“genialer Heilbut”

Platz Nr. 16 von 653 Restaurants in Funchal
Preisbereich: 14 $ - 35 $
Küche: mediterran, portugiesisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Panoramablick, besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. Februar 2013

freundliches kleines Restaurant im Herzen von Funchal, geführt von einer Bande netter "Jungs" ;-) Waren gleich zweimal da. Einmal mit Reservierung, weil abends gern ausgebucht. Sehr ehrliche Küche (die sich im Hintergrund des Restaurants auf 5 qm befindet). Knobitoast vorne weg kann man gerne weglassen. Ist zu viel und macht zu satt, überlagert zudem komplett den Geschmack für alles Gute noch folgende. Wie im Titel geschrieben, ist ein Highlight sicherlich der Heilbut. Aber auch der Espetada war super lecker. Die Portionen sind so, dass man sich auch noch gut einen Nachtisch gönnen kann. Sehr empfehlenswert der Schoko-käsekuchen nach einem Rezept eines der beiden Brüder, die das Haus führen. Definitiv empfehlenswert. Besucht vor allem von Engländern.

Danke, Marian K!

Bewertet am 22. November 2012

Wir sind durch Zufall im Olives gelandet und würden wieder hingehen. Das typische Essen "Espada com Banana o Molho do Maracuja" war super lecker und auch die Penne mit Garnelen sind sehr zu empfehlen! Dazu gab es passende super leckere Weine und rundeten das Essen perfekt ab.

Danke, Anja R!
Bewertet am 13. November 2012

Sehr empfehlenswertes kleines Restaurant in der Innenstadt von Funchal. Ein Familienbetrieb, in dem ein Rädchen ins andere greift. Deswegen von Speisen, Getränkeangebot und Service alles bestens. Was in der kleinen Küche gezaubert wird, überzeugte uns mehrfach während unseres Aufenthaltes. Sehr nette und freundliche Inhaber, die immer ein Lachen auf den Lippen haben. Einen Besuch sollte man nicht versäumen, vor allem dann wenn man den durchaus ja auch vorhandenen sehr touristischen Vierteln in Funchal mal entfliehen möchte. Preis-/Leistungsverhältnis sehr ordentlich. Ein kulinarischer Hochgenuss.

1  Danke, Marksa6672!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Ausgezeichneter Service und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben uns bei diesem Restaurant sehr gut gefallen. Nach einem Stadtrundgang fanden wir die Atmosphäre des Restaurants in einer Seitenstraße sehr ansprechend und haben unsere Wahl nicht bereut.

Danke, Claudia G!
Bewertet am 18. September 2012

Leider erst am letzten Tag unseres Urlaubes im August 2012 haben wir im "Olives" gespeist - eine kulinarische und optische Offenbarung! Die beiden Betreiber des Restaurants sind sehr zuvorkommend, das Essen wurde sehr schön angerichtet, es war einfach lecker! Das Geschirr, Stoffservietten, die Tische, die zuvorkommende Behandlung, der Geschmack der Speisen - Haute Cuisine! Allein dieses Restaurants wegen lohnt sich ein Urlaub in Funchal bzw. auf Madeira!

Danke, Silke P!