Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schönes Hotel”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Melia Madeira Mare Resort & Spa
Nr. 27 von 88 Hotels in Funchal
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben eine Woche im Juli in diesem Hotel verbracht. Es hat wirklich schöne und modern gestaltete Zimmer, die alle mehr oder weniger Meerblick haben. Das Personal ist sehr aufgeschlossen und freundlich und versucht immer auf die Wünsche des Gastes einzugehen. Abends wird im Restaurant ein Buffet serviert, welches an einigen Abenden thematische Elemente enthält. Was uns nicht so gut gefallen hat, war der fehlende Zugang zum Wasser. Man musste vom Pool erst umständlich über die Lobby um das Hotel herum gehen um dann eine Treppe hinunter zum Wasser zu gehen. Mal "kurz" ins Wasser gehen wird hier neu definiert. Aber ansonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen

  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, sebastians78!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (1.820)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

89 - 95 von 1.820 Bewertungen

Bewertet am 25. Juni 2013

Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Wir haben 2 Wochen dort verbracht und wir können das Personal nur loben. Das Hotel hat einen wunderschönen Meerblick und wir haben vom Hotel ein kostenfreies Upgrade in die Suite bekommen, die keine Wünsche offen gelassen hat. Am Pool bekam man zu jeder Zeit eine freie Liege und extra Handtücher und die Cocktails an der Poolbar sind sehr sehr gut. Im Hotel wurde auch jeden Abend live Musik oder kleine Auftritte geboten. Das Frühstück war sehr reichhaltig, wenn man allerdings ein Zimmerfrühstück bestellt muss man saftig drauf zahlen. Fünf Euro für den Zimmerservice sind angemessen, jedoch muss man für alle Speißen außer Brötchen, Marmelade, Butter,Käse und Kaffee extra zahlen und somit summiert sich ein Frühstück mit 2x Saft, 1xRührei,1x Speck, 2x Schinken, 2 Bananen und 1xMüsli sehr schnell auf eine nette Extrasumme. Also empfehlen wir lieber im Restaurant zu frühstücken, denn da sind alle Speisen inklusive. Direkt neben dem Hotel liegen viele schöne Restaurant, kleine Geschäfte und in die Innenstadt von Funchal kann man auch zu Fuß laufen. Zwei Minuten vom Hotel entfernt gibt es eine Touristeninfo, wo man jederzeit Ausflüge buchen kann oder mit einem Doppeldeckerbus die Stadt erkunden kann. Ein Außflug zum Schwimmen nach Porto Santo ist sehr empfehlenswerte, sowie eine Katamarantour, die Orchideengärten, Sightseeingtour, Ausflüge in die Natur und natürlich die Altstadt von Funchal mit den kleinen schönen Gassen und den toll bemalten Häusern. Wer gerne Essen geht sollte unbedingt die Espitadas und den landestypischen Poncha probieren. Wir können diese Hotel und die Insel nur weiter empfehlen, da man sich dort sehr sehr gut erholen kann sehr guten Service bekommt und alle wahnsinnig gastfreundlichen sind.

  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Mesquita080613!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 30. Mai 2013

Wir haben 12 Tage im Hotel Melia Mare verbracht, für die Hotelbewertung gibt es sowohl Licht als auch Schatten.
Gut gefallen hat die Ausstattung und Gestaltung des Hotels, die sehr gediegen und zurückhaltend wirkt mit vielen interessanten Lichtelementen auch eine schöne Stimmung erzeugt. Das Zimmer (DZ) wahr ausreichend gross, befriedigend ausgestattet und verfügt über ausgezeichnete Betten.
Man muss sich aber auch vor Augen führen dass es sich hier um ein 5 Sterne Haus mit nach eigener Aussage "neuen und frischen Touch in den luxuriösen 5-Sterne Hotels in Funchal" handeln soll. Dazu passen diverse Punkte nicht wirklich:

- Sauberkeit im Zimmer, insbesondere Bad unzureichend

- Defekte Sonnenschirme mit in Brust/Kopfhöhe herausstehenden Metallteilen (von den ursprünglich "guten" Schirmen waren im Poolbereich vllt. noch 15 Stück vorhanden, hiervon fast alle defekt, die dann angeschafften Ersatzschirme kann man für 10 Euro im nächsten Baumarkt erwerben und ebenfalls schon teilweise defekt)

- Fürchterlich unbequeme Sonnenliegen im Poolbereich

- Vielfach defekte Beleuchtungen (direkt über der Zimmertür aussen, 2 LED Strahler im Bad, Hintergrundbeleuchtung am Bett, Hälfte der Hintergrundbeleuchtung an der Fensterfront)

- Ein Frühstücksbuffet welches den 5 Sterne Anspruch weit verfehlt: Rührei aus Trockeneipulver, Dosenfrüchte, ungeniessbarer Kaffee, verschmutzes Geschirr, defekte Kannen, nicht zusammengehöriges Besteck, Säfte gemischt aus Wasser und den Resten der Dosenfrüchte (Ananassaft und Pfirsichsaft - schrecklich), keine Salate, kein Joghurt/Quark ausser abgepackten 125ml Päckchen in den Geschmacksrichtungen undefinierbare oder matschige Frucht, aufgewärmte Dosenchampignons. Gut war die Auswahl an Brot/Brötchen, ausreichend an Aufschnittarten.

Für den Preis dieses Hotels findet man in unmittelbarer Nähe deutlich bessere Häuser, daher würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen oder noch einmal buchen wollen.

  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, RalfS1972!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 28. April 2013

1 Woche Urlaub zu zweit im April 2013. Zimmer im 5.OG mit Super- Meerblick. Top Urlaub vom Empfang an der Rezeption bis zur Abreise. Die Lage des ziemlich neuen Hotels außerhalb des Ortszentrum ist super. In unmittelbarer Nähe befinden sich Haltestellen der Inselbuslinien. Die Nutzung der Hoteleigenen Garage war kostenlos. Der Service im Hotel einschl. der Bar- und Poolbereiche war vorbildlich. Immer freundlich und hilfsbereit. Bei der Einrichtung und Ausstattung wurde offenbar Wert auf eine eigene moderne Linie gelegt. Im ganzen Objekt befinden sich Kunstwerke und auch bei der Ausstattung wurde einen moderne Linie, u.a. mit mod. LED-Leuchten bevorzugt. Zur Badausstattung gehören u.a. 2 moderne ( wenn auch leicht unpraktische Waschbecken) Nassrasieren bei der Spiegelbeleuchtung problematisch.

  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Rolf_Drechsler!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 26. Februar 2013

Highlights:
# Geniale Lage
# sehr guter Fitnessraum,
# toller Pool,
# bester Poncho der Insel ;-)

Gut:
# Frühstück,
# Zimmer,
# Spa-Bereich,
# Damen am Empfang

Nicht so gut: Man darf insgesamt nicht zu genau gucken, insbesondere bei der Verarbeitung der Baumaterialien und den Serviceleistungen. Kaum mal eine Stelle, die nicht irgendwie schludrig verarbeitet wurde:
# Gebrochene Glaskacheln,
# Kratzer auf dem Boden,
# Staub deutlich sichtbar im Sonnenlicht,
# Verschmierte Fenster im Sonnenlicht,
# Sauna nicht heiß genug und zu dunkel,
# Duschen im Saunabereich außer Betrieb,
# Abgestandenes Wasser im Whirlpool,
# zwei von vier Düsen im Dampfbad funktionieren nicht (deshalb auch dort zu kalt),
# Brot leider eine Zumutung

ABER: Wenn man über diese Kleinigkeiten etwas großzügig hinwegsehen kann, dann ist es wirklich ein schönes Hotel. Eher vier als fünf Sterne...

  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Marian K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 2. Februar 2013

Zwei Urlaubswochen im Melia. Wie gewohnt ist das Hotel im modernen Design gestaltet. Guter Service, saubere Zimmer und die gute Lage am Lido in Funchal zeichnet das Hotel aus. In der näheren Umgebung gibt es vom einfachen Snack bis hin zur gehobenen Gastronomie und viele Einkaufsmöglichkeiten.
Das Frühstück ist frisch und umfangreich.
Gerne wieder.

  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Thomas_R121053730!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 3. Dezember 2012

Schon bei der Ankunft wurden wir äußerst freundlich empfangen. Beim Bezug des Zimmers dann die freudige Überraschung: Vom (über einen Pauschalreiseeveranstalter gebuchten) Standard-Doppelzimmer wurden wir auf eine Mastersuite mit seitlichem Meerblick (und zwei Balkonen sowie Kitchenette) upgegraded. Sehr fein!

Die Mastersuite war sehr geräumig, die Kitchenette taugte vielleicht nicht zum Kochen, aber um ein kaltes Abendessen zuzubereiten, war sie prima. Bett groß und bequem, keine durchgelegenen Matratzen. Badezimmer luxuriös und ebenfalls sehr geräumig. Design des Zimmers: Nicht superstylish, sondern eher mit einem "gemütlichen" Touch, aber neu und ausreichend sauber. Zwei Flatscreens im Wohn- und Schlafbereich. Wie gesagt zwei Balkone, auf denen man mit Meerblick zu Abend essen konnte. Klimaanlage hat prima funktioniert, wurde nachts aber von Seiten des Hotels ausgestellt? Jedenfalls wurde es über Nacht immer ein wenig warm im Zimmer.

W-Lan hat prima funktioniert, sowohl im Zimmer als auch am Pool :-)

Wir hatten mit Frühstück gebucht, dieses war unglaublich reichhaltig und sollte keine Wünsche übrig lassen. Plätze draußen waren allerdings immer schnell belegt und das Verhalten einiger Urlauber ließ manchmal etwas zu wünschen übrig (Käsescheiben mit den Fingern anfassen... usw.), aber dafür kann das Hotel ja nichts.

Pool mit Meerblick okay, sauber und immer Liegen da, Handtuchservice. Strände gibt es auf Madeira ja weniger, dafür lohnt sich ein Ausflug auf die Nachbarinsel Porto Santo!

Ein winziger Sparmarkt vor dem Haus, zwei "Pingo Doce" fußläufig. Weg in die Innenstadt von Funchal zu Fuß ca. 25 Minuten, da das Hotel im "Lido"-Bezirk liegt. Taxen stehen aber immer vorm Hotel und sind recht preisgünstig (zur Cablecar-Station 8 Euro, zum Fährenterminal 6 Euro).

Tipp: Unbedingt mal einen Mietwagen buchen, aber aufgepasst: Günstiger ist es, wenn man nicht über das Hotel bucht (diese hat eine Kooperation mit Sixt, man kann sich das Auto ans Hotel bringen lassen, dafür sind aber die Preise höher!), sondern online direkt über Sixt und das Auto an der Station (ca. 15-20 Minuten Fußweg) abholt. In der Nähe sind Hertz und Avis (a. 5 Minuten Fußweg), die Preise haben wir leider nicht verglichen, lohnt sich aber u.U.!

Im Großen und Ganzen eine sehr gute Wahl auf Madeira, würden wir jederzeit weiterempfehlen!

  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Nicole P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Funchal angesehen:
0.8 km entfernt
Hotel The Cliff Bay
Hotel The Cliff Bay
Nr. 3 von 88 in Funchal
2.972 Bewertungen
0.6 km entfernt
VidaMar Resort Hotel Madeira
1.3 km entfernt
Pestana Carlton Madeira
Pestana Carlton Madeira
Nr. 31 von 88 in Funchal
2.357 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.1 km entfernt
Pestana Grand Premium Ocean Resort
0.8 km entfernt
Quinta da Casa Branca
Quinta da Casa Branca
Nr. 2 von 88 in Funchal
920 Bewertungen
0.2 km entfernt
Suite Hotel Eden Mar
Suite Hotel Eden Mar
Nr. 7 von 88 in Funchal
1.416 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Melia Madeira Mare Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Melia Madeira Mare Resort & Spa

Anschrift: Lido - Rua de Leichlingen nos. 2-4, Funchal, Madeira 9000-003, Portugal
Telefonnummer:
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Businesshotels in Funchal
Nr. 20 der Familienhotels in Funchal
Nr. 22 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 22 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 27 der Luxushotels in Funchal
Preisklasse: 98€ - 357€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Madeira Mare Resort & Spa 5*
Anzahl der Zimmer: 220
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Melia, Odigeo, Booking.com, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, HotelQuickly, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Madeira Mare Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Melia Madeira Mare Hotelanlage & Spa
Melia Madeira Mare Resort And Spa
Melia Madeira Mare Hotel Funchal
Melia Madeira Mare Resort & Spa Funchal
Sol Melia Funchal

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen