“tolles Essen, viele Treppen, schlechter Innenpool” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jardim Atlantico

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Jardim Atlantico gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jardim Atlantico
4.0 von 5 Hotel   |   Caminho Do Lombo Da Rocha | Prazeres, Madeira 9370-605, Portugal   |
Nr. 42 von 158 Hotels in Madeira
“tolles Essen, viele Treppen, schlechter Innenpool”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Eigentlich würden wir gerne ein "Gut" vergeben". Der Bewertung liegt zugrunde eine Buchung eines Appartements in den Hanghäusern. Ein Wohnen im Haupthaus mit Fahrstuhl hätte möglicherweise eine andere Bewertung zur Folge. Das Appartement war sehr großzügig mit toller Terrasse aber ziemlich hellhörig. Der Zugang zu den hangförmig angelegten Appartements ist aber nur über einen steilen Zufahrtsweg oder bis zu 93 Stufen möglich! Hinzu kommen 65 Stufen zum Außenpool, die vermieden werden können, wenn man durch das Haupthaus geht und mit dem Fahrstuhl fährt. Über eine Brücke von der Rückseite aus kann man dann fast direkt zum Pool gelangen. Der Innenpool ist leider nur über den Eingangsbereich zu erreichen, also mit Strassenschuhen, die dann berechtigterweise in einem Vorraum gewechselt werden müssen. Der Zugang zum Becken ist nach wenigen Stufen (ohne Geländer) geschrägt, also nicht ungefährlich.
Das Essen ist hervorragend, zumindest teilweise Vollwert. Hier könnte mehr erklärt werden, woher die Bestandteile kommen und wie die Zubereitung erfolgte.
Das Personal ist sehr freundlich und hilsbereit, das Angebot an Abendunterhaltung gemessen an den Möglichkeiten gut. Es wird ein Shuttelbus angeboten, teilweise kostenlos in die nächsten Orte. Wanderungen sind vom Hotel aus, wie könnte es in Madeira auch anders sein, immer gleich mit Bergsteigen verbunden.

Zimmertipp: Im Haupthaus frontseitig ganz rechts hat man sowohl Meerblick als auch gute Sonne.
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
1 Danke, Godwin J!
jardimatlantico, Public Relations Manager von Hotel Jardim Atlantico, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Danke für so eine Art Überprüfung von unserem Hotel entfernt. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns angenehmen Urlaub, und wir hoffen, dass Sie zurück sein wird, uns zu besuchen.

Geschäftsleute
  • Tschechische zuerst
Saarlouis, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2015

Vom Hotelzimmer hat man eine tolle Aussicht aufs Meer. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe. Ohne Auto geht es nicht. Einige tolle Levada-Wege sind I'm Wagen schnell zu erreichen. Frühstücks- und Abendbüffet reichhaltig und gut. Die Zimmer sind gross. I'm Februar etwas durchkühlt.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
2 Danke, Pingpong173!
jardimatlantico, Public Relations Manager von Hotel Jardim Atlantico, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte und hilfreiche Kommentare. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns. Wir hoffen, Sie in der nahen Zukunft wieder zu sehen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2015

Wir haben unsere Geburtstage auf Madeira gefeiert. Das Hotel habe ich im Internet gefunden, ca. 500 m über dem Atlantik, ein wunderbarer Blick. Wir hatten zuerst ein App. im Haupthaus, das hat uns nicht gefallen. Wir haben getauscht und hatten eine ca. 70 qm große Terrassenwohnung mit Balkon und Blick aufs Meer. Im Ort sind einige einheimische Restaurants, wo das Preis-Leistungsverhältnis passt. Das Hotel liegt außerhalb von Prazeres, mit einem Auto kann man sehr flexibel alle Orte auf der Insel erreichen.
Claus aus HH

Zimmertipp: Terrassenwohnungen unterhalb des Haupthauses mit Blick auf das Meer
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, Claus R!
Vielen Dank für eine solche Art und inspirierende Worte! Wir sind wirklich froh, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen.
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2015

Ein Hotel mit Philosophie Umweltschutz und Gesundheit.Trotz 70iger Jahre Ursprung, Ansätze von ständiger Modernisierung.
Herausragend Sauberkeit und Pflege der Zimmer.Ein so herzlich freundliches Personal durchweg vom Gärtner bis zur Servicekraft im Restaurant noch nicht in Europa erlebt.
Frühstücks & Abendessen als Buffet mit guter Auswahl. Für Fischliebhaber sehr gut, portugiesische Küche zum Kennenlernen u.a. mit deftigem Lammgericht oder Rindergulasch neben phantasievollen Salatvariationen.Überaus kreative Dessertauswahl von frischem Obst, Torten/Kuchen über diverse Puddingsorten, von kinderfreundlichem Wackelpeter bis zur Mousse au Chocolat extra bitter.Selbst bei späten Besuch im Speisesaal ist die Auswahl nahezu komplett, da ständig nachgelegt wird. Insgesamt gute Mittelklasse mit einzelnen Schwankungen+./.

Aufenthalt November 2015
Danke, MACA013!
Vielen Dank für Ihre fantastische und motivierenden Kommentaren!
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen und wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen in der nahen Zukunft.
Neukirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2015

Das Hotel im Westen Madeiras gelegen, ist ein Ort zum Wohlfühlen.Dazu trägt wesentlich das freundliche und hilfsbereite Personal bei. Die Studios im Haupthaus sind geräumig und nach dem Feng-Shui-Prinzip ausgestattet. Vom Balkon hat man einen grandiosen Blick auf den Atlantik. Auch bei unserem 3-wöchigem Aufenthalt wurde es am Buffet, das eine große Auswahl an Salaten, Fisch- und Fleischgerichten und auch verführerische Desserts bot, nicht langweilig. Außerdem bietet das Hotel kostenlose Shuttle-Dienste für die nähere Umgebung als Ausgangspunkt für Levadawanderungen an. Trotzdem ist die Buchung eines Mietwagens empfehlenswert, um die ganze Insel kennenzulernen.
Erwähnenswert ist die vom Hotel organisierte Umweltaktivität in Form eines Aufforstungsprogramms, an dem sich die Hotelgäste beteiligen können.
Angeleitet durch Mauricio Vieira sind es kurzweilige Stunden mit einer Wanderung,
Anpflanzung und einem wunderbaren Picknick im Wald.
Das Hotel ist für einen erholsamen und aktiven Urlaub sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Im Haupthaus sind die Zimmer mit Meerblick als auch seitlichem Meerblick (in 2 Richtungen) zu empfeh ...
  • Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, ElkeNeukirchen!
Vielen Dank für Ihre fantastischen Kommentare. Wir sind so froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und wir hoffen, Sie in der nahen Zukunft wieder zu treffen.
Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2015

Das Hotel besticht durch seine absolut ruhige Lage mit traumhaftem Blick auf den Atlantik. Die Studios im Haupthaus sind geräumig und haben alle direkten Meerblick. Diesen genießt man am besten in den Etagen 2-4. Frühstück und Abendessen sind abwechslungsreich. Täglich gibt es am Buffet reichlich Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten. Espada (Degenfisch) filetiert ist ganz besonders gut. Frühstück ist von 7.30 h - 10.30 h, Abendbueffet von 18.30 h - 21.30 h. Die Getränkepreise sind moderat. Das Bier vom Fass (0,5 l) kostet 3 Euro. und schmeckt sehr gut. Täglich gibt es unaufdringliche Unterhaltung am Abend in der Lobby. Auch die Vorträge von Mauricio Vieira sind sehr empfehlenswert und zudem witzig und unterhaltsam. Er führt auch einmal wöchentlich durch Pazeres und erklärt die Flora u.v.m. Er kennt sich prima aus und erläutert beatwortet gerne alle Fragen zu Land, Leuten und Wanderungen. Vom Hotel aus gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Lanschaft zu erkunden, so z.B. ein Steig nach Jardim do Mar, allerdings eher etwas für Geübte, da steil und manchmal auch etwas rutschig. Das direkt am Meer gelegene Jardim do Mar ist ein Besuch unbedingt wert. Abgeschieden gelegen und daher absolut ruhig. Es bezaubert auch durch seine engen und gepflegten Gassen, durch die kein Auto paßt. Rund um die Kirche von Prazeres wurde von der kath. Gemeinde ein sehenswerter Garten angelegt, der auch viele Tiere beherbergt. Tee aus eigenem Anbau kann hier probiert und gekauft werden. Alles total entspannt und mit viel Herz und Liebe gemacht.Wer nach Funchal möchte muss entweder den öffentlichen Bus nehmen oder den Hotelshuttle für 23 Euro für Hin- und Rückfahrt buchen. Mit dem Bus ist man insgesamt rund 5 Stunden unterwegs, da dieser über die alte Landstraß und Dörfer fährt. Es werden auch kostenlose Shuttledienste zur Levada nova und nach Calheta an den Sandstrand angeboten. Wellnessangebote im Hotel sind vielfältig und teuer, auch nach Verrechnung mit dem obligatorischen 30 Euro Gutschein für eine Behandlung. Indoorpoll und insbesondere die Sauna sind nicht besonders groß, jedoch für die Nachfrage nach beiden Einrichtungen noch angemessen. Hinter dem Haupthaus liegt ein Tennisplatz und der sonnige Swimming-Pool mit Liegen.
Wer also ein Haus in absolut ruhiger Lage mit tollem Meerblick und schönem Garten sucht, wird hier auf einen hohen Sympathiewert treffen. Da die Bar um 23 Uhr schließt, bleibt auch der späte Abend ohne die geringste Ruhestörung. Vergleicht man das Hotel mit anderen 4 Sterne Hotels, fühlt sich das Hotel eher wie ein 3 Sterne Hotel an, was aber dem Urlaubserlebnis keinen Abbruch tut. Ich empfehle das Hotel und würde es auch wieder buchen.

Aufenthalt Dezember 2015
Danke, guideforall!
Vielen Dank für Ihre freundliche und äußerst hilfsbereit Erklärungen! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und wir hoffen, Sie sehr bald wieder zu sehen. Bis dahin halten gut und alles Gute.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2015

Das Hotel ist ca. eine Autostunde vom Flughafen entfernt. CheckIn ging sehr flott. Unser Zimmer (8311) war geräumig und sehr sauber mit TV, Telefon, Badewanne und Dusche, Mietsafe (10€/Woche), Meerblick. Im Hotel gibt es einen Innenpool, Fitnescenter, Spa und einen Shop. Internet (WLAN 2,5€/30 Min.) ist nur im Eingangsbereich verfügbar. Ein Mietwagen ist hier zwingend notwendig (Renault Clio 220€ für 5 Tage), wenn man die Insel erkunden möchte. Das Hotel bietet 2x Woche einen Shuttleservice nach Funchal kostenlos an. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen

2 Danke, Lumpinocchio!
jardimatlantico, Guest Relations Manager von Hotel Jardim Atlantico, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2015
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Anregungen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen. Wir hoffen, Sie in der nahen Zukunft wieder zu sehen.
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 1 von 1 in Estreito da Calheta
Aparthotel Paul do Mar
Aparthotel Paul do Mar
Nr. 1 von 1 in Paul do Mar
The Cliff Bay (Porto Bay)
The Cliff Bay (Porto Bay)
Nr. 2 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Hotel Jardim Atlantico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jardim Atlantico

Anschrift: Caminho Do Lombo Da Rocha | Prazeres, Madeira 9370-605, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Spa
Nr. 25 der Spa-Hotels in Madeira
Nr. 39 der Luxushotels in Madeira
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jardim Atlantico 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Travel24.com AG, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Venere und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jardim Atlantico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jardim Atlantico Madeira
Jardim Atlantico Madeira