“Freundlich und charmant”

Nr. 6 von 13 Hotels in Obidos
Koeln
“Freundlich und charmant”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Casa liegt am Fuß der sehr schönen Altstadt von Obidos, aber dennoch ruhig gelegen mit herrlicher Aussicht. Parkplatz vor dem Haus.
Schönes Zimmer mit großem Bad. Freundlicher Empfang. Die Managerin empfahl uns auf unsere Frage einige nahe gelegene Restaurants, wir wollten aber nur eine Kleinigkeit essen. So bot sie uns an, unser Abendessen im Supermarkt zu holen, gab und noch gute Tipps für Wein und Käse und hatte zwischenzeitlich für uns einen herrlichen Tisch auf der Veranda gedeckt.
Am nächsten Morgen wurde am großen Tisch ein sehr gutes Frühstück für die Hausgäste serviert. Freundlich, serviceorientiert und charmant! Wir wären gerne länger geblieben und hätten auch das Schwimmbad und den schönen Garten genutzt, mussten aber leider weiter. Wir werden das Casa d’Obidos aber bei unserer nächsten Reise in die Serra dos Candeeiros gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Le_Travelagent!

Geschäfts-
reisende
  • Hebräisch zuerst
Basel, Schweiz
Bewertet am 12. Juli 2012

auf einer Rundreise durch Portugal zählt Obidos zu den Orten die man besuchen sollte. Und Casa d' Obidos zu den Hotels die man nur empfehlen kann. Sehr stilecht als "Gutshaus" eingerichtet, eher antik möbliert aber nicht verstaubt. Der herzliche Empfang, die persönliche und charmante Betreuung durch die Inhaberin und v.a. das hervorragende Frühstück mit frisch gepresstem Saft, hausgebackenen Kuchen und hausgemachten Marmeladen - es passt einfach alles um den Aufenthalt angenehm und erholsam zu gestalten.
W-LAN ist kostenlos nutzbar, Pool und Tennisplatz sind vorhanden und der Ausblick auf die Burg ist v.a. abends einmalig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, canke!
Bewertet am 9. Mai 2012 über Mobile-Apps

Äußerst charmantes, sehr gepflegtes Anwesen mit tollen Zimmern und wirklich herausragendem Service. Obidos ist gut zu Fuß zu erreichen, in ca. 15 min.
Sehr schöner Swimmingpool und wer mag, kann auch Tennis spielen.
Besonders hervorragend ist das liebevoll zubereitete und sehr reichhaltige Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Konni-MB!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 26. September 2011

Besuch im September 2011. Die Villa wird im aktuellen Reiseführer Portugal von Baedeker unter dem Titel 'Übernachten bei Grafen und Weinbauern' - 'Stilvolle Adressen auf dem Land' - empfohlen. Der Titel trifft genau zu. Sehr schönes stilechtes Haus mit Blick auf das Städtchen Obidos. Die Hausbesitzerin Marijana spricht fießend Englisch, ist sehr hilfsbereit, gibt Empfehlungen für Lokale und hilft gerne bei Restaurantreservierungen. Die gute Lage lässt viele Ausflüge zu und in wenigen Autominuten entfernt gibt es einige sehr gute Lokale wie das Mae d' Aqua in Bombarral oder das Sabore d' Italia in Caldas da Rheinha.
Wir waren 5 Nächte dort und konnten uns nach den Ausflügen dann noch gut am Pool entspannen. Am gemeinsamen Frühstückstisch entwickeln sich immer gute Gespräche mit anderen Reisenden aller Nationalitäten. Sehr empfehlenswertes Haus. Auch im September ausgebucht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Klaus H!
Dasing, Deutschland
Bewertet am 29. März 2011

Wir haben ursprünglich nur eine Nacht gebucht, nach dem ersten Eindruck aber sofort verlängert. Zuallerst zur Lage, ruhiger geht es nicht, über einen Schotterweg geht es zum Gut. Der Empfang freundlich, das Haus mit Antiquitäten verschönt. Wunderschön, man braucht eigentlich keinen Fuß aus dem Gut zu machen. Das Frühstück, an einem runden Tisch mit allen anderen Gästen eingenommen, läßt wirklich keine Wünsche offen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, reginahanglberger!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Bewertet am 16. November 2010

Leider nur für eine Nacht auf der Durchreise, aber jederzeit auch für ein paar Tage mehr zu empfehlen. Alleinstehendes Landgut mit hübschem Haupthaus. Die Zimmer sind geräumig, antike Möbel, extrem großes Bad, alles wunderbar gepflegt und sauber. die Gastgeberin bemüht sich sehr um Ihre Gäste. Einen Pool gibt es auch am Haus, haben wir aber im November nicht benutzt.
Das Frühstück ist toll, mit nur einem großen Tisch für alle Gäste. Sehr kommunikativ, Frühstück sehr umfangreich und alles, was das Herz am Morgen begehrt.
Sehr angenehm und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, MacRiehn!
Bewertet am 1. August 2010

Dieses Haus (Tourismo Habitação) befindet sich außerhalb des Ortskerns des Turistenmagnets Óbidos. Gebucht haben wir telefonisch nach einer Empfehlung des Reiseführers. Diese Empfehlung war ein guter Tipp. Geräumige, saubere Zimmer/ Bad mit Blick auf die Burg und den historischen Ortskern von Óbidos. Ruhig gelegen. Es gibt gratis WLAN auf dem Zimmer und ein Gläschen Portwein zur Begrüßung. Vorhanden sind ein schöner Pool, Tennisplatz, Billiardtisch und Räumlichkeiten in dem alten Herrenhaus zum Verweilen und Entspannen. Reichhaltiges, leckeres Frühstück war im Preis inbegriffen.
Frühes Buchen ist aber sicher von Vorteil, denn die Zimmer sind im Sommer schnell ausgebucht. Der Service war sehr freundlich, hilfesbereit und zuvorkommend.
Viele Aktivtäten in der Umgebung, z.Bsp. Reiten oder Surfen am Puderzuckerstrand von Peniche. Batalha, Nazare, Sintra etc sind durch die nahe Autobahn ebenfalls schnell zu erreichen.
Fazit: schöne, gepflegte Unterkunft in guter Lage mit passendem Preis/- Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 7 von 13 in Obidos
Hotel Vila d'Obidos
Hotel Vila d'Obidos
Nr. 9 von 13 in Obidos

Sie waren bereits im Casa D'Obidos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa D'Obidos

Unternehmen: Casa D'Obidos
Anschrift: Quinta de San Jose 2510-135, Obidos 2510-135, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Leiria District > Obidos
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Obidos
Nr. 5 der Romantikhotels in Obidos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa D'Obidos 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Otel, HRS, Priceline, Traveltool, S.L.U., Booking.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa D'Obidos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa d Obidos
Casa d Hotel Obidos