“Geschichtsträchtig in mittelalterlicher Umgebung”
Bewertung zu Estalagem Do Convento

Estalagem Do Convento
Nr. 10 von 19 Pensionen in Obidos
Duisburg, Deutschland
“Geschichtsträchtig in mittelalterlicher Umgebung”
Bewertet am 3. Oktober 2013

Das alte umgebaute Kloster überzeugt durch seine sehr gute Lage direkt an der alten Stadtmauer Obidos. Die geräumigen Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Der Empfang im Haus war sehr freundlich und die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit. Die urig eingerichtete Bar steht bis Mitternacht zur Verfügung und bietet eine günstige Gelegenheit für einen Schlummertrunk und mit den anderen Gästen oder dem Personal ins Gespräch zu kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Th0mas_H504!

Bewertet am 20. Juli 2013

Das Estalagem liegt direkt an der Stadtmauer Obidos und ist ein umgebautes Kloster. Dieser alte Charme zieht sich auch durch die Einrichtung.
Direkt vor dem Hotel gibt es wenige Parkplätze, aber der Portier bot uns an, unser Auto für uns zu parken, weshalb dies kein Problem darstellen sollte.
Das Personal war insgesamt sehr freundlich.
Die Zimmer sind eher klein, aber auch im historischen Stil eingerichtet. Das Bad war auch klein, aber neu und modern. Das Frühstück empfand ich als überdurchschnittlich. Sauberkeit war sehr gut.
Negativ war die Hellhörigkeit, da sowohl das Bad als auch der Flur anscheinend nicht ordentlich gedämmt sind. Außerdem gab es in dem Hotel viele Fliegen. Fairerweise muss man hinzufügen, dass die ganze Stadt unter den Fliegen litt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war definitiv angemessen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, lena_ff!
Österreich
Bewertet am 10. Dezember 2012

Der Empfang des zum Hotel umgebauten Convents war freundlich. Die Zimmer sind schlicht gehalten, aber sie waren sauber und zweckmässig. Auch die Betten fanden wir angenehm. Das Bad mit Badewanne/Dusche/Bidet ist geräumig und zweckmässig. Durch den dunklen Plafond und die Türen des früheren Klosters wirkt alles ein wenig dunkel, aber durch den eigenen Stil wieder charmant. Gefreut haben wir uns über das gut bestückte Frühstück in einem schönen, geräumigen Saal. Dazu gibt es eine Bar und Aufenthaltsräume mit PC. Über das Preis/Leistungsverhältnis liesse sich allerdings streiten. Scheint wohl eher auch die zentrale Lage zu sein. Das haben wir bei den Preisen auch in anderen Hotels in Portugal festgestellt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, city66vivace!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 15. Mai 2011

An einer ansteigenden Kopfsteinpflasterstraße gelegen, direkt angrenzend an die darüber thronende Burg, liegt dieses Hotel, dass einen betagten Eindruck macht. Die dunkel gehaltene Rezeption mit niedriger Decke fügt sich vom Eindruck her ein in den Frühstücksraum, der wie ein Speisesaal eines sozialistischen Hotels anmutet. Die Zimmer sind durch knallende Holztüren abgeschlossen, das Zimmer frugal gehalten, das Bad mit (ich hasse das) Waschbecken mit zwei getrennten Hähnen für heiß und kalt eingerichtet, und einer eingeschränkt funktionsfähigen Dusche, die Temperaturschwankungen mit morgendlichen Überraschungseffekten bereit hält. Fahren Autos die Kopfsteinpflasterstrasse herab, ist der Schlaf perdu.
Andererseits fühlt man sich ein wenig in eine weit vergangene Zeit zurück versetzt, was für manche Reisende einen gewissen Charme haben mag.
Das Frühstück war überraschend gut, erinnerte aber eher an eine reichhaltige Bauerntafel (mit allem Drum und Dran), als an ein Frühstücksbuffet eines Viersterne-Hotels.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Empedokles!
Lisbon, Portugal
Bewertet am 12. November 2006

Wir waren im November 06 im Estalagem do Convento und fanden es gar nicht gut. Die Zimmer sind klein und altmodisch. Im Bad hatten wir kaputte Fliesen. Das Frühstück war ziemlich schlecht, es gab wenig Auswahl und das Zimmer war klein und schien dreckig. Dies ist kein 4 Sterne Hotel.

1 Danke, Filipoco!
London
Bewertet am 19. April 2006

Wir haben nur eine Nacht zu Ostern im Estalagem übernachtet. Das Design war ziemlich langweilig (erinnerte mich an die 70er Jahre), die Betten waren nicht gerade bequem (wir mussten nach Lissabon fahren unser Flugzeug zu bekommen, dies hatte uns verspätet). Die Croissants waren steinhart und es gab keinen Internetzugang. Es gibt so viele Hotels in Obidos, die Sie zuerst sehen sollten. Wenn Sie etwas mehr Geld zur Verfügung haben, sollten Sie das Pousada nehmen.

2 Danke, Mountebank!
Josefa D'Óbidos Hotel
Nr. 5 von 13 in Obidos
Casa de Sao Tiago do Castelo
The Literary Man - Obidos Hotel

Sie waren bereits im Estalagem Do Convento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estalagem Do Convento

Unternehmen: Estalagem Do Convento
Anschrift: Rua Dom Joao de Ornelas, Obidos 2510-074, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Leiria District > Obidos
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 von 19 Pensionen in Obidos
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 860€
TripAdvisor ist stolz, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estalagem Do Convento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estalagem Do Convento Obidos
Estalagem Convento Obidos