“Originelles, aber (tw.) schlecht instand gehaltenes Hostel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Almaa Sintra Hostel

Almaa Sintra Hostel
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Originelles, aber (tw.) schlecht instand gehaltenes Hostel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hostel liegt etwas außerhalb, aber mit dem Auto oder einem 20 minütigen Fußmarsch problemlos zu erreichen. Wunderschöne Lage in einem großen, wilden Garten mit Blick bis zum Meer - incl. Sonnenuntergang! :-) Parken muss man an der recht engen Straße.
Das Doppelzimmer, das wir zunächst bekommen hatten, hatte ein schönes Bad mit Wanne, roch aber sehr muffig - nach einem Blick nach oben war uns auch klar warum: die Decke war schwarz-schimmlig.. Zunächst hieß es dann, es sei kein Zimmer frei, in das wir wechseln könnten. 10 Minuten später war dies dann aber doch möglich, und in den nächsten Tagen konnten wir feststellen, dass das Hostel nicht einmal zur Hälfte ausgebucht war...
Das (3-Bett-)Zimmer in das wir wechselten hatte keine Schimmelprobleme und war recht geräumig. Die Ausstattung war sehr spartanisch (die einzigen Möbel sind eigentlich die Betten, die aus recycelten Holzpaletten und einer Matratze bestehen, sowie "abschließbare" Regalfächer, die fast auseinanderfielen), aber das hat uns nicht weiter gestört.
Das Wohnzimmer und die Küche sind sehr schön und individuell eingerichtet; in einem Kühlschrank wird für wenig Geld Wasser, Bier, Wein für die Gäste bereitgestellt. Das Frühstück hingegen war in Anbetracht des Zimmerpreises wenig überzeugend, nicht einmal Milch war im Angebot, das "frische Obst" bestand jeden Tag nur aus Äpfeln, der Kaffee... naja.. vermutlich Geschmackssache.
Der junge Mann am Empfang wirkte bemüht, hat uns auch einen Restauranttipp gegeben, aber irgendwie fehlte dem ganzen Hostel die Athmosphäre, die in anderen Bewertungen so gelobt wird.

Alles in allem ein recht originell gestalteter Ort, dem aber offensichtlich etwas der Enthusiasmus (auch für die Instandhaltung) abhanden gekommen ist; für die gebotene Leistung ziemlich überteuert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Nr. 4 von 29 in Sintra
Sintra Boutique Hotel
Sintra Boutique Hotel
Nr. 1 von 15 in Sintra

Sie waren bereits im Almaa Sintra Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almaa Sintra Hostel

Unternehmen: Almaa Sintra Hostel
Anschrift: Caminho dos Frades | Quinta dos Lobos, Sintra 2710-560, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Sintra Municipality > Sintra
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 29 Sonstigen Unterkünften in Sintra
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almaa Sintra Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.