Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Service und Design auf hohem Niveau”
Bewertung zu The Vine Hotel

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
The Vine Hotel
Nr. 17 von 86 Hotels in Funchal
Zertifikat für Exzellenz
Hamburg
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Service und Design auf hohem Niveau”
Bewertet am 2. Oktober 2011

Unser Aufenthalt im "the vine" war rundum super. Haben uns dort sehr wohl gefühlt. Insgesamt ist das Hotel und die Zimmer bis in die Haarspitzen durchgestylt: Technik-Freaks werden es lieben - alles ist irgendwie ferngesteuert, sehr unaufdringlich. Die Einrichtung ist insgesamt sehr schnörkellos, zeitgemäß und eher kühl. Auf den ersten Blick wirkt alles sehr schick, den 2. Blick halten einige Sachen allerdings nicht stand (klemmende Zimmertür, undicheter versenkbarer Duschkopf an der Badewanne, zu schmale Schrankgriffe) - aber das sind alles Kleinigkeiten, welche durch den exzellenten und stehts freundlichen Service bei weitem wett gemacht wird. Das Frühstück ist reichhaltig, die Zutaten qualitativ sehr hochwertig. Das Restaurant "UVA" ist absolut empfehlenswert. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool mit einer schönen Aussicht sowie eine Bar. Wir hatten während unseres Aufenhaltes nicht das Bedürfnis, auch nur einen Fuß vor das Hotel zu setzten, da es dort trotzt der absoluten Innenstadtlage so angenehm ruhig und entspannend war. Insgesamt kann man sich dort mal so richtig verwöhnen lassen (Essen, trinken, schlafen, Spa).

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Luftballon!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.109 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.335
    610
    125
    26
    13
Bewertungen für
176
1.567
64
37
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (41)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Gütersloh
1 Bewertung
Bewertet am 24. März 2011

An diesem Hotel gibt es nichts zu bemängeln. Ausstattung, Restaurants, Bars und Personal sind hervorragend und entsprechen internationalem Standards in dieser Klasse.
Wifi in allen Hotelräumen. In den Untergeschossen des Komplexes befindet sich ein gepflegtes, hochwertiges Shoppincenter, das nicht stört.
Personal des Hotels ist durchgängig mehrsprachig und zurückhaltend charmant bemüht, allen Gästewünschen nachzukommen.

  • Aufenthalt März 2011, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, markCGT!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 23. September 2010

Das "The Vine" richtet sich in erster Linie an eine Klientel, die hohen Wert auf zeitgemässes, teils ausgefallenes Design, hohen Komfort und eine zentrale Stadtlage legt; dies erfüllt das Hotel auch tadellos. Wer seinen Urlaub jedoch in entspannter, ruhiger und naturnaher Umgebung verbringen oder Madeira von seiner typischen, traditionellen Seite kennen lernen möchte, ist hier sicherlich an der falschen Adresse. Obwohl die Designphilosophie mit dem Traubenmotiv einzigartig ist, könnte das Hotel praktisch in jeder Grossstadt rund um den Globus stehen.

Ich war nicht so begeistert vom Konzept - mal abgesehen vom zuvorkommenden Service - und kann deswegen den Hype auch nicht so ganz nachvollziehen. Dies ist zugegebenermassen teilweise Geschmackssache. Das Hotel ist in das Einkaufszentrums "Dolce Vita" integriert, äusserlich ein moderner Zweckbau. Wer zum ersten Mal hier ankommt, wird sich eventuell wundern, dass es keinen exklusiven Hoteleingang gibt, sondern man mit Sack und Pack durch den Kaufhauseingang marschiert und einige Meter bis zum Lift mit der Konsumentenlavine mitschwimmt. Im ersten Stock befindet sich dann die Lobby mit Rezeption. Insgesamt ist das Innendesign sehr dunkel gehalten und wirkte in Kombination mit der sparsam eingesetzten Beleuchtung düster auf mich. Interessant fand ich aber, dass jede der vier Etagen den Reifeprozess einer Rebe während den Jahreszeiten widerspiegelt.

Unser Prestige-Zimmer war ultramodern gestaltet und verfügte über jede Menge Design- und Technik-Schnickschnack. Dies mag auf den ersten Blick beeindrucken. Aber spätestens nach dem Praxiseinsatz wird einem bewusst, dass einiges davon weder clever noch praktisch ist. Und manches sogar nervt. Relativ schnell bewusst wird einem auch, warum sich die Homepage mit der Abbildung von Zimmerausblicken so zurückhält. Was wir von unserem Zimmer im obersten Stockwerk auf über 180 Grad zu sehen bekamen war nicht wirklich berauschend (dabei bietet Funchal doch so viele hübsche Aussichten): Teils wüste Fassaden, ein winziger Ausschnitt Meer und eine hässliche Baustelle. Einen Balkon hatten wir nicht; draussen zu sitzen wäre auch kein Genuss beim vorhandenen Verkehrslärm und Gestank.

Das trendy gestaltete Pooldeck ist wahrscheinlich das Highlight des Hotels. Enttäuschend war jedoch, dass der Jacuzzi während unseres gesamten Aufenthalts nicht in Betrieb war.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption hat uns jedoch einige touristische Auskünfte erteilt, die sich hinterher als falsch herausgestellt haben.

Wo Schatten ist, ist auch Licht: Aussergewöhnlich bequem empfand ich beispielsweise die Matratze. Sehr komfortabel und praktisch auch die direkte Anbindung ans Shopping-Center. Das Frühstück mit leckeren Produkten wie frisch gepressten Säften entsprach qualitativ dem 5-Sterne-Anspruch des Hotels.

Und zuletzt noch ein kulinarischer Tipp: Wer sich auch mittags oder abends auf 5-Sterne-Niveau verköstigen möchte, sollte unbedingt mal das Restaurant "Armazém do Sal" in Funchal ausprobieren: Ein Hochgenuss auf ganzer Linie. Und zudem absolut zahlbar.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, Gary_ZH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 2
9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel und der Service sind erstklassig und alles topmodern. Einzig die Aussicht (wir waren im Prestige-Meerzimmersicht) ist nicht gerade schön. Man sieht zwar das Meer von weitem, aber gleichzeitig Sicht auf alte Gebäude und Baustellen. Beim Frühstück werden keine Wünsche offen gelassen. Espresso und frische Säfte sind inbegriffen. Pool- und -Terrasse sind toll. Leider funktionierte der Jacuzzi nicht während unserer Reisezeit im September 2010. Spa und Massagen sind sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, flamencaZürich!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. September 2010

Wir waren im August ein paar Tage im Urlaub auf Madeira.

Auch Dank der guten Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden ... und unsere Erwartungen wurden nicht enttäucht (ja sogar übertroffen).

- Toller Service: Wir mussten lange überlegen, ob wir jemals ein durch alle Bereiche so tolles, motiviertes, professionelles und dennoch individuell auf die Gäste eingehendes Team erlebt haben. Super! Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!
- Sauberkeit: Perfekt - in allen Bereichen!
- Der Blick von der Dachteresse: Atemberaubend - mit Blick über Funchal und auf das Meer! Die 2 (kleinen) Pools (mit Meer- und Stadtblick) waren sehr gepflegt und sauber.
Wunderschön war es den Abend auf der Dachterasse (in sehr bequemen Sesseln) zu genießen.
- Frühstück: Sehr gutes, reichhaltiges und auch qualitativ sehr hochwertiges Frühstück. Dazu der tolle Service. Ein toller Start in den Tag.
- Zimmer: Sehr modernes, sauberes Zimmer. Mit einem kleinen Balkon und einer genialen Wasserfalldusche (alternativ steht auch ein normaler Duschkopf zur Verfügung). Die Lichtsteuerung war selbst für technikbegeisterte etwas zu viel aber spätestens nach drei bis vier klicks war alles wie gewünscht.

Zusammenfassend: Ein tolles Hotel, das ich immer wieder empfehlen würde.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Thias1977!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
26 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 8. August 2010

Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt! Tolles Design einer berühmten portugiesischen Künstlerin - jede Etage ist nach einer Weinsaison gestaltet. Es gibt wohl in Funchal keinen schöneren Ort, um zu wohnen. Die Dachterrasse ist sensationell, das Essen spitzenklasse, das Frühstück sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich. Manchmal hat sich das Zimmer allerdings selbständig gemacht - der Fernseher ging an und aus, die Rollos rauf und runter, das Zimmer war intelligenter als sein Gast! Aber alles in allem: SUPER!

  • Aufenthalt Dezember 2009, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, newstante!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
58 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 3. Januar 2010

Tolle Lage im Zentrum von Funchal, erstklassiges Personal mit super Service und großer Hilfsbereitschaft, fantastische Dachterrasse mit Blick über Funchal mit Pool und Bar, wunderschönes Design, hervorragendes Essen (Restaurant Uve), sehr schöner Spa-Bereich.

Kleine Nachteile: Eingang zum Hotel durch Shopping-Center ist gewöhnungsbedürftig, tolles Design ist nicht immer funktional, keine Bar bei schlechtem Wetter vorhanden.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, CH98!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Funchal angesehen:
1.6 km entfernt
Hotel The Cliff Bay
Hotel The Cliff Bay
Nr. 4 von 86 in Funchal
2.854 Bewertungen
2.3 km entfernt
Melia Madeira Mare Resort & Spa
0.4 km entfernt
Castanheiro Boutique Hotel
Castanheiro Boutique Hotel
Nr. 10 von 86 in Funchal
354 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.0 km entfernt
Quinta Jardins do Lago
Quinta Jardins do Lago
Nr. 2 von 86 in Funchal
1.232 Bewertungen
1.8 km entfernt
VidaMar Resort Hotel Madeira
1.4 km entfernt
Quinta da Casa Branca
Quinta da Casa Branca
Nr. 3 von 86 in Funchal
873 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Vine Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Vine Hotel

Unternehmen: The Vine Hotel
Anschrift: Rua Aranhas 27 A, Funchal, Madeira 9000-044, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Businesshotels in Funchal
Nr. 8 der Familienhotels in Funchal
Nr. 14 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 15 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 17 der Luxushotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 401€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Vine Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 79
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Vine Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
The Vine Hotel Madeira/Funchal
Hotel The Vine Madeira
Hotel The Vine, a Divine Funchal
Vine Divine Hotel Funchal
The Vine a Divine Hotel Funchal
The Vine, a Divine Hotel Hotel Funchal
Vine a Divine Funchal

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen