“Herzlich, lecker, entspannt”

Clube de Jornalistas
Platz Nr. 24 von 4.353 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 29 $ - 41 $
Küche: brasilianisch, zeitgenössisch, international, Fusion
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. September 2013

In unserem 1-wöchigen Aufenthalt in Lissabon war dieses Restaurant das absolute Highlight!
Bei unserem ersten Besuch fanden wir dieses Restaurant per Zufall. Wir streiften ziel- und planlos durch die Altstadt. Es sah von außen schon etwas gehobener aus, daher waren wir nicht sicher, ob wir mit unserem Touristenoutfit willkommen wären und ob man ohne Reservierung überhaupt einen Platz bekommen würde.
Wir fielen gleich Ivan in die Hände - was ein Glücksfall!
Er war so herzerfrischend gut gelaunt, man hatte fast das Gefühl, er hätte den ganzen Tag nur auf uns gewartet. Da fühlt man sich doch gleich willkommen. ;-)
Nach eingehendem Studium der Karte haben wir dann in einer launigen Diskussion von Luisa unser Menü planen lassen. Das kann ich jedem nur empfehlen. Ein Feuerwerk der Genüsse! Die Küche ist irgendwie eine Mischung aus moderner, portugiesischer und brasilianischer Küche. Wer das weltoffene Portugal erleben will, hier kann man es schmecken.

Wir waren so von den Gastgebern, von der Küche, von den Weinen, vom Ambiente - einfach von der Gesamtsituation so angetan, daß wir in der einen Woche noch ein zweites mal kamen - auch dieser zweite Abend hat unsere Erwartungen nicht enttäuscht. Bei unserem zweiten Besuch hatten wir dann auch glücklicherweise reserviert, was durchaus empfehlenswert ist. Mittlerweile haben wir auch schon Freunde dorthin empfohlen haben.

1  Danke, 74.172!
Bewertungen (2.039)

Bewertet am 11. August 2013

Ein hervorragendes Lokal, dass allerdings zur sehr gehobenen Kategorie zählt. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Die Küche ist international ausgerichtet. Als Vorspeise gab es marinierten Tintenfisch, der mit Koriander gewürzt war, was ich nicht optimal finde, aber gut war. Als Gruss des Hause gab es es selbst gebackenes Brot mit einem Karottenaufstrich, köstlich. Wir haben zwei Hauptspeisen gehabt. Iberisch Schwein und Lachs asiatisch. Beides sehr gut. Der Schokoladekuchen ebenfalls köstlich. Grosse Weinkarte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok, aber an der Grenze. Für beide zusammen wie beschrieben mit einer Flasche Wasser 59 €. Das Lokal ist jedoch einen Besuch Wert, weil das Ambiente wirklich schön ist!

1  Danke, Klaus K!
Bewertet am 8. Juni 2013

Wir haben in diesem Restaurant einen wunderschönen Abend verpracht, er war von Anfang bis Ende perfekt.
Ein Muss am als Dessert ist entweder die Schkosuppe, der Schokokuchen, oder gleich die große Platte, die von allem etwas bietet.
Die Lokation ist ausgefallen und perfekt für einen romantischen Abend. Das Resataurant hat noch einen traumhaften Innenhof, den wir allerdings aufgrund des Wetters, leider nicht nutzen konnten.
Wir kommen definitiv wieder und können es jedem nur wärmstens empfehlen.

1  Danke, Bayern0781!
Bewertet am 21. Mai 2013

Zum Mittag waren wir im Clube de Journalistas spontan zum Besuch. Der Service war bereits am Empfang sehr dezent und sehr freundlich und führte uns zu einem sehr schönen Tisch mit Blick auf den Innenhof.
Bereits mit dem Gruss aus der Küche - Paprikabrot, mit Tintenfisch-Tinte gefärbtem Brot, einer Chilipaste, Olivenöl, etc. - fing eine Genussreise durch Portugal an, die uns allen in sehr guter Erinnerung bleiben wird.
Die jeweiligen Speisen waren sehr kreativ und spannend zubereitet und waren selbst für's Auge ein Genuss! ich bat um ein noch bleu gebratenes Stück Fleisch und bekam es - exakt wir gewünscht, hoch aromatisch und butterzart.
Die Bilder sagen wohl alles. So kann ich dieses feine Restaurant nur weiterempfehlen und hoffe, in nicht allzu ferner Zukunft selbst wieder einkehren zu können.

1  Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr netter Abend bei hervorragendem Essen (Schokokuchen nicht verpassen). Aufmerksamer Service, aber nicht aufdringlich. Für den hübschen Innenhof war es leider noch zu kalt, im Sommer sicher ein Traum.

2  Danke, lissy44!