“Gigantisch”

51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Gigantisch”
Bewertet am 20. November 2011

Der Klosterpalast Mafra ist gigantisch. Das tolle daran ist, dass man weite Teile des Palastes frei besichtigen kann und dabei die Größe des Baues erst so richtig erfassen kann. Der Palast wird gerade renoviert und so gibt es noch einige Einschränkungen, wie Baustellenlärm/gestank oder Umleitungen. Leider ist das Prachtstück des Palastes, die Klosterbibliothek, nur beschränkt zugänglich (man kann nicht den ganzen Saal besichtigen, sondern nur einen kleinen Teil). Der Eingang zum Palast befindet sich links vom Haupteingang der Kathedrale (sie ist gratis zu besichtigen). Bei unserem Besuch gab es keinen Audio-Guide, aber es hätte die Möglichkeit bestanden an einer Führung teilzunehmen. Wer kein Auto zur Verfügung hat, kann den Palast relativ einfach mit Regionalbussen der Firma Mafrense ab Lissabon (Busbahnhof bei Metro-Station Campo Grande) erreichen. Der Fahrpreis beträgt nur knapp 4€ pro Richtung.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, DavidVienna79!

Stuttgart, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
“Toller Palast von weitem sichtbar - netter Garten”
Bewertet am 24. Oktober 2011

Wenn man von Lissabon über die Autobahn nach Ericeira fährst sieht man schon von weitem den Convento de Mafra. Es ist eine grosse Klosteranlage mit beeindruckender Kirche und Museum innen drin. Im Museum waren wir leider nicht drin, da wir den schönen Tag in der Innenstadt ausgenutzt haben. Ausserdem haben wir einen ausgedehnten Spaziergang im Garten des Convento gemacht. Der Garten kostet keinen Eintritt und man kann ausgiebig im Schatten spazieren, das empfiehlt sich vor allem in der MIttagszeit, wenn es andernorts brütendheiss ist.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, Volker_2607!

Reisende, die sich Palacio Nacional de Mafra angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Palacio Nacional de Mafra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!