und freundlich.
Der Wellnessbereich war sehr gepflegt und hat uns über den einen verregneten Tag getröstet.
Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und würden es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, blondchen0815!
PestanaPromenade, Front Office Manager von Pestana Promenade Ocean Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Lieber Gast

Wir danken Ihnen für Ihren letzten Besuch auf unserer Insel und Resort.
Gast die Reise Erfahrung ist unserer größter Bedeutung für uns jetzt zu verbessern und in der nahen Zukunft, daher danken wir Ihnen für all die Kommentare hier.
Wir können gar nicht genug danken für die positiven Anmerkungen zu allen Personal-und Resort-Anlagen gegeben. Wie für die weniger positiven Aspekte, sicher sein, dass solche wird allen Verantwortlichen weitergeleitet werden, damit wir in Zukunft alle, die erforderlich angesehen werden können, zu ändern.

In der Hoffnung, dass Sie uns in naher Zukunft zu besuchen,

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Freiburg
Bewertet am 27. Februar 2014

Wir verbrachten 2 erholsame Wochen in diesem gut geführtem Haus! Das Personal ist aufmerksam und sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Die Küche ist ausgezeichnet -
das Candlelight-Dinner war super - das Buffet abwechslungsreich! Das Obst zum Frühstück
von bester Qualität und das frische Gebäck schmeckte lecker! Einziger Kritikpunkt ist die
unbequeme Plastik-Designer-Bestuhlung!
Außerdem wäre ein Shuttle nach Funchal bequem!

Zimmertipp: Die Doppelzimmer mit Meerblick sind sehr schön und geräumig!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, Kathi60!
PestanaPromenade, Front Office von Pestana Promenade Ocean Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Lieber Gast

Wir möchten Ihnen danken für Ihren Besuch und für die Bereitstellung von uns mit Ihren Reiseerlebnis zu starten.

Wir sind für die freundlichen Worte, auf Ihre Mitarbeiter Engagement und auch für die Qualität unserer Produkte und Frühstück Candle Light Dinner Abend gegeben überwältigt.

Was die Empfehlung für eine bessere orgonomical Stühlen und einem kostenlosen Shuttle-Bus in die Stadt, bitte seien Sie versichert, dass diese Punkte haben uns auf die Leitung.

Wir freuen uns für Ihr Gegenbesuch,

Mit den besten Grüßen,

Rezeption
Blumenstein
Bewertet am 4. Februar 2014

Das Pestana Promenade ist sehr schön gelegen und ausgesprochen ruhig. -Alle Räumlichkeiten waren gepflegt, modern und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen (Halbpension Buffet) war für unseren Geschmack gepflegt und abwechslungsreich. Das nahe Funchal ist mit dem öffentlichen Verkehr einfach und günstig zu erreichen.
Aus Neugier haben wir vor Ort das etwas günstigere Roca Mar in Canico de Baixo angesehen. Dieses wirkte im Vergleich zum Pestana Promenade "ältlich", ungepflegt und abgelegen. Wir waren sehr froh uns nicht nicht für dieses Hotel entschieden zu haben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

2 Danke, Ulrich Werner J!
PestanaPromenade, Rezeption von Pestana Promenade Ocean Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Lieber Gast

Wir möchten Sie für Ihren letzten Besuch und für submiting Ihr Reiseerlebnis zu dieser Website schreiben zu danken.

Es ist mit viel Gluck , dass wir es geschafft, einen positiven Einfluss in Ihren Aufenthalt zu schaffen und Besuch unserer Insel.

Wir werden gespannt auf Ihre Gegenbesuch in der Zukunft,

Mit freundlichen Grüßen,

Rezeption Team
Mels, Schweiz
Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir kommen seit Jahren nach Funchal. In diesem Hotel sind wir nun das 3 Mal. Es gefällt uns sehr. Super Pool, schöne Aussicht, ruhige Lage. Das Abendessen haben wir aber immer Ausserhalb eingenommen da wir ein Auto hatten. Hat auch eine sehr gute Busverbindung zur Stadt. Freundliche und sehr nette Bedienung.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Martin W!
Lieber Gast

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre jüngsten Besuch in unserem Hotel und für Ihre kontinuierliche Wahl in unserem Resort und Konzern.

Wir tun unser Bestes, um die Gäste mit einem Service, behond was erwartet wird und immer aufmerksam auf die Bedürfnisse und Vorlieben Gäste hinausgeht.
Deshalb, wenn wir in diesen 3 mal geschafft, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, können wir nur sagen, Obrigado, dass Sie uns so zu tun!

Wir freuen uns auf eine Zukunft viist,

Wir präsentieren unsere freundlichen Grüßen

Rezeption
Oldenburg in Holstein, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Anreise zum Hotel kostete vom Flughafen mit dem Taxi 35,00 Euro. Alternativ kann man tagsüber den Aerobus nehmen, oder sich bei verschiedenen Tour-Veranstaltern z. B. Planeta Azul für 23,00 Euro chauffieren lassen (Rückfahrt: Abholung zum Airport 02.30 Uhr!!!).
Aus und zur Innenstadt führen die Buslinien (Linha verde) Nr. 1 und 2 für einfache Fahrt 1,90 Euro zum Ziel. Es gibt in einigen Geschäften und an Automaten Mehrfahrtenbillets für 1, 3 (11,55 €), 5 und 7 Tage. Eine Bushaltestelle ist direkt am Hotel. Zwei Stationen weiter befindet sich der Komplex Madeira Forum mit allen Einkaufsmöglichkeiten.
Der Empfang im Hotel war herzlich mit einem Begrüßungsgetränk (Passionsfruchtsaft oder Madeira) und gut deutsch und englisch sprechenden Empfangsmitarbeitern.
Der Bezug Zimmer 1146 mit Meerblick und Balkon mit Gepäckservice erfolgte zügig. Da das Zimmer aber direkt über dem Restaurantbereich lag, baten wir für unseren 14tägigen Aufenthalt um einen Zimmerwechsel, der freundlich und unkompliziert auf Zimmer 1428 (4.OG) mit Meerblick und etwas kleinerem, aber locker ausreichenden Balkon incl. Gepäckservice sofort organisiert wurde.
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und war mit Flachbild-TV (alle dt. Sender ohne Sport1), Safe und kleinem Kühlschrank sowie Matratzen mit festem Kern gut ausgestattet. Die Besonderheit gab es im Badezimmer: selbst vom WC aus konnte man durch ein eingelassenes Fenster den Blick auf das Meer genießen (Bild). Die Ausstattung mit WC, Bidet, Dusche/Badewanne (angenehm starker Wasserstrahl, allerdings mit Überschwemmungs-gefahr), Kosmetikspiegel und Notfallklingel sowie bereit gestelltem Shampoo/Duschgel empfand ich überdurchschnittlich. Gewöhnungsbedürftig beim Duschen war die nachgebende, eingelassene Kunststoffwanne.
Zimmer und Hotel insgesamt waren trotz nahe gelegener Hauptverkehrsstraße sehr ruhig. Der
Internetzugang war im öffentl. Bereich frei, im übrigen Hotelbereich mit Voucher ebenfalls.
Negativ empfunden haben wir das Frühstücksbufett (12,00 € p. P, britisch und continental) für ein Hotel dieser Kategorie. Der Kaffee aus den Automaten war ungenießbar, das Angebot wenig abwechselungsreich. Das Abendbufett (28 € p. P) haben wir nicht probiert.
Für einen Bica haben wir nicht einmal in den besuchten Restaurants 2 € bezahlen müssen, wohl aber an der Poolbar. Insgesamt ist das Hotel jedoch empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Kuddel1959!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren für zwei Wochen auf Madeira und im selben Hotel.
Das Hotel ist an guter Lage abseits des Zentrum (ca. 30 Fussminuten / ~10 Euronen für Taxi) mit guter Busverbindung. Die Hotelanlage inkl. Pool ist sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Die Hauseigene Hotelbar hat gute snacks und fein drinks zu bieten. Das Personal ist freundlich und das Frühstücksbuffet sehr grosszügig. Aufgrund dessen dass wir ein Fahrzeug gemietet haben Assen wir nie im Hotel zu Abend.

Zimmer:
Bei der Buchung des Hotelzimmer über unser Reisebüro war uns der Vermerk "ruhig" wichtig.
Nach der ersten Nacht wurden wir jeeeeah aus dem schlaf gerissen da wir im nachhinein festsellen mussten dass wir das Zimmer direkt oberhalb des Frühstücksbuffet erhielten und die Vorbereitung für das Frühstück irgend wie unglaublich viel Lärm verursachte.... Nach unserem Hinweis an der Reception erhielten wir ein ruhigers Zimmer mit Meerblick im 5. Stock. Beide Zimmer waren sehr grosszügig ausgestattet, sauber und hatten bequeme Betten. Danach konnten wir unsere Rundreise auf Madeira auch richtig geniessen.

Aufgrund dessen dass wir jetzt Madeira ein bisschen besser kennen lernen durften, würde ich eher in einer Quinta buchen. Allerdings für Personen die nur Pool-Ferien suchen, ist das Hotel bestens geeignet.

Zimmertipp: Zimmer twin mit Meerblick
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, patrick_me1313!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel ist günstig in der Hotelzone gelegen; praktisch ist die Bushaltestelle mit direkter Anbindung in die Stadt (zu Fuß ist es mit gut 30 Minuten Weg recht weit). Schön ist der Blick aufs Meer, die Zimmer sind gut ausgestattet. Positiv (aber auch nötig) sind die Lärmschutzfenster, insbesondere wegen der Musikbeschallung vom Nachbarhotel an mehreren Abenden. Der Bereich des Swimmingpools ok, auch wenn man dort sehr beengt nebeneinander liegt.
Das Einzige, was uns überhaupt nicht gefallen hat, war das Frühstück - langweilig, innerhalb einer Woche absolut keine Abwechslung. Und beim Wurst- und Käseangebot wirklich nur das Billigste und Einfachste, was es im Supermarkt gibt.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten- / Poolbereich und nicht zur Seitenstraße
Pestana Casino Park Hotel
Pestana Casino Park Hotel
Nr. 33 von 85 in Funchal
4.0 von fünf Punkten 2.694 Bewertungen

Sie waren bereits im Pestana Promenade Ocean Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Promenade Ocean Resort Hotel

Unternehmen: Pestana Promenade Ocean Resort Hotel
Anschrift: Rua Simplicio dos Passos Gouveia 31, Funchal, Madeira 9000-001, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Funchal
Nr. 8 der Businesshotels in Funchal
Nr. 12 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 14 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 17 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Promenade Ocean Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Expedia, HRS, Otel, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, Weg, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Promenade Ocean Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pestana Promenade
Pestana Promenade Funchal Hotel