“Aufstieg lohnt sich ”

Pico Ruivo
Platz Nr. 5 von 317 Aktivitäten in Madeira
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Auf den Pico Ruivo geht‘s über einen gut ausgebauten Weg in knapp 1,5 Stunden vom großen Parkplatz. Oben angekommen erwartet den Wanderer eine überragende Aussicht in alle Richtungen. Wir hatten Glück und waren an einem wolkenlosen Spätnachmittag dort. Neben sehr vielen anderen Besuchern, aber das ist bei einem solchen Highlight nicht anders zu erwarten. Es lohnt sich trotzdem, auf geht’s!

1  Danke, Stefan K!

Bewertet 26. Januar 2018

Vom Pico Areeiro als Ausgangspunkt wanderten wir bergab und bergauf durch eine wundervolle Landschaft bei traumhaften Wetter zum Pico Ruivo. Die Strecke ist bedingt durch viele Stufen und Treppen doch etwas anstrengend und für Personen mit Knieproblemen nicht geeignet. Vom Pico Ruivo hat man tolle Aussichten in die Bergwelt Madeiras.

1  Danke, Wolfgang S!
Bewertet 13. Januar 2018

Wir sind die Wanderung von der Radarstation aus gegangen. Der Areeiro ist ein perfekter Ausgangspunkt für die Wanderung auf den Pico Ruivo. Es sind zwar anfangs noch relativ viele Menschen unterwegs, nach kurzer Wegstrecke wird es deutlich weniger. Der Wanderweg führt wunderschön durch die herrliche Bergwelt Madeiras. Der zum Teil doch recht luftige Pfad ist an gefährlichen Stellen perfekt gesichert und einem hervorragenden Zustand. Er ist größtenteils gepflastert und führt durch Tunnels (Taschenlampe nicht vergessen). Die Wanderung benötigt hin und zurück ca. 5 Stunden, und mit seinen vielen Auf und Abs erfordert er durchaus Kondition und etwas Bergerfahrung. Entsprechende Ausrüstung ist bei einer solchen Bergtour natürlich vorausgesetzt.

1  Danke, Raeuberhoehle!
Bewertet 13. Dezember 2017

Berg mit großem Parkplatz. Man muss vorher einige Meter hoch fahren und auf dem Weg befinden sich schon schöne Aussichtsplattformen. Dann gibt es einen kleinen Pfad bis zum Gipfel hoch. Schöne Aussicht über den Wolken bietet der Blick vom Aussichtspunkt. Der Weg ist zum Teil mit Stufen gestaltet, aber trotzdem sollte man festes Schuhwerk tragen und schwindelfrei sein

1  Danke, Celine S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 8. Dezember 2017

Wir sind die kurze Tour vom Achado do Teixera zum Pico Ruivo gewandert. Man sollte möglichst früh starten, dann hat man die Strecke und den Gipfel noch fast für sich allein. Wir sind bei nur 5 Grad komplett in den Wolken gestartet, nach der Hälfte konnte man dann aber auch blauen Himmel sehen und eine tolle Aussicht sowohl unterwegs als auch vom Gipfel genießen. Foto und Videokamera für die vorbeiziehenden Wolken nicht vergessen! Der Weg ist einfach zu bewältigen und ohne größere Steigungen, erst kurz vor dem Gipfel geht es ein kurzes Stück steiler bergauf.

1  Danke, HH_Foxx!