“Einzigartig in Portugal !”
Bewertung zu Obidos Village

79,04 $*
Private Gastronomic Tour of Obidos, Nazare and Batalha from Lisbon
Platz Nr. 1 von 33 Aktivitäten in Obidos
Bewertet am 14. Juli 2014

Durch Zufall sind wir bei unserem Aufenthalt in Portugal in Obidos beim 2-wöchigen Mittelalter-Fest gelandet. Der mittelalterliche Ort ist komplett von einer Mauer umgeben, die man auf eigene Gefahr (ist nicht mit Geländer gesichert und her damit Flip-Flops eher nicht zu begehen, da außerdem die Steine der Mauer sehr glatt sind !) begehen kann. In schwindeleregender Höhe kann man somit eine einzigartige Umrundung des Örtchens machen. Es gibt viele Souvenir- geschäfte, Bars & Restaurants, sowie einige Nächigungsmöglichkeiten. Obwohl es touristisch ist, hat es uns sehr beeindruckt und wir empfehlen eher wochentags hinzufahren, da es vermutlich etwas ruhiger ist.

Danke, Shaun88Wien!
Bewertungen (3.461)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Obidos Village
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Mai 2014

Wenn man hier in der Gegend unterwegs ist, sollte man hier in das uralte Städtchen gehen. Vor der Stadt ist ein Parkplatz.

Die Stadt hat eine vollständig erhaltene Stadtmauer und obgleich viel Tourismus hier zu Hause ist, kann man sich doch ein wenig in den Nebengassen entspannen.
Wir fanden Obidos sehr hübsch.

Danke, GilaBerlin!
Bewertet am 13. April 2014

... muss sein, selbst wenn man nicht schwindelfrei ist. Tolle Ausblicke ins Umland und noch bessere Einblicke in den historischen Ort.

1  Danke, Schmarx!
Bewertet am 21. März 2014

Der Ort Obidos ist 80 km von Lissabon entfernt. Ringsum den Ort kann man die alte Stadtmauer besichtigen. Es gibt viele schöne Lädchen und Restaurant. Eine Burg, dort war gerade das Schokoladenfestival, sehr schön.

Danke, Monika L!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Besichtigung macht viel Spaß, man kann über die ganze Stadtmauer laufen.
Die Restaurants sind rein touristisch aber ok.
Die Läden Bieten nur Touristenkitsch

Danke, Leonard_Lueneburg!