“Überraschend gutes Essen”

Restaurante O Tapassol Terrace
Platz Nr. 52 von 646 Restaurants in Funchal
Bewertet am 18. April 2013

Für Fischliebhaber geschmacklich hervorragend der Degenfisch und für solche, die lieber Fleisch essen kann ich nur das Schweinefilet mit Pflaume und Ingwer empfehlen - eine gelungene Überraschung in der Altstadt von Funchal.

Danke, GTraveller49!

Bewertet am 17. Juli 2012

Eigentlich wollten wir uns nicht auf der Straße ansprechen lassen.
Dieser Mann hatte aber etwas Besonderes und war irgendwie humorvoll.
Wir haben es nicht bereut, dort eingekehrt zu sein und waren danach noch einige Male dort zu Gast. Eine umfangreiche Speisekarte beeindruckt.
Der Service ist einfach hervorragend und aufmerksam.
Die Qualität der Speisen sowie deren Präsentation beispiellos.
Auch die Location ist super. Von der kleinen Terasse hat man einen schönes Ausblick.
Dieses Restaurant können wir jedem empfehlen. Es war mit das Beste, was wir in den 14 Tagen auf Madeira kennen gelernt haben.

Danke, Wilfried V!
Bewertet am 3. Juni 2012

O Tapassol hat ohne Frage den lustigsten " Tischeinweiser" auf Madeira. Normalerweise machen wir einen großen Bogen um solche " Tourieinweiserrestaurants" aber dieser Mann ist ein Unicum.
Das Essen und der Wein waren richtig gut ( es kam sogar ein Sommelier) und der Service auch.
Alles perfekt.

Danke, Claudia P!
Bewertet am 21. November 2011

In’s O Tapassol sind auf auf Tripadvisor Empfehlung gekommen. Wie in der Altstadt von Funchal üblich gibt es auch hier „Restauranteinweiser“, die Laufkundschaft von der Straße einfangen möchten. Da es Alle tun, mit mäßigem Erfolg. Wir hatten traditionelle Gerichte der Insel gewählt: „Grüne Kohlsuppe mit geräucherter Wurst“ als Vorspeise „Schweinefleisch in Knoblauch-Wein Sauce“ und „Degenfisch mit Banane“. Zu beiden Hauptgerichten gab es die gleichen Beilagen: Kürbis mit Zimt, frische Kartoffeln in Schale und grüne Bohnen. Das Gemüse ist leider ganz durchgekocht, nicht unser Geschmack, aber so ist es hier in Madeira üblich. Der Service war sehr freundlich. Die Portionen waren ordentlich, die Gerichte schmackhaft und preiswert und einen guten Hauswein (0,5L) hat man uns auch angeboten. Das ganze gab’s für 2 Personen für 29,80€. Gut und bodenständig.

Danke, Copperlanding!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Das O Tapassol liegt in der Altstadt von Funchal in der Nähe des Madeira Story Center. Wir hatten das Glück, einen Platz auf der Dachterrasse zu ergattern. Von dort hat man einen schönen Blick auf die Altstadt.
Die Kellner waren sehr freundlich und arbeiteten zügig, das Essen war gut und die Preise in Ordnung. Da das Restaurant von diversen Reiseführern empfohlen wird, befindet man sich natürlich in der Gesellschaft vieler Touristen.

Danke, Teddychen!

Reisende, die sich Restaurante O Tapassol Terrace angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurante O Tapassol Terrace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!