“Empfehlenswertes gemütliches Cafe in der Altstadt Alfama”
Bewertung zu Pois Cafe

Geeignet für: romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Castelo, Alfama & Mouraria
Bewertet 25. März 2014

Sehr guter Cafe, leckere Torte, leckere Snacks und Salate, coole, hippe Einrichtung, bunt durcheinandergewürfeltes Mobiliar, netter, freundlicher, aufmerksamer Service.

Danke, Michael K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.083)

Bewertet 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Bester Cappuccino bis jetzt in Lissabon. Die unterscheidliche Einrichtung passt sehr gut!
Der Kuchen war 2x nicht mein Fall. Salat dafür umso besser!

Danke, 15hof!
Bewertet 26. März 2013

Ja, ich bin Österreicher, aber ich kann auch streng urteilen, wenn etwas nicht paßt. Dieses Lokal, wo auch 2 Mädels aus Innsbruck kellnerieren, ist ein echtes Juwel! Wir wollten schon letzten April hingehen, leider hat es eben am Montag geschlossen.

Diesmal paßte es und wir fanden zu einem späten Mittagessen in dem netten Lokal mit der schicken Einrichtung (siehe Kommentar von anderem Besucher weiter unten) sogar Platz.

Die Bedienung war außerordentlich freundlich und wir hatten verschiedene Speisen zu mittag. Einen Brunch of the day mit Lachstartare, Eierspeise, libanesische Fleischbällchen; dann einen sehr guten Salat mit gerösteten (!) getrockneten Marillen und Speck, sowie einen Sandwich mit Rucola und Räucherlachs.

Alles sehr geschmackvoll, schön angerichtet und preislich für die Alfama ok.

Wir konnten einfach nicht mehr, also haben wir schweren Herzens die Nachspeisen weggelassen.

Das nächste Mal wieder!

1  Danke, bernie469!
Bewertet 17. Oktober 2012

Sehr gemütliches Cafe, mit leckerer Torte und leckeren Snacks. Ich hatte dort eine sehr leckere Karottensuppe und als Nachspeise noch ein Stück Schokokuchen mit Sahne. Meine Begleitung hatte eine Sardinencrumbel, welches auch sehr gut geschmeckt hat. Die Einrichtung ist im positiven Sinne zusammengewürfelt aus verschiedenstens Sitzmöbeln und sehr gemütlich.

Danke, Christoph S!
Bewertet 5. September 2012

Idealer Ort, um bei einem Besuch im Alfama Quartier kurz zu entspannen und etwas kleines zu essen. Sehr feine Snacks wie Salate, Suppen, etc., dazu hausgemachter Eistee und anschliessend ein feines Stück Torte.

1  Danke, Bodhi303!