“Immer wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Olives

Olives
Platz Nr. 13 von 555 Restaurants in Funchal
Preisbereich: 13 $ - 34 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Wein und Bier
Nürnberg, Deutschland
“Immer wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Beim Schlendern durch die Stadt sind wir im Olives "hängen geblieben". Wie sich herausstellte eine gute Wahl. Das kleine Restaurant wird durch zwei sehr engagierte Brüder geleitet. Sie sind extrem auf die Zufriedenheit der Gäste bedacht. Wir haben das "Medium" des Thunfischsteaks bemängelt (uns war es zu durch). Sofort und ohne Diskussion wurde die Portion zurückgezogen und eine Neue (diesmal "Rare") zubereitet die wirklich zum schwärmen gut war. Die Weinempfehlung hat auch unseren Geschmack getroffen.
Wir haben die Visitenkarte in unseren Reiseführer eingeheftet und werden bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Olaf L!

• Tschechische zuerst
“genialer Heilbut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

freundliches kleines Restaurant im Herzen von Funchal, geführt von einer Bande netter "Jungs" ;-) Waren gleich zweimal da. Einmal mit Reservierung, weil abends gern ausgebucht. Sehr ehrliche Küche (die sich im Hintergrund des Restaurants auf 5 qm befindet). Knobitoast vorne weg kann man gerne weglassen. Ist zu viel und macht zu satt, überlagert zudem komplett den Geschmack für alles Gute noch folgende. Wie im Titel geschrieben, ist ein Highlight sicherlich der Heilbut. Aber auch der Espetada war super lecker. Die Portionen sind so, dass man sich auch noch gut einen Nachtisch gönnen kann. Sehr empfehlenswert der Schoko-käsekuchen nach einem Rezept eines der beiden Brüder, die das Haus führen. Definitiv empfehlenswert. Besucht vor allem von Engländern.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Marian K!
Berlin-Friedrichshain, Berlin, Germany
“Sehr lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir sind durch Zufall im Olives gelandet und würden wieder hingehen. Das typische Essen "Espada com Banana o Molho do Maracuja" war super lecker und auch die Penne mit Garnelen sind sehr zu empfehlen! Dazu gab es passende super leckere Weine und rundeten das Essen perfekt ab.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Anja R!
Paderborn
“Genuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Sehr empfehlenswertes kleines Restaurant in der Innenstadt von Funchal. Ein Familienbetrieb, in dem ein Rädchen ins andere greift. Deswegen von Speisen, Getränkeangebot und Service alles bestens. Was in der kleinen Küche gezaubert wird, überzeugte uns mehrfach während unseres Aufenthaltes. Sehr nette und freundliche Inhaber, die immer ein Lachen auf den Lippen haben. Einen Besuch sollte man nicht versäumen, vor allem dann wenn man den durchaus ja auch vorhandenen sehr touristischen Vierteln in Funchal mal entfliehen möchte. Preis-/Leistungsverhältnis sehr ordentlich. Ein kulinarischer Hochgenuss.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Marksa6672!
Frankfurt
“leckeres Abendessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ausgezeichneter Service und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben uns bei diesem Restaurant sehr gut gefallen. Nach einem Stadtrundgang fanden wir die Atmosphäre des Restaurants in einer Seitenstraße sehr ansprechend und haben unsere Wahl nicht bereut.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Claudia G!