“Sehr zentral gelegen und trotzdem gute Nachtruhe”
Bewertung zu The Vine Hotel

The Vine Hotel
Nr. 16 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 22. März 2014

Wir haben den Welcome-Drink vermisst. Gekochte 5-Minuten Eier und Espresso beim Frühstück wurden separat verrechnet, was unserer Meinung nach inklusive sein sollte. Ansonsten war das Hotel zu unsere vollsten Zufriedenheit und wir können es empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer S!
Bewertung schreibenBewertungen (2.360)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Klasse Hotel in zentraler Lage, geniales Zimmer (Größe und Design, Sauberkeit und Komfort, Instandhaltung und Ausstattung, es gab überhaupt nichts zu meckern), extrem netter und aufmerksamer Service und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Places2Stay!
Bewertet am 18. Februar 2014

Bei unserem letzten Aufenthalt im Jahr 2011 war dieses Hotel in allen Aspekten untadelig.
Leider konnte dieser Standard in 2013 in keinem Fall mehr festgestellt werden. Überall im Hotel waren deutliche Investitionsstaus festzustellen: Dachterasse nunmehr mit Liegen total vollgestellt. Diese teilweise kaputt.
Restaurant UVA kann nicht mehr als erstklassiges A la Carte Restaurant bezeichnet werden: Sowohl Qualität der Speisen als auch der Service sind ungenügend. Im Früstücksraum sind die Möbel abgenutzt, Die Polster nicht mehr einheitlich und für kleine Extrawünsche, wie Spiegeleier oder einen Espresse werden nunmehr heftige Aufschläge verlangt.
Zimmer nach wie vor in Ordnung aber Handtücher (teilweise morsch) werden nur noch einmal am Tag gewechselt (5 Strene Niveau?).
Die Bar ist mit auch hier teilweise kaputten Terassenmöbeln vollgestellt und die im Begrüßungschreiben hoch angepriesene Happy Hour wurde ohne Ankündigung gestrichen.

Nunmehr lti-Hotel, was sich insbesondere durch eine vielzahl von Aufklebern an allen (un-) möglichen Stellen und Fenstern bemerkbar macht (Einzelhändler-Mentalität?).

Diese Entwicklung ist sehr bedauerlich, da das Hotel eine super Innenstadtlage und auch sonst tolles Potenzial hat.
Wir müssen nunmehr nach einem neuen Hotel in Funchal suchen oder auf weitere Reisen dahin verzichten, denn auf die Bettenburg im Westen von Funchal haben wir keine Lust.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jochen C!
Bewertet am 16. Februar 2014

Es ist alles ein wenig anders, aber deswegen nicht schlechter. Blick auf den Hafen. Ein hervorragender Service, sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Man befindet sich direkt in der Stadt und ist mittendrin im Leben von Madeira. Das Frühstück ist komplett und entspricht den Erwartungen. Das Abendessen, von einem französischen Sternekoch kreiert, überrascht mit Einfallsreichtum. Mir haben die Speisen durchweg sehr gut geschmeckt.

Zimmertipp: 5. Stock mit Blick auf den Hafen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
3  Danke, LoDreyer!
Bewertet am 12. Februar 2014

Das Hotel hat unseren Erwartungen voll entsprochen. Die gesamte Einrichtung - Rezeption, Bar, Frühstücksraum, Restaurant, Zimmer, Flure usw. - ist sehr geschmackvoll und etwas besonderes.. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren immer hilfsbereit und freundlich. Das Abendessen (Halbpension) war hervorragend und auch hier - kompetenter und freundlicher Service.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Monika S!
Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Dieses stadthotel liegt sehr guenstig. Alles kann zu Fuß erkundet werden. Zudem befindet sich ein Einkaufszentrum im Anschluss des hotelkomplexes. Dies ist sehr angenehm da sich auch ei gut sortierter supermarkt darin befindet. Das hotel hat zudem eine tolle Dachterrasse mit fantastischem blick auf funchal. Ueber die Zweckmäßigkeit der Zimmer in einem desinghotel kann man immer geteilter Meinung sein.........
Das positive ueberwiegte bei unserem besuch. Wir waren mit dem Aufenthalt im hotel zufrieden.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, biserker!
Bewertet am 30. Januar 2014

Wir haben uns während unseres Aufenthaltes in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.
Der Service war ausgezeichnet und das Personal immer zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. Auch das Angebot beim Frühstück war für uns reichhaltig. Die Lage des Hotels ist super, da dieses zentral in Funchal liegt. Für die Besorgung von diversen Kleinigkeiten ist es auch von Vorteil, dass sich im selben Gebäude ein Shopping-Center und ein Supermarkt befinden. Zur Qualität des Restaurants können wir nichts sagen, da wir nur mit Frühstück gebucht hatten. Auch zum Spa kann keine Bewertung abgegeben werden, da wir diesen nicht genutzt haben. Alles in allem ist dieses Hotel absolut weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Castanheiro Boutique Hotel
Castanheiro Boutique Hotel
Nr. 10 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im The Vine Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Vine Hotel

Anschrift: Rua Aranhas 27 A, Funchal, Madeira 9000-044, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Funchal
Nr. 13 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 15 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 16 der Luxushotels in Funchal
Preisklasse: 144€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Vine Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, HostelWorld, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Vine Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Vine Hotel Madeira/Funchal
Hotel The Vine Madeira