“Aus einer anderen Welt”

Platz Nr. 1 von 70 Aktivitäten in Sintra
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Aus einer anderen Welt”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich versuche mich kurz zu halten: Die Quinta da Regaleira, ist einfach ein MUSS wenn man in der Nähe von Sintra ist. Alleine schon der Weg vom Bahnhof bis zu den Schlössern ist bezaubernd. Wir waren an einem eher verregnetem und sehr nebeligem Tag dort. Vielleicht haben genau diese Umstände dazu beigetragen dass ich von der Quinta, und allgemein von Sintra, hin und weg bin. Es sah alles so magisch aus - wie aus einem Märchenbuch entsprungen ;) Der Garten ist wunderschön, überall gibt es Möglichkeiten sich kurz auszuruhen und einfach mal die Gedanken schweifen zu lassen. Egal wo man hinsieht, dauernd entdeckt man kleine, interessante Details. Ja, Sintra hat mich völlig in seinen Bann gezogen.

Aufenthalt April 2013

• Ungarisch zuerst
Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Tolles Haus - toller Garten”
Bewertet am 13. August 2012

Echt witziger Park mit unterirdischen Gängen - macht viel Spaß - es ist aber angebracht eine Taschenlampe dabei zu haben.

Aufenthalt August 2012
Danke, slinchen12!
Beaufort, South Carolina
Beitragender der Stufe 5
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Mystisch und romantisch”
Bewertet am 1. August 2012

Dieser einzigartige und umfangreiche Garten ist ein Wunderland. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Zeit mitbringen um die Anlage geniessen und erkunden zu können.

Danke, loverofbeautifulfood!
Buffalo, New York
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“überrascht von den Gärten”
Bewertet am 31. Juli 2012

Ich wusste nicht, was mich erwarten würde, da unsere Reiseleiterin sagte, dass ihr dies besser als das Penha Palace gefallen hätte, der ursprünglichen Erbauer jedoch ein wenig "verrückt" war. Als wir in die Gärten kam und die ganzen Tunnel und Treppen und versteckten Wege sahen, verstand ich. Der Erbauer war ein Genie. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gesehen. Die Hälfte unserer Gruppe fand es sogar noch besser als den Palast.

Danke, rssnyder11!
Leonberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Verstehe den "Hype" nicht...”
Bewertet am 15. Juni 2012

Nachdem ich im Vorfeld so viele extrem begeisterte Kommentare zur Quinta da Regaleira gelesen hatte, konnte ich nach meinem Besuch den Hype nicht ganz nachvollziehen.
OK: Haus und Park sind nett und sehenswert, die Tunnel und der "Turm nach unten" haben ihren Reiz - keine Frage.
Aber im Vergleich zu den großartigen Orten in und um Sintra wirkt diese Sehenswürdigkeit ein wenig -sagen wir ruhig- "neureich" oder"gewollt und nicht gekonnt".
Der Park vom Palacio da Pena oder von Monserrate sind viel liebevoller gestaltet, die Figuren besser gearbeitet, der Eindruck stimmiger.
Das Haus gibt innen auch nicht gar so viel her, wie man von außen vermuten könnte.
Ohne Frage: eine tolle Sehenswürdigkeit, aber doch ein wenig viel "Disneyland"...

Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, jayhawkins!

Reisende, die sich Schloss Quinta da Regaleira angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sintra, Sintra Municipality
Lissabon, Lisbon District

Sie waren bereits im Schloss Quinta da Regaleira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!