“Hervorragendes Mittagsessen! Toller Service, tolle Ambiente”
Bewertung zu Clube de Jornalistas

Clube de Jornalistas
Platz Nr. 18 von 4.112 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 28 $ - 39 $
Küche: mediterran, europäisch, portugiesisch, international, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Hervorragendes Mittagsessen! Toller Service, tolle Ambiente”
Bewertet am 21. Mai 2013

Zum Mittag waren wir im Clube de Journalistas spontan zum Besuch. Der Service war bereits am Empfang sehr dezent und sehr freundlich und führte uns zu einem sehr schönen Tisch mit Blick auf den Innenhof.
Bereits mit dem Gruss aus der Küche - Paprikabrot, mit Tintenfisch-Tinte gefärbtem Brot, einer Chilipaste, Olivenöl, etc. - fing eine Genussreise durch Portugal an, die uns allen in sehr guter Erinnerung bleiben wird.
Die jeweiligen Speisen waren sehr kreativ und spannend zubereitet und waren selbst für's Auge ein Genuss! ich bat um ein noch bleu gebratenes Stück Fleisch und bekam es - exakt wir gewünscht, hoch aromatisch und butterzart.
Die Bilder sagen wohl alles. So kann ich dieses feine Restaurant nur weiterempfehlen und hoffe, in nicht allzu ferner Zukunft selbst wieder einkehren zu können.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Wolfgang K!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Kiel, Deutschland
“Stilvoll und gemütlich”
Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr netter Abend bei hervorragendem Essen (Schokokuchen nicht verpassen). Aufmerksamer Service, aber nicht aufdringlich. Für den hübschen Innenhof war es leider noch zu kalt, im Sommer sicher ein Traum.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, lissy44!
Nice
“Ein gelungener Abend”
Bewertet am 11. März 2013

Wer sich Zeit nimmt zum Essenund gehobe Gastronomie liebt, ist hier bestens aufgehoben. Wir waren mit einer größeren Gruppe da. Wir waren erst etwas skeptisch, weil wir unsere Wünsche
bezüglich des Essen schon bei der Reservierung angeben sollten. Aber wir waren mehr als zufrieden. Das Ambiente ist sehr schlicht gehalten, dafür wird das Essen zelebriert. Der Service war sehr aufmerksam und sehr freundlich. Wir konnten uns sehr gut auf Englisch verständigen.
Wir haben selten so gut gegessen und einen super tollen Abend erlebt

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Maria1903!
“Ein wundervoller Abend”
Bewertet am 6. November 2012

Neben einem ausgesprochen netten Service wurden wir mit einem wirklich hervorragenden Essen verwöhnt. Auch die Räumlichkeiten sind sensationell, großzügig und gemütlich....Unvergessen bleibt der Schokoladenkuchen!

Ein Tip für jeden Lissabon Besuch!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, martina d!
“Im alten Gewölbe, fantastisches Essen und feiner Service”
Bewertet am 1. Juni 2012

Mitte Mai 2012 durften wir dieses tolle Restaurant zu viert besuchen!
Reservierung:
Die telefonische Reservierung verlief problemlos und der nette Herr am anderem Ende konnte ausgezeichnet Englisch und nahm meine Reservierung auf, wiederholte diese am Ende des Gesprächs nochmals und konnte mir einen netten Platz für vier Personen versprechen.

Anfahrt:
Das Restaurant ist leicht zu finden und hat große Schilder am Außenbereich.

Ankunft:
Bei Ankunft im Restaurant wurden wir nach unserer Reservierung gefragt und anschließend zu unserem Platz begleitet.

Service:
Zunächst bediente uns eine neue Servicemitarbeiterin - sie war äußerst freundlich, hatte aber leider noch nicht das nötige Fachwissen - später erfuhren wir auch, dass es der erste Tag gewesen ist. Der Oberkellner der im den Service unseres Tisches übernahm war nicht nur gelernt in seinem Fach sondern hat seine Aufgabe gelebt und sehr viel Spaß dabei gehabt. Der ausgesuchte Wein wurde mit einem Probierschluck serviert.

Food:
Wir wählten zunächst jeder eine Vorspeise und einen Hauptgang.
Ich kann nur sagen lasst euch überraschen und bestellt möglichst alle verschieden. Danach die Kreationen über den Tisch schieben es lohnt sich bei jedem Gericht einmal zu probieren.
Tolle Ideen der Küche und wundervoll angerichtet - Sterneniveau in Deutschland.

Das Dessert war dann wie erhofft auch der krönende Abschluss - die 5 Süßigkeiten (wie es in der Karte stand) überraschend mit eine fulminanten Präsentation auf eine schwarzen Glasplatte die etwa die Maße 60cm x 60cm hatte konnte man jedes einzelne genießen.

Ein ausgezeichnetes Restaurant mit viel Liebe gestaltet und eine großartige Küche.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Milan D!