“unnötiger Touristenort”

55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“unnötiger Touristenort”
Bewertet am 4. September 2013

der Ort wird im Reiseführer empfohlen, lohnt sich aber überhaupt nicht, selbst der Dorfplatz ist langweilig

Aufenthalt August 2013
3 Danke, IndianSummer13!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Kleines Städtchen, schicke Häuschen”
Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchten Santana auf der Fahrt von San Antonio da Serra nach Sao Vicente.
Für uns hatte der Ort, außer seine kleinen Häuser mit den Rebdächern nicht viel zu bieten, sodass wir uns nach 1,5 Stunden wieder weiter auf den Weg machten.
Eine Fahrt extra hierher hätte sich wohl eher nicht gelohnt. Wer allerdings auf der Durchreise ist könnte hier eine Pause zur Besichtigung einlegen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Daniel4482!
Leipzig, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Mehr Schein als Sein”
Bewertet am 15. Juli 2013

Auf Santana liebe Freunde des Reisens, haben wir uns sehr gefreut, in Vorbereitung auf unsere Madeira- Reise waren wir der Überzeugung schönes kleines Städtchen an der Nordküste .Die Gegenwart sah etwas anders aus . Die strohgedeckten historischen Häuschen farbenfroh gestaltet sind der einzige "Hohepunkt ". Leider war dieser Ausflug ,nicht der erhoffte Knaller leider. Das Tourismusbüro kann doch mal bei Kollegen in Porto Moniz nachfragen , wie das so geht mit uns Touristen

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Klaus O!
München
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Traditionell aussehendes, sehr malerisches Dörfchen”
Bewertet am 1. Juni 2012

Auf dem Weg zu einer Wanderung haben wir einen kurzen Stopp in Santana eingelegt. Das Dorf selbst ist überschaubar. Wer Santana besucht, will meistens die traditionellen Häuser mit steilem, bis auf den Boden reichenden Dach sehen. Diese findet man direkt im Zentrum. Diese "Schauhäuschen" werden so gegen 10 Uhr "geöffnet". In einem befindet sich z.B. ein kleiner Blumenladen. Die Häuser werden nicht bewohnt und sind hauptsächlich für Touristen. Allerdings findet man in der näheren Umgebung auch "echte", bewohnte Häuschen. Die kleine Anlage ist schön gelegen und mit den Blumenbeeten ein sehr schönes Fotomotiv.

Aufenthalt April 2012
3 Danke, kattig_M!
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“schönes Örtchen”
Bewertet am 10. Februar 2012

Die speziellen Häuser haben uns angelockt und tatsächlich, es gibt davon doch noch einge. Glücklicherweise sind nicht alle privat, so kann man doch rein und schauen. Meist sind natürlich Souvenierläden drin, aber das schadet nicht wirklich. Die Häuschen sind sehr klein, das beeindruckt. In die obere Etage kommt man nur von aussen mit einer Leiter. Das Örtchen selbst ist ganz hübsch, im Sommer sicherlich mehr als jetzt vor Beginn der Saison.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, juhu1972!