“Jederzeit wieder - eine Oase für Speis und Trank”
Bewertung zu Clube de Jornalistas

Clube de Jornalistas
Platz Nr. 23 von 4.183 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 29 $ - 41 $
Küche: brasilianisch, zeitgenössisch, international, Fusion
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 3
“Jederzeit wieder - eine Oase für Speis und Trank”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Clube de Journalistas war nicht einfach zu finden, ist aber ein absoluter Geheimtip.
Verwinkelt, charmant und eine hervorragende Bedienung runden das top Weinangebot und das sehr feine Essen ab. Ein must-go für jeden, der gerne die hohe Kust einer Gastwirtschaft schätzt.
Wir waren begeistert vom Preisleistungsniveau. Verglichen mit den Touristenfallen an den einschlägigen Orten in der Nähe von Placa Maritim Moniz wähnt man sich im Clube de Journalistas im Gourmethimmel. Das alles zum exakt gleichen Preis wie in beschriebenen Touristenrestaurants.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Peter F!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Lissabon, Portugal
Beitragender der Stufe 5
“Abends unter alten Bäumen im alten Pausenhof einer Grundschule!”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Man betritt das Gebäude von der Straße her, wird sehr freundlich empfangen (mit espumante), durchquert den Innenbereich des restaurants und schwebt auf einer steilen Treppe und abgewetzten Stufen (Vorsicht!) in den romantischen Garten hinab. Kenne das Restaurant seit 2008 (durch Nachfrage eines Sprachschülerkollegen, wo eine tolle Musikgruppe mit noch tollerer Sängerin auf der Terrasse neben der "Bar das Imagens", Alfama, denn als nächstes auftreten würde, so ein Glück!) und das Niveau der Speisen und Getränke steigt immer weiter, man ruht sich eben nicht auf der tollen Lokation aus, es ist wirklich unglaublich romantisch hier, alles ist beleuchtet, das Personal huscht hin und her, ganz leicht rauscht es mal in den Bäumen, eine echte Oase, man lehnt sich zurück und genießt, ach so, Essen und Trinken, wunderbare Weißweine, Alvarinhos von Anselmo Mendes, "Contacto" und "Muros de Melgaco" und viele mehr, dazu Tintenfischvariationen (Polpo) der Spitzenklasse, zum Abschied gab es oben beim Warten auf das Taxi noch ein kleines Geschenk, verrate aber nicht was es war (ok,ok, für Euch, eine kleine, coole Büchse Sardinen!), war jetzt mein dritter Besuch, aber niemals mein Letzter

• Aufenthalt September 2013
Danke, Pedro D!
Beitragender der Stufe 4
“Schönes Ambiente, leider zweitklassiges Essen”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Restaurant hat einen schönen Innenhof mit alten Bäumen, wo man auch im Oktober sehr schön sitzen kann. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Wir haben Fleischgerichte bestellt. Leider hat weder die Qualität des Fleisches (viel Fett) noch die Kochkunst uns überzeugt.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Moehren!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gaumenfreude! Fantástico!”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Der Besuch im Restaurant Clube de Jornalistas ist ein Muss in Lissabon, wenn man portugiesische Küche auf besondere Art genießen möchte.

Hier stimmt einfach alles: vom Empfang mit einem Glas Sekt, die herrliche Atmosphäre im Garten, die Menüzusammenstellung über die Weinempfehlung bis zum Gruß aus der Küche zum Nachtisch. Der war übrigens neben dem bestellten Nachtisch (Süße Kleinigkeiten) Genuss pur! Wie Vorspeise und Hauptgang auch.

Ein Erlebnis für Genießer- wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, LauraGerli!
Beitragender der Stufe 2
“Sehr gutes Essen und toller Service”
Bewertet am 4. Oktober 2013

Großartiges Restaurant mit einem noch besseren Service!
Es hat uns wahnsinnig gut gefallen vom Empfang bis zum Abschied wird man rund um betreut, so dass keine Wünsche offen bleiben.
Das Ambiente ist super schön und am besten ist ein Platz im Garten oder auf dem Balkon.
Der Koch mag gern Herausforderung und war von mir als Vegetarierin nicht abgeschreckt sonder inspiriert.
Rund um gelungen!

Aufenthalt September 2013