“Design-Hotel in perfekter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Vine Hotel

The Vine Hotel
Nr. 19 von 87 Hotels in Funchal
Bodenheim, Deutschland
“Design-Hotel in perfekter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Die Lage, mitten in der Stadt, ist perfekt für alle geplanten Aktivitäten (zum Hafen ca. 3 Minuten, zum Busbahnhof und Seilbahn ca. 10 Minuten, in die Stadt ca. 4 Minuten, in die "richtige" Altstadt ca. 10 Minuten, ...). Unter dem Hotel ist ein modernes, 3-geschossiges Einkaufszentrum, mit Supermarkt und schönen Geschäften. Unser Zimmer im 2.OG (Junior-Suite) fanden wir super. Die Toilette und die Dusche sind durch Ganzglastüren vom Raum getrennt (innenliegend) und sehr geräumig. Unsere Fenster gingen Richtung Straße (direkt seitlich versetzt über dem Eingang zum Einkaufszentrum) und Richtung Meer (Hausecke). Wir empfanden es als keinesfalls zu laut, sondern für eine derart zentrale Lage als sehr angenehm! Neben dem Einkaufszentrum-Eingang ist ein sehr guter und günstiger Bäckerladen, wo man sich für den Tag rüsten kann oder Nachmittags einen Espresso trinkt.
Die Dachterrasse ist definitiv ein Hingucker! Hier ist im 5.OG ein traumhafter Blick komplett über Funchal garantiert! Wir hatten mit Halbpension gebucht, wo man beim Abendessen den Tag super ausklinken lassen kann. Das Essen + Trinken ist sehr hochwertig; von der Tischdeko, über die Weine o.ä., bis zum 3-Gänge-Menü mit diversen Grüßen vom Küchenchef. Das Frühstück-Buffett ist sehr üppig, mit einigen Brotarten, viel Obst, Wurst + Käse, mehreren warmen Varianten, ausreichend Getränken und einiges mehr.
Wir würden aus heutiger Sicht nur noch mit Frühstück buchen und einige der unheimlich vielen netten Bars und Restaurants besuchen. Die befinden sich durch die Stadtnähe in unmittelbarer Umgebung, in großer Anzahl und Auswahl.
Das Personal, überall im Hause an allen "Stellen", ist sehr freundlich, immer hilfsbereit und auch angenehm kommunikativ, was für lustige Augenblicke sorgt.
Bei all dem muß man aber auch anmerken, das Design und Style nicht immer umbedingt alltagstauglich ist (wie z.B. das die Ganzglastüre der Dusche unten nicht super dicht ist oder das Waschbecken beim Händewaschen für eine "nasse" Umgebung sorgt).
Den Spa- und Fitness-Bereich haben wir nicht besucht, weil wir jeden Tag unterwegs waren.
Für uns war das Hotel "The Vine" ein absoluter Volltreffer!

• Aufenthalt August 2014, Paar

1 Danke, Uwe N!

• Finnisch zuerst
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Hotel.

Negatives:

Das Design des Hotels ist schön, aber nervsam. Die Böden sehen schön aus mit Oberfläche aus polierten runden Steinen, aber sobald jemand kommt mit einem Rollkoffer oder Ähnlichem, das Geräusch ist fast unerträglich. Dazu kommt noch dass das Bad ganz bestimmt Verbesserungspotenzial hat. Keine Lüftung im WC heisst, du marinierst in dem Gestank von was du gestern Abend aßt, was man fast mit einer Runde unter der Dusche bereinigen muss.

Positives:

Trotz einem sehr zentralen Standort in Funchal ist bei Nacht vom Lärm nichts wirklich zu bemerken--solange die Balkontüre geschlossen ist. Die Dachterrasse mit 360° Bar ist sehr schön, und das Personal sehr hilfreich. Im Lunchmenü hat es eine sehr gute Sushi-Platte für Fischliebhaber, wie auch sehr gute Pommes Frites, Burger, und andere Snacks. Drinks muss ich ja gar nicht mal ansprechen--gute Auswahl, top Qualität. Das Schwimmbad oben auf der Dachterrasse ist auch sehr angenehm, besonders für diejenigen die Schwimmen wollen aber nicht unbedingt mit dem Mietwagen unterwegs sind. Badetücher gibt es genug dort oben, immer frisch gewaschen, und man hat in der Regel (in kleineren Gruppen) wenig Mühe einen Platz neben dem Schwimmbad zu finden. Das Essen im Restaurant ist einfach Top, und der Service freundlich und Hilfreich.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Danke, Denis H!
Ruettenen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

ein absolut geniales Hotel, Top Lage, top Restaurant auf dem Dach mit super Blick auf Funchal, ausgezeichnetes Essen, Top 360°Bar mit Pool, super Aussicht, tolle Zimmer gross uns stilvoll eingerichtet, Frühstücksbuffet ist sehr gross und abwechslungsreich.
Uns hat es unglaublich gefallen, haben eine Rundreise gemacht und The Vine ist unser Favorit auf Madeira !!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

2 Danke, Denise H!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in Funchal und ist Bestandteil eines Shopping-Centers.Leider hatte ich ein Zimmer im 2. OG und die Fenster waren nicht besonders isoliert: es war also laut.
Die Zimmer sind super ausgestattet, wenngleich ich auch bei einer "Juniorsuite" etwas anderes erwartet hätte.
Das Highlight ist die Dachterasse mit Pool und der sehr freundliche Service.

Zimmertipp: Möglichst oberes Stockwerk, nicht über dem Eingang des Shopping Centers ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, LukullusFrankfurt!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel liegt zentral, aber ist daher leider auch nachts einem Lärm ausgesetzt, dass es unmöglich ist einen erholsamen Schlaf zu finden. Das Bad ist nur durch eine durchsichtige Glasscheibe vom Schlafbereich getrennt. Die Toilette ist in diesem Bereich nur durch Dunkelglasscheiben abgetrennt mit seitlichen Schlitzen (keine Lüftung/Fenster), man fühlt sich wie in einer "Telefonzelle", sowohl für einen selbst, als auch für den Mitreisenden im Zimmer sehr unangenehm!!!! Die Dusche ist ebenfalls so aufgebaut und auch undicht, d.h. während des Duschens entwickelt sich ein "See" im Badbereich. Der "Balkon" ist sehr klein, ein gemütliches Sitzen am Abend um ein Glas Wein zu trinken ist unmöglich. Aufgrund des Designs wurde leider die Funktionalität völlig vernachlässigt, es gibt gerade mal 2 Wandhacken (wohin mit den nassen Badehandtüchern!?!). Das Frühstücksbuffet ist gut, nur leider wird einem die Butter und der Orangensaft "serviert" und das wird auch öfters vergessen (der Sinn dahinter ist für mich auch nicht erkennbar). Die Sitzpolster im Aussenbereich waren z.T. sehr schmutzig, mit einer hellen Hose wollte man sich nur ungern hinsetzen. Das Personal war alles in allem freundlich. Die Parksituation vor dem Hotel ist katastrophal, da die Parkplätze vor dem Hotel zum Ein-/Ausladen immer von Taxen blockiert sind und sonst (außer auf dem Fußgängerüberweg) keine Möglichkeit besteht mit dem Auto kurz zu halten. Das Restaurant mit Dachterrasse ist schön und das Essen ist von sehr guter Qualität. Zusammenfassend war es ein enttäuschender Aufenthalt. Das was im Katalog dargestellt ist viel Schein.... Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Danke, Journey1972!
Deutschlandsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Die Lage in der City ist super.
Das Personal ist sehr freundlich.
Das Frühstücksangebot mehr als reichhaltig.
In den Zimmern ist die Beleuchtung, für die dunkelen Räume, schwach.
Meine Frau, als Kontaktlinsenträgerin, hatte echte Probleme beim einstzen.
-Schimken ging auch schlecht.

Jetzt sollte man langsam anfangen die Zimmer zu renovieren, Abnutzungserscheinungen werden deutlich.

Zimmertipp: Da Madeira zur Zeit eine Baustelle ist nehmt ein Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

2 Danke, Jürgen G!
Tellingstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Hotel liegt schön zentral,alle Geschäfte Restaurants schnell erreichbar.Zur Hafen Anlage nicht weit
das hotel liegt schön weit unten,zu anderen muss man ganz schön bergan gehen. Die Zimmer sind modern, sauber, allerdings etwas dunkel.Unser Zimmer war sehr laut,da das Fenster nicht richtig schloss.Oben auf dem Dach könnte man liegen mir fehlte aber doch eine Grünanlage.Die Preise an der Bar leider sehr teuer auch im Restaurant . Das Frühstück sehr englisch ausgelegt, es fehlten einfach Brötchen, die es draußen beim Bäcker gab.Der Service ist aber gut, nettes Personal .
WAS auch noch nett war,man dürfte einmal die Hotelbar im Zimmer leer trinken ohne zu bezahlen. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir waren im Mai 2014 dort.

auf

Zimmertipp: Wir hatten mit Meerblick 306 war laut,da Fenster defekt, muss auch nicht unbedingt Meerblick haben,d ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Melia Madeira Mare Resort & Spa
Pestana Casino Park Hotel
Pestana Casino Park Hotel
Nr. 33 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im The Vine Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Vine Hotel

Nr. 14 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 16 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 19 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Vine Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Vine Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Vine Hotel Madeira/Funchal
Hotel The Vine Madeira