“Ein muss für Gartenfans”
Bewertung zu Monserrate-Palast

53,49 $*
Private Full-Day Tour: Romantic Sintra from Lisbon
113,79 $*
oder mehr
Lisbon Super Saver: Small-Group Gourmet Walking Tour plus Sintra and Cascais ...
Platz Nr. 4 von 71 Aktivitäten in Sintra
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Auf den Weg via Küste zurück von Sintra nach Cascais sind wir beim Park und Haus von Monserate vorbei gekommen und haben glücklicherweise Halt gemacht. Im Park könnte man stundenlang schlendern und entdecken. Die Pflanzen aus aller Welt, die alten Korkeichen und wie der Garten insgesamt angelegt ist, einfach herrlich. Kommt man dann zum Haus, das zu grösseren Teilen wieder restauriert ist und an dem laufend noch weiter gearbeitet wird kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Was einer der reichsten Engländer neben der Gartenplanung hier als Sommerhaus für seine Familie erschaffen liess ist phänomenal.

1  Danke, peter s!
Bewertungen (1.442)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Monserrate-Palast
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. April 2014

Wenn man die Photos aus den 90ern sieht, kann man erst erahnen, wie enorm die Arbeiten an Palast und Garten waren. Wir hatten zwar Dauerregen, aber das erhöhte die romantische Stimmung des Gartens noch: rauschender Wasserfall, steile Wege, subtropische Vegetation (u.a. Cymbidien-Orchideen) mit Baumfarnen, Kamelien und einem mexikanischen Tal mit Yuccas, Dracaena und Nolinen. Vom ersten angelegten Rasen in Portugal, eingerahmt zwischen zwei riesigen Metrosiderus Bäumen, dann der Blick auf den Palast, eigentlich Kitsch pur, aber mit großem handwerklichen Können errichtet und ausgestattet. Gute Ausschilderung im Park und Möglichkeit Info per App zu erhalten, ebenso auf interaktiven Bildschirmen im Schloss. Ein persönlicher Höhepunkt: zwei Feuersalamander in der künstlichen Kapelle, übrigens durch die Luftwurzeln eines alten Ficus mit echtem Indiana Jones Feeling. Schönste Anlage in Sintra!

1  Danke, Gardenesque!
Bewertet am 27. September 2013

Das Schloss liegt in einem faszinierenden botanischen Landschaftspark, der fast ein Irrgarten ist. Wir hatten so unsere Schwierigkeit, wieder herauszufinden.
Schloss und Park sind wunderschon und gut gepflegt. Ein Ausflug, der sich lohnt - besonders für Liebhaber von Gärten/Parks und für Romantiker.
Nicht geeignet für mobilitätseingeschränkte Personen.

1  Danke, Uwe K!
Bewertet am 23. September 2012

es führen viele Wege nach Monserrate Palace, gemütliche und anstrengende Pf
ade, der Zweite lohnt sich, etwas ab vom Massentourismus, Ein Palace wie aus tausend und einer Nacht, muß man haben

Danke, sybille k!
Bewertet am 17. Juni 2012

Obwohl es von den Attraktionen in und um Sintra eher eine "kleinere" ist, so sollte man unbedingt herkommen. Der Park mit seinen verschiedenen Abschnitten ist traumhaft angelegt und gepflegt. Man spürt und sieht bis heute, daß sich seinerzeit jemand bei der Plaung des Parks sehr viele Mühe gegeben hat und viel Aufwand investiert wurde. Zu meinem Besichtigungszeitpunkt war gerade der "mexikanische Garten" neu hergestellt - dieser wie die anderen Bereiche waren eine Freude zu besuchen.
Auch das Haus ist klasse: mit viel Detailarbeit wurde es nach Jahren des Verfalls wieder aufgebaut.
Wer Zeit dazu hat: unbedingt hingehen!

Danke, jayhawkins!