“Sehr gute Küche, freundliches Personal und schönes Ambiente” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Clube de Jornalistas

Clube de Jornalistas
Platz Nr. 15 von 4.014 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 27 $ - 38 $
Küche: mediterran, europäisch, portugiesisch, international, zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Sehr gute Küche, freundliches Personal und schönes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Ein hervorragendes Lokal, dass allerdings zur sehr gehobenen Kategorie zählt. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Die Küche ist international ausgerichtet. Als Vorspeise gab es marinierten Tintenfisch, der mit Koriander gewürzt war, was ich nicht optimal finde, aber gut war. Als Gruss des Hause gab es es selbst gebackenes Brot mit einem Karottenaufstrich, köstlich. Wir haben zwei Hauptspeisen gehabt. Iberisch Schwein und Lachs asiatisch. Beides sehr gut. Der Schokoladekuchen ebenfalls köstlich. Grosse Weinkarte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok, aber an der Grenze. Für beide zusammen wie beschrieben mit einer Flasche Wasser 59 €. Das Lokal ist jedoch einen Besuch Wert, weil das Ambiente wirklich schön ist!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Klaus K!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
München
“Ein Muss in Lissabon!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Wir haben in diesem Restaurant einen wunderschönen Abend verpracht, er war von Anfang bis Ende perfekt.
Ein Muss am als Dessert ist entweder die Schkosuppe, der Schokokuchen, oder gleich die große Platte, die von allem etwas bietet.
Die Lokation ist ausgefallen und perfekt für einen romantischen Abend. Das Resataurant hat noch einen traumhaften Innenhof, den wir allerdings aufgrund des Wetters, leider nicht nutzen konnten.
Wir kommen definitiv wieder und können es jedem nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Bayern0781!
“Hervorragendes Mittagsessen! Toller Service, tolle Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Zum Mittag waren wir im Clube de Journalistas spontan zum Besuch. Der Service war bereits am Empfang sehr dezent und sehr freundlich und führte uns zu einem sehr schönen Tisch mit Blick auf den Innenhof.
Bereits mit dem Gruss aus der Küche - Paprikabrot, mit Tintenfisch-Tinte gefärbtem Brot, einer Chilipaste, Olivenöl, etc. - fing eine Genussreise durch Portugal an, die uns allen in sehr guter Erinnerung bleiben wird.
Die jeweiligen Speisen waren sehr kreativ und spannend zubereitet und waren selbst für's Auge ein Genuss! ich bat um ein noch bleu gebratenes Stück Fleisch und bekam es - exakt wir gewünscht, hoch aromatisch und butterzart.
Die Bilder sagen wohl alles. So kann ich dieses feine Restaurant nur weiterempfehlen und hoffe, in nicht allzu ferner Zukunft selbst wieder einkehren zu können.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Wolfgang K!
Kiel, Deutschland
“Stilvoll und gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr netter Abend bei hervorragendem Essen (Schokokuchen nicht verpassen). Aufmerksamer Service, aber nicht aufdringlich. Für den hübschen Innenhof war es leider noch zu kalt, im Sommer sicher ein Traum.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, lissy44!
Nice
“Ein gelungener Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Wer sich Zeit nimmt zum Essenund gehobe Gastronomie liebt, ist hier bestens aufgehoben. Wir waren mit einer größeren Gruppe da. Wir waren erst etwas skeptisch, weil wir unsere Wünsche
bezüglich des Essen schon bei der Reservierung angeben sollten. Aber wir waren mehr als zufrieden. Das Ambiente ist sehr schlicht gehalten, dafür wird das Essen zelebriert. Der Service war sehr aufmerksam und sehr freundlich. Wir konnten uns sehr gut auf Englisch verständigen.
Wir haben selten so gut gegessen und einen super tollen Abend erlebt

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Maria1903!