“Mehr Schein als Sein”

107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“Mehr Schein als Sein”
Bewertet am 15. Juli 2013

Auf Santana liebe Freunde des Reisens, haben wir uns sehr gefreut, in Vorbereitung auf unsere Madeira- Reise waren wir der Überzeugung schönes kleines Städtchen an der Nordküste .Die Gegenwart sah etwas anders aus . Die strohgedeckten historischen Häuschen farbenfroh gestaltet sind der einzige "Hohepunkt ". Leider war dieser Ausflug ,nicht der erhoffte Knaller leider. Das Tourismusbüro kann doch mal bei Kollegen in Porto Moniz nachfragen , wie das so geht mit uns Touristen

Aufenthalt Juni 2013

• Ungarisch zuerst
München
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Traditionell aussehendes, sehr malerisches Dörfchen”
Bewertet am 1. Juni 2012

Auf dem Weg zu einer Wanderung haben wir einen kurzen Stopp in Santana eingelegt. Das Dorf selbst ist überschaubar. Wer Santana besucht, will meistens die traditionellen Häuser mit steilem, bis auf den Boden reichenden Dach sehen. Diese findet man direkt im Zentrum. Diese "Schauhäuschen" werden so gegen 10 Uhr "geöffnet". In einem befindet sich z.B. ein kleiner Blumenladen. Die Häuser werden nicht bewohnt und sind hauptsächlich für Touristen. Allerdings findet man in der näheren Umgebung auch "echte", bewohnte Häuschen. Die kleine Anlage ist schön gelegen und mit den Blumenbeeten ein sehr schönes Fotomotiv.

Aufenthalt April 2012
3 Danke, kattig_M!
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“schönes Örtchen”
Bewertet am 10. Februar 2012

Die speziellen Häuser haben uns angelockt und tatsächlich, es gibt davon doch noch einge. Glücklicherweise sind nicht alle privat, so kann man doch rein und schauen. Meist sind natürlich Souvenierläden drin, aber das schadet nicht wirklich. Die Häuschen sind sehr klein, das beeindruckt. In die obere Etage kommt man nur von aussen mit einer Leiter. Das Örtchen selbst ist ganz hübsch, im Sommer sicherlich mehr als jetzt vor Beginn der Saison.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, juhu1972!
Rybnik, POland
Beitragender der Stufe 5
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Es lohnt sich nicht, dort speziell zu gehen.”
Bewertet am 21. Januar 2012

Santana Dorf liegt im Norden von Madeira. Lebhaft in den Handbüchern beschrieben sind berühmt Häuser in Santana als touristische Attraktion. Leider wird der Ort darauf hin, dass diese beiden Häuser an der Hauptstraße sind, zusätzlich zu diesen Häusern sind die Geschäfte. Nichts Besonderes. Es lohnt sich nicht, dort speziell zu gehen.

Aufenthalt April 2011
2 Danke, milena2602!
Erlensee, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 179 "Hilfreich"-
“Süße Cottages”
Bewertet am 3. Januar 2012

Santana ist eine kleine Ortschaft im Norden Madeiras. Mit dem Auto braucht man rund eine Stunde von Funchal, vorher bietet sich noch ein Abstecher auf den Pico Areira an. Berühmt ist Santana für die Ansammlung von Cottages, kleine in rot und blau bemalte Holzhäuser mit Strohdächern. In der Innenstadt findet sich die schönste Ansammlung der Cottages, die dort die Tourist Office und diverse Verkaufsläden mit regionalen Produkten beherbergen. Ein tolles Fotomotiv fürs Urlaubsalbum.

Aufenthalt November 2011
4 Danke, Jazz782!