Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Einmal Mar Azul immer Mar Azul”
Bewertung zu Restaurante Mar Azul

Restaurante Mar Azul
Platz Nr. 562 von 644 Restaurants in Funchal
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Restaurantangaben
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. Juli 2012

Wir waren während der Europameisterschaft 2012 in diesem Restarant zum Lunch. Die Traumlage lässt keine Wünsche Offen. Die Speisekarte war der Grund zum Besuch dieses Restaurant. Hier erhält Frau/Mann alles was im Meer lebt und gefangen werden kann. Im besonderen ist der Espada Fisch zu erwähnen - eine Delikatesse. Die Bedienung (vielsprachig) war immer sehr aufmerksam - einfach SUPER.

    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Ambiente
    • Service
    • Essen
Danke, Urs K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (261)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Restaurante Mar Azul
Aktuellste Bewertungen anzeigen
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

11 - 15 von 261 Bewertungen

Bewertet am 13. August 2011

Auf der Suche nach einem Restaurant entlang der Meerpromenade haben wir uns verleiten lassen ins Mar Azul zu gehen - es waren schon einige Leute im Lokal bzw. hat uns der Kellner sehr freundlich "hereingebeten" - leider war es die falsche Entscheidung.

Wir konnten relativ schnell bestellen - der Kellner war allerdings die ganze Zeit hektisch und unaufmerksam und das das "hereinbeten" war das einzig freundliche was die Kellner zusammengebracht haben.

Wir bestellten 2xChicken, 1xExpetada und einmal vegetarische Spaghetti inkl. 2mal Vorspeise mit Wasser und 2 Gläser Weißwein.
Es war uns selbst nach 3maliger Nachbestellung nicht möglich beide Gläser Weißwein zu bekommen ... noch dazu hatte wir immer das Gefühl als 2te Klasse Gast behandelt zu werden da wir keine der teueren Tagesempfehlungen bzw. Fisch oder Krabben genommen haben.

Das Essen war bis auf die Spaghetti (Dosenmais, Dosenpilze und Zwiebel für vegetarische Spaghetti?) in Ordnung nicht mehr aber auch nicht weniger.

Auf der Rechnung fanden wir natürlich dann beide Gläser Wein - wir waren aber schon soweit das wir einfach bezahlt haben um so schnell wie möglich aus diesem Lokal zu kommen.

Alles in Allem würde ich NIE mehr in dieses Restaurant gehen - es war wohl die komischste und unfreundlichste Bedienung die ich je "genießen" durfte.

Es gibt genug andere sehr nette Lokale in Funchal! Nachdem Reinfall haben wir alles nur mehr mit Tripadvisorhilfe ausgewählt und wurden nicht enttäuscht! Leider haben wir das nicht vor dem Besuch der Mar Azul gemacht!

    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Ambiente
    • Service
    • Essen
Danke, SanchoPinky!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 22. Juni 2011

Das Rest. Tipico Mar AZUL liegt direkt am Seglerhafen von Madeira. Wir haben uns eigentlich nur zur einem Besuch verleiten lassen, weil schon relativ viele andere Gäste im Restaurant saßen, und was auf deren Tellern lag, sah durchaus Appetitlich aus und es roch auch dementsprechend gut. Wir wurden vom Personal auch recht herzlich in Empfang genommen und bekamen rasch einen Tisch zugewiesen. Der Oberkellner kam relativ schnell angerauscht und erklärte uns auf Englisch was das Menü bzw. der Fang des Tages an Fisch sei. Uns wurde die "Madeira Krabbe" die wie Hummer sei, angeboten - als Vorspeise oder Hauptgericht und diverse andere frisch gefangenen Fische die man, wenn man wollte, auch vorher in der Kühltheke begutachten konnte.

Wir wählten für meine Frau eine Fischsuppe, als Hauptspeise den bekannten Degenfisch mit Banane und ich entschied mich für die Madeira Krabbe und Espetada Spieße. Dazu gabs noch ein Bierchen und Cola. Die ganze Bestellung - mann beachte - wurde mit einem elektronischen Kassensystem aufgenommen.

Kurz nach der Bestellung und der Lieferung der Getränke fing der Spaß an: Mein Bier war relativ schnell leer, und so hätte ich gerne ein neues gehabt. Es rannten locker 5-6 Kellner und Kellnerinen chaotisch in der Gegend rum, oder standen wie angewurzelt auf einem Fleck und spielten unsichtbarer Mann. Als dann nach ca. 10 Minuten meine Krabbe mit relativ viel Brot geliefert wurde gelang es mir doch noch ein Bier bei der servierenden Kellnerin zu Ordern. Als nach 5 Minuten die Fischsuppe meiner Frau immer noch nicht geliefert war, und auch wie schon vorher angemerkt kein Servicepersonal greifbar war, entschied sie sich - glücklicherweise - mir beim vertilgen der Madeira Krabbe und dem recht vielen Brot behilflich zu sein. Das Krabbenfleisch war zu einer Art Brotaufstrich verarbeitet und wurde im Panzer der Krabbe geliefert - das ganze war als Vorspeise ganz in Ordnung, aber Meilenweit davon entfernt Freudensprünge auszulösen. Nachdem wir die Krabbe vertilgt hatten, kam Urplötzlich der Oberkellner aus seinem Versteck geschossen und fragte uns wie denn die Krabbe war und wie die Fischsuppe gewesen sei. Kaum hatte er die Frage ausgesprochen fiel ihm schon auf, das meine Frau gar kein Gefäß auf dem Tisch stehen hatte, in dem eine Fischsuppe serviert worden sein konnte. Wir erklärten das die Krabbe von der Menge her dicke für 2 Personen ausgereicht hat - und das wir jetzt - kurz vor dem Servieren des Hauptganges auf die Fischsuppe verzichten wollen. Er entschuldigte sich vielmals, hackte wie ein wilder auf dem PDA seiner elektronischen Kasse rum und sagte das er die Fischsuppe storniert hätte, damit wir diese nicht bezahlen müssten.

Der Hauptgang kam dann relativ zügig und sowohl die Zubereitung und die Präsentation, als auch der Geschmack des Essens waren ansich Einwandfrei. Die Espetada Spieße wurde klassisch auf Lorbeerstock geliefert und waren auch wie Bestellt "medium" gegrillt. Auch am Degenfisch mit Banane war absolut nichts auszusetzen.

Meine Frau bestellte sich dann noch eine Nachspeise, diese war aber "Ausverkauft" und so gab es dann nur noch einen Cappucino zum Abschluss. Der Bezahlvorgang erwies sich dann genau so schwierig wie alle vorherigen Kontakte mit dem Personal. Wir bekamen zwar die Rechnung, aber niemand wollte dann Kassieren. Ich habe mich dann mit Visa Karte bewaffnet selbst auf den Weg gemacht das Spiel zu beenden und zu bezahlen.

Die Rechnug fiel für das hier gebotene Niveau mit 68€ relativ Hoch aus:

- Es wurde die Fischsuppe berechnet, die gar nicht geliefert wurde
- Die Madeira Krabbe wurde mit 41€/kg berechnet und wir hatten lt. Rechnung 600g - ich würde sagen wenn es 400g waren, dann wäre es realistisch gewesen.
- Der Cappucino fehlte
- Die Anzahl der Biere war zu niedrig

Mann merkt: Hier ist Kapitän Chaos der Gastgeber. Alles in allem sollte man um dieses Restaurant auf jeden Fall einen Bogen machen. Lassen Sie sich vond er idyllischen Lage am Hafen auf keinen Fall täuschen !

    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Ambiente
    • Service
    • Essen
Danke, MacBack2011!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 8. Juli 2017 über Mobile-Apps

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 26. Juni 2017 über Mobile-Apps

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich Restaurante Mar Azul angesehen haben, interessierten sich auch für:

 

Sie waren bereits im Restaurante Mar Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen