“5 Sterne?!?” 1 von fünf Punkten

Nr. 180 von 249 Hotels in Lissabon
Kempen, Deutschland
“5 Sterne?!?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Freiwillig und auch sonst nie wieder. Da dad ursprünglich gebuchte Hotrl Mundial total überbucht war, wurden eir hierhin umquartiert. 5 Sterne? Fraglich wer die Sterne vergibt. Zimmer abgewohnt Frühstücksbuffet ist noch nicht mal 3 Stetne wert. Es erscheint, das man dem Servicepersonal beim Frühstück als Gast ald störend erscheint. Tisch wird zwischendurch nicht abgeräumt , Buffet nicht nachgefüllt. Zudem hat der Frühstücksraum den Charme eines Konferenzraums. Da hat manch Kantine mehr Charme.
Eingangsbereich wirkt sehr stylisch und kalt. Mitarbeiter an der Reception waren bemüht.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Karl N!

• Hebräisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Wer auch immer die Sterne vergibt, bei diesem Hotel ist es eindeutig viel zu hoch gegriffen , mehr als drei Sterne können hier nicht vergeben werden. Nicht sauber geputzt, am zweiten Tag nicht einmal richtig gebettet, keine Duschvorlage, Kleenex leer! Das Frühstück miserabel. Gäste am Morgen schon mit Whiskyflasche am Tisch. Die Auswahl war sehr dürftig. Kein Ambiente, viel zu grosse Tische.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, maligi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lissabon.

Wetzikon, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

wir musstenn zwei nächte in diesem 5 sterne hotel verbringen. leider entsprach das hotel höchtens 3sterne. das zimmer, wenn überhaupt, schlecht gereinigt, schimmel in der dusche, leere kleenex box nicht ausgewechselt, es wurde schlampig gebettet, die decke wurde einfach über das zerknüllte leintuch gezogen, auch das frühstück entsprach nicht einem 5 sterne hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Elisabeth C!
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sichern nicht schlecht - aber ansonsten ist diese Hotel keinesfalls zu empfehlen. die Mitarbeiter an der Rezeption sind nicht nur inkompetent sondern auch noch unfreundlich. Und die Standard Zimmer eine echte Katastrophe. Das Badezimmer war extrem schmutzig - ebenso der gesamte Fußboden. Die Schränke konnte man nur mit Gewalt öffnen weil von sehr schlechter Qualität und völlig abgewohnt - evtl. wäre das alles zu ertragen aber höchstens bei einem Preis der einem 3 Sterne Hotel angemessen ist. Kurz um ein völliger Reinfall - wir haben aus den o.a. Gründen auch nicht dort übernachtet mussten aber dennoch eine Nacht voll bezahlen obwohl uns wie erwähnt keine Alternative (sauberes Zimmer, andere Kategorie, nachbessern etc) angeboten wurde.

Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Olaf T!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Summa summarum ist das Hotel wirklich sehr gut, bei 3 Aufenthalten gab es bislang nichts zu meckern - die Betten sind sehr bequem, die Zimmer sauber und gut ausgestattet, Internet ist (inzwischen) frei verfügbar, das Frühstück ist umfangreich und sehr lecker.

Ich würde das Hotel als sehr gutes 4 Sterne Hotel sehen, in einem 5 Sterne Hotel würde ich dann doch noch etwas mehr Luxus erwarten - allerdings kann man zu einem Preis um die 140 EUR auch nicht meckern!

PS: Der Service beim Checkout war beim letzten Mal nicht perfekt, aber das lag wohl an der Systemumstellung und ich bekam meine Rechnung dann einfach per Email nachgeschickt was dann auch wieder OK war.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, awaltens!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Ich war am vergangenen Wochenende in diesem Hotel in Lissabon.
Das Hotel hinterlässt einene befriedigenden Gesamteindruck.
Modern gestaltet ist es perfekt durchgestylt. Von der Lobby bis ins Zimmer wurde perfekt designed und es entspricht dem aktuellen Geschmack.
Das Frühstück war sehr umfangreich und bot für jeden Geschmack etwas. Zu bemängeln hätte ich nur, dass man Kaffee immer nachbestellen muss und die Kellner die Teller zu flott räumen.
Das Zimmer ist geräumig, gut ausgestattet mit allem was das Herz begehrt.
Punktabzug gibt es für :
- Der Empfang spricht kaum englisch. Es ist schwierig hier Wünsche zu äußern. Dies ist mir bereits im Vorfeld bei einem Anruf aufgefallen, dass man mehrfach anrufen musste, bis jemand Mut hatte Englisch zu sprechen.
Die Sauberkeit der Zimmer läßt zu wünschen übrig. Hier sollte man dringend besser saugen - und auch die Teppiche im Flur nass reinigen.
Als No-Go sehe ich Haare und große Schmutzflusen von vorherigen Hotelgästen. Auch das Nachfüllen der Bad-Utensilien wie Toilettenpapier sollte automatisch erfolgen.
Das Hotel ist gut, bei 85 EUR pro Nacht für ein 5 Sterne - Hotel weiß man, warum man diesen Preis gefunden hat.
Die Lage ist halt auch nur mittelprächtig, jedoch ist man schnell mit der Metro im Zentrum, die Station nicht weit entfernt. Essen gehen in der Umgebung ist wohl möglich, habe ich selbst aber nicht genutzt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, cesinger!
Zürich
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Fünf Sterne, wer auch immer sie verliehen hat, wecken grosse Erwartungen. Befriedigt werden sie hier wohl nicht werden. Bei meiner Ankunft fehlte im Badezimmer die Seife und war nur auf Nachfrage zu erhalten. Stattdessen wollte ich den freundlicherweise angebotenen Wasserkocher im Zimmer für einen Tee nutzen, nur um dann vergeblich Tassen zu suchen. Auch diese wurden auf Nachfrage geliefert, so dass eine Stunde nach meiner Ankunft dann doch Tee getrunken werden konnte. Wenig überrascht war ich dann, dass auch das Fenster verriegelt war. Nachdem mich die Rezeption zwang, wieder hinunter zu fahren, um ein Formular zu unterzeichnen, dass die Oeffnung des Fensters erlaubte, dauerte es nur noch drei Stunden, bis das Fenster endlich offen war.

Am nächsten Tag war die Ueberraschung dann gross, als erneut die Tassen für den Tee fehlten und auch das Fenster wieder verriegelt war. Entsprechend gross war meine Freude, in diesem Fünf-Sterne-Etablissement dann wieder anrufen zu dürfen und Zeuge zu werden, wie lange es dauerte, bis wieder Tassen und offenes Fenster bereitgestellt wurden. Immerhin hatte man mir die Seife nicht wieder weggenommen.

Da ich an meinem Abreisetag um 0630 bereits ein Frühstück brauchte, das Frühstücksbuffet erst ab 0700 Uhr verfügbar war, wurde mir von der Rezeption eine sogenannte Frühstücksbox vorgeschlagen. Der Vorschlag war vielleicht gut, aber die Box traf nie ein, so dass ich mit knurrendem Magen und ohne Kaffee das Haus verlassen musste. Der gute Wille war überall zu spüren, aber leider war das Ergebnis auch dieses guten Willens nichts anderes als jämmerlich.

Um auch Gutes zu sagen: Das Hotel ist schick, die Zimmer haben gutes Design. Mein Kollege, der das auf der Website stark plazierte Schwimmbad ansteuerte, konnte schliesslich nach einem Spiessrutenlauf durch verschiedene Lifte und einem Gang im Bademantel durch die Lobby das Schwimmbad erreichen. Zwar war es von alibihafter Grösse, die ein eigentliches Schwimmen nicht zuliess, aber es war verlassen und daher ein einsames Juwel. Das könnte allerdings auch an dem hohen Anspruch an den Gast liegen, der es zu erreichen sucht: Nur der Entschlossene wird das kühle Nass erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Real Palacio Hotel
Real Palacio Hotel
Nr. 85 von 249 in Lissabon
4.0 von fünf Punkten 1.675 Bewertungen

Sie waren bereits im VIP Grand Lisboa Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIP Grand Lisboa Hotel & Spa

Unternehmen: VIP Grand Lisboa Hotel & Spa
Anschrift: Avenida 5 de Outubro 197, Lissabon 1050-054, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 22 der Spa-Hotels in Lissabon
Nr. 118 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — VIP Grand Lisboa Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIP Grand Lisboa Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vip Grand Lisboa Hotel Lissabon
Vip Grand Lisboa Hotel & Spa Lissabon