“Exquisites Restaurant mit toller Aussicht”
Bewertung zu Restaurante Eleven

Restaurante Eleven
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Restaurante Eleven keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 369 von 4.350 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 94 $ - 224 $
Küche: international
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. November 2011

Das Eleven ist ein exquisites Restaurant mit einem tollen Blick auf den Park. Ich hatte dort ein Menü bestehend aus wirklich vielen Gängen, jeder einzelne davon eine Gaumenfreude - von Garnelen bishin zu Calvadoseis. Das Personal war auch so aufmerksam, mir zum Empfang einen frisch gepressten Orangensaft statt dem Sekt zu bringen, da ich keinen Alkohol trinke.

Danke, Mathematiker!

Bewertet am 11. Juli 2011

Wir haben das Eleven an einem Sommerabend nach vorheriger Reservierung besucht.
Das Ambiente und die Lage sind wunderbar- den Sonnenuntergang bei einem 5-Gänge-Menue zu erleben ist schon toll. Das Haus gehört seit einiger Zeit zu den "Relais et Chateaux"-Häusern- eine hervorragende Referenz.
Der Empfang war herzlich zuvorkommend, als Aperitiv konnte zwischen verschiedenen Champagnersorten gewählt werden. Die entzückende Dame vom Empfang hört auf den schönen Namen Belflora, und hatte vorher einige Jahre in Deutschland gearbeitet.
Wir wurden sehr freundlich in unserer Heimatsprache beraten.
Der Küchenchef, Herr Koerper, auch aus Deutschland, hat ein wunderbares Menue zubereitet- das ist Aromaküche pur. Ähnlich gut haben wir das bisher nur bei Joachim Wissler im Vendome erlebt.
Ich habe mit Joachim Koerper und Dieter Koschina (Villa Joya an der Algarve) die Besten Köche in Portugal erlebt. Das Preisniveau ist hoch- aber im internationalen Vergleich durchaus noch preiswert. Wer's nicht glaubt, sollte die Top Restaurants in London, Paris oder Salzburg mal ausprobieren.

3  Danke, weekender28!
Bewertet am 11. April 2011

Wir mussten ein paar Meilen abfliegen und haben uns für Lissabon entschieden, da die LH die Strecke zzt. für 10.000 Meilen anbietet.
Leider konnten wir nur einen Abend bleiben und buchten deshalb von von Deutschland Hotel (Design Hotel Internacional - siehe meine Bewertung) und Restaurant (Eleven).
Das Restaurant Eleven liegt traumhaft - das Gebäude macht gelungene Anleihen an den Barcelona Pavillion und die Austattung ist für ein Sterne-Restaurant passend.
Soviel und gut zu den positivien Seiten des Abends.

Die Liste der Enttäuschung ist leider länger. Man wird beim Betreten des Restaurants nicht richtig begrüßt, muss selbst darum bitten, dass die Garderobe abgenommen wird und, nachdem man zum Platz gebracht wird, lästert das Personal erst mal über die anderen Gäste!!!!!
Am Tisch beginnt dann ein Abend des Wartens. Warten auf die Karte, Warten auf einen Apperitiv, Warten auf die Bedienung, Warten aufs Essen, vergebliches Warten auf die Weinkarte (die scheint's nicht zu geben oder man konnte sie nicht finden), Warten aufs Nachschenken, Warten, Warten, Warten...
Das Essen (wir bestellten einmal das Eleven Menü - einmal frei von der Karte) ist ambitioniert, aber kommt lauwarm und der Geschmack enttäuscht (Liebes Michelin Team, was hat Euch geritten, hier einen Stern zu lassen?).

Da ich weniger Gänge als meine Begleitung bestellt hatte, hat man freundlicherweise kleine Überraschungen aus der Küche gebracht, damit ich nicht (noch mehr) warten muss - das war wirklich sehr nett und ich will auch nicht vergessen, diesen Umstand zu loben. Das man mir dann aber die Gerichte als Häppchen serviert, die ich selbst bestellt hatte, zeigt, wie verwirrt die Küche bzw der Service war.

Die Weinempfehlung wird von Hilfskellnern ausgesprochen (zwei auswendig gelernte Sätze) ... bitte keine Fragen stellen. Wie schon erwähnt, gabs keine Weinkarte zu sehen, trotz wiederholter Frage danach. Apropos Weine: es gab nur einen offenen Champagner - non-Vintage noch dazu ... das passt nicht zum Standard, den man repräsentieren will. Die Weine, die empfohlen wurden, waren fast ausschließlich "Hausmarken" des Chefs - und konnten uns leider auch nicht wirklich überzeugen.

Auf die Hauptgerichte mussten wir ... 30 Minuten warten und dann wollte ich die lauwarme Ente nicht noch mal neu machen lassen in der Küche.
Empfehlen kann man somit die Location, den Ausblick, das Design und ... die Käseauswahl, die wirklich überzeugt hat. Finger weg von der Creme brulee ... meiner Begleitung wurde davon auch noch übel. Dessen Kommentar am nächsten Morgen war leider, dass dies das schlechteste Sterne-Restaurant wäre, in dem wir je gewesen seien.

Mein Tipp: Wenn man das Eleven ausprobieren möchte, das Lunch statt des Dinners wählen - meine Vermutung wäre, dass man dann weniger enttäuscht wird.

Danke, mor69!
Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel liegt in einem Pakrk mit Blick über die Stadt in einem modernen großflächig verglasten Gebäude. Reservierung ist Pflicht. Es gab ein 8 gängiges Degustiationsmenü mit Weinbegleitung. Alles sehr gut gemacht und edel präsentiert. Die Weinauswahl war sehr passend. Der Stern ist verdient, der Preis ist dementsprechend.

Danke, alexundyvonne!
Bewertet am 24. Januar 2011

auf einem hügel über lissabon gelegen, am obersten ende der avenida liberdade liegt wohl eines der schönsten restaurants der portugiesischen hauptstadt.
gerade am abend bietet es einen wunderbaren blick über das lichtermeer der stadt und beide tejo brücken.
das eleven bietet ein modernes jedoch warm angenehmes ambiente. vom moment in dem man das lokal betritt wird der gast mit ausgesuchter höflichkeit und aufmerksamkeit verwöhnt. service und küche verwöhnen auf höchstem niveau, hier sind profis am werk. zurückhaltende portugiesische freundlichkeit ist hier selbstverständlich.
ein glas champagner läßt den abend prickelnd beginnen. nach einem ersten glas erscheint der sommelier und drückt sein bedauern aus, dass der champagner um 1 grad zu warm gewesen wäre und bringt 2 neue gläser, die das haus übernimmt.
fisch und fleisch sind exzellent, modern interpretierte portugiesische grundprodukte behutsam verarbeitet. süßes und käse beschließen ein kulinarisches highlight.
weine aus portugal werden bestens beraten und treffen genau die ausgeprochenen ewartungen.
ein unvergesslicher abend.

Danke, rufus11!