“Schöne Terrasse, aber durchschnittliches Essen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Ca Te Espero

Ca Te Espero
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Ca Te Espero keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 84 von 577 Restaurants in Funchal
Preisbereich: 11 $ - 27 $
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Preisgünstig essen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Brunch, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal
“Schöne Terrasse, aber durchschnittliches Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Wir waren abends dort und saßen auf der schönen Terrasse - den Lärm, der von der Straße kommt, muss man dabei halt ignorieren.
Die Bedienung war freundlich.
Wir haben Espetada und das Steak nach Art der Hauses gegessen. Beides war essbar, aber nicht wirklich den Preis wert. Dem Fleischspieß fehlte einfach generell der Geschmack und das Steak nach Art des Hauses war eine etwas gewöhnungsbedürftige Kombination. Die Espetada kam mit Pommes, die wirklich eine Katastrophe waren. Dass es Tiefkühlware war, wäre mir ja egal, aber sie wurden nicht annähernd lange genug frittiert und waren am Tisch nur noch lauwarm. Der Salat und die frittierten Maiswürfel waren in Ordnung.
Wie hatten Palatschinken mit Vanilleeis und Schokosauce als Nachtisch. Die Palatschinken an sich, waren gut, aber hoffnungslos überladen mit geschmacklosem Billig-Eis und Schokosauce der gleichen Qualität sowie einem Berg Mandelsplitter.

Drinnen spielte eine junge Frau Klavier, die leider ständig aus dem Takt kam.

Alles in allem war das Essen (bis auf die Pommes) okay, aber das Geld und die Zeit wären in einem anderen Restaurant sicher besser investiert.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, MjamMjamLecker!

• Finnisch zuerst
Neuhausen, Deutschland
“Nettes Resaurant mit gutem Serice”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Die Lage ist parallel oberhalb der est. Monumental. Es ist keine direkte Durchfahrtstrasse, ab und an kann es jedoch recht laut werden. Der Innenbereich ist schön gestaltet, der Ausenbereich terrassenförmig. Der Service ist aufmerksam und freundlich. Die kleine Karte bietet regionale Küche. Mein Essen war typisch für Madeira, Dourade mit Kartoffeln und Salat.
Ein Goumertempel ist das Lokal nicht, wer jedoch noch die einfache madeirische Küche sucht, ist hier gut beraten, mit preisgünstigen Gerichten.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Thomas_R121053730!
Ruben E, Owner von Ca Te Espero, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Duisburg
“Tourist Trap”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Eigentlich wollten wir in das Restaurant "Day and Night" der Quinta Casa Branca, leider war dort kein Tisch frei. Da das Ca Te Espero nur ein paar Schritte entfernt liegt, wollten wir einen Versuch wagen. Von den guten Beurteilungen hatten wir keine Ahnung. Die Terrassen liegen alle an der Straßen, der Verkehrslärm wirkt sich sehr störend auf die Unterhaltung aus. Wir waren zu siebt. Zwei hatten das Steak, dass wohl sehr gut war, das Degenfischfilet war leider kein Filet, sondern ein Stück mit sehr vielen Gräten, die Beilagen (Kartoffeln) war sehr al dente. Die Kellner, im Gegensatz zu den anderen Restaurants, die wir besucht hatten, sehr unfreundlich. Preise für das gebotene sehr hoch.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, TaraDuisburg!
München
“Lokale Küche kann besser sein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Die Bewertungen für dieses Restaurant haben uns neugierig gemacht. Der traditionelle Fleischspieß war ganz okay aber das Steak nach Art des Hauses war dann doch nicht die lokale Küche, die wir uns vorgestellt hatten. Das Fleisch war mit Schinken und Spiegelei bedeckt und schwamm in irgendeiner Tütensoße. Die Pommes Frites kamen aus der Tiefkühltruhe. Eigentlich schade, denn auf den Terrassen des Hauses kann man abseits vom Touristentrubel schön sitzen. Beim Vergleich mit anderen Restaurants in Funchal fällt das Preis-Leistungs-Verhältnis nur "befriedigend" aus.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Lena-Sofia!