“Aus alt mach neu”

Nr. 3 von 13 Hotels in Obidos
Leipzig, Deutschland
“Aus alt mach neu”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel liegt außerhalb der Stadtmauer direkt am Ostrand von Óbidos. Von hier aus kann man bequem zu Fuß ganz Óbidos erkunden. Es ist ein verschachteltes Gebäude aus dem 14. Jahrhundert; von außen eher unauffällig; man sieht dem Hotel nicht an, wie groß es ist (es hat immerhin 17 Zimmer) und dass es sowohl eine eigene Tiefgarage hat (sehr praktisch in Óbidos!) als auch einen Swimming Pool auf dem Dach (mit herrlicher Aussicht).
Das Ambiente wirkt überraschend neu - die Dekoration ist etwas bemüht und künstlich auf "historisch" getrimmt und grenzt an Kitsch (z.B. nagelneu aussehende, blitzblanke Rüstungen, Kunstblumen).
Unser Zimmer – ein Standardzimmer - war ausreichend groß und komfortabel, aber nicht sonderlich „historisch“ möbliert (modernes Bett, altmodischer kleiner Fernseher). Man sollte hier wohl besser eines der Zimmer mit Himmelbett buchen.
Das Frühstücksbuffet war mit viel Dekor angerichtet und angemessen reichhaltig.
Der Service war freundlich (wir sprechen Portugiesisch), aber nicht auf 4-Sterne-Niveau: Keine Hilfe mit dem Gepäck, kein Valet Parking. Wir erhielten keinen Hinweis darauf, dass Hotelgäste oben im Restaurant der Pousada einen Rabatt erhalten, wenn sie die Hotelzimmerkarte vorweisen können.
Dass wir im Real d’Óbidos gelandet sind, war ein selbstverschuldeter Buchungsfehler, denn eigentlich wollten wir in die Pousada Castelo de Óbidos.
Der Aufenthalt war angenehm, aber man sollte angesichts der z.T. euphorischen Kommentare hier in Tripadvisor nicht mit allzu hohen Erwartungen herkommen, sonst ist man vielleicht doch etwas enttäuscht.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Reise-PAS!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Kleines Hotel im Mittelalterlichen Stil eingericht. Überall stehen alte Truhen, Rüstungen, Schwerter herum - echt nett.Nette Terasse und Nette Bar (Selbstbedienung) Der Ort Obidos ist an sich sehenswert (vollständig erhaltene Befestigungsmauer) das Hotel liegt 100m Außerhalb der Stadtbefestigung.

Einiges Manko: Pool war nicht beutzbar da Poolsaison erst ab 1. Juli (obwoh Wasser in Pool war, konnten wir diesen nicht benutzen.

Leider waren wir nur eine Nacht dort.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 8 von 13 in Obidos
Casa do Relogio
Casa do Relogio
Nr. 7 von 13 in Obidos

Sie waren bereits im Hotel Real D'Obidos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Real D'Obidos

Unternehmen: Hotel Real D'Obidos
Anschrift: Rua Dom Joao de Ornelas, Obidos 2510-074, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Leiria District > Obidos
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Obidos
Nr. 3 der Luxushotels in Obidos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Real D'Obidos 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Real D'Obidos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Real d Obidos