“sehr charmante Touristen-Wohlfühl-Falle”

Stadtviertel: Chiado & Carmo
Linz
“sehr charmante Touristen-Wohlfühl-Falle”
Bewertet am 28. Dezember 2012

Großräumiger, im historischem Gebäude untergebrachter, Braugasthof. AUch hier: das Essen keine Offenbarung; für alle, die es gerne prickelnd mögen zu empfehlen: Matheus Prosecco rosé - ganz was feines für den verwöhnten Damengaumen - es muss ja nicht immer Bier im Brauhaus sein.
Im Barbereich Raucherzone.
Super nette Kellner, die auch gerne mal ein Foto von ihren gut umsorgten Gästen machen und gerne ein bisserl scherzen.
Wenn schon Touristenfalle, dann hier.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Pixxi!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
“holy [...]!”
Bewertet am 20. Dezember 2012 über Mobile-Apps

hätte der dumont reiseführer es nicht empfohlen, hätten wir uns wohl nicht reingetraut: das ganze sieht schwer nach erlebnisgastronomie aus. ein wunder eigentlich, dass die bedienungen nicht in mönchskutten rumlaufen. das essen war dann in der tat ein erlebnis, allerdings der traurigsten sorte: sehniges, hartes fleisch, verkauft als beefsteak, ertränkt in öl und knoblauch, schamhaft bedeckt mit chips aus der tüte. nein, das ist kein witz. und auf der anderen seite des tisches: hackbraten, nicht durchgebraten (!), gummiartige pommes und ein salat, der die ganze verachtung für alles frische und gesunde in diesem restaurant erahnen ließ. für den beschriebenen fraß inklusive 2 gemüsesuppen (okay), 2 bier und einer 0,35 l flasche weißwein haben wir dann über 60 euro bezahlt - schlechter und teurer haben wir in lissabon noch nie gegessen.

Danke, vorstadt-stasi!
Beitragender der Stufe 6
“hier regiert das mittelmaß...”
Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

auf empfehlung eines reisführers haben wir das bierlokal besucht. das ambiente ist sehr schön, das service schnell und effizient. das essen ist leider nicht zu empfehlen. das steak von meinem mann war kalt, die pommes frittes wurden nach reklamation durch etwas bessere ausgetauscht, mein fisch hat etwas übel gerochen und wurde anstandslos zurückgenommen. die preise sind überdurchschnittlich hoch. das lokal wird zu 80% von großen gruppen aufgesucht. unser fall wars nicht und wir würden es keinesfalls weiterempfehlen.

Danke, genuss-reise!
Mönchengladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Tolles Lokal mit einem Biergarten”
Bewertet am 14. September 2012

Das Lokal bietet in einer sehr guten Qualität für jeden Geldbeutel etwas. Die Mittagsmenüs sind sehr Preisgünstig und sehr schmackhaft. Hier werde ich bei meinem nächsten Besuch wieder essen wollen

Aufenthalt September 2012
Danke, Elmar L!
Cologne, Germany
“Leckers traditionelles Menü”
Bewertet am 16. April 2012

Die Cervejaria Trindade liegt im Lissaboner Einkaufsviertel Chiado, nahe der Kirche Igreja Sao Roque. Es ist ein traditionelles Brauhaus in einem historischen Gebäude, das täglich von 9-2 Uhr geöffnet hat und in einem ehemaligen Kloster/Konvent untergebracht ist. Die drei großen und zum Teil lauten Speiseräumen bestechen vor allem durch ihre sehenswerten Azulejos. Tagesgerichte gibt es nur zum Mittag. Die Karte bietet vor allem Meeresfrüchte, aber auch Fleisch. Wir wählten Lombo Bacalhau (Kabeljau-Filet / 19,30 €) und Lachsfilet (15,20 €) als Hauptspeise. Beides war sehr lecker und mit viel Knoblauch gewürzt. Wie es sich im Brauhaus gehört tranken wir zum Essen je ein Bier (30cl für 1,80 €). Zum Nachtisch gab's dann noch Käsekuchen britischer Art (lecker / 4,50 €) und eine Mousse Chocolate (mittelmäßig / 3,25 €). Service war gut. Man sollte früh da sein, ansonsten muss man länger auf einen Tisch warten. Fazit: Leckers traditionelles Menü, allerdings etwas touristisch (da in einigen Reiseführern erwähnt) und entsprechend hochpreisig. Alles in Allem empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012
Danke, GabyOlli!