“Hervorragend, cool und Style”
Bewertung zu Pois Cafe

Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, Gruppen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Castelo, Alfama & Mouraria
Bewertet am 26. März 2013

Ja, ich bin Österreicher, aber ich kann auch streng urteilen, wenn etwas nicht paßt. Dieses Lokal, wo auch 2 Mädels aus Innsbruck kellnerieren, ist ein echtes Juwel! Wir wollten schon letzten April hingehen, leider hat es eben am Montag geschlossen.

Diesmal paßte es und wir fanden zu einem späten Mittagessen in dem netten Lokal mit der schicken Einrichtung (siehe Kommentar von anderem Besucher weiter unten) sogar Platz.

Die Bedienung war außerordentlich freundlich und wir hatten verschiedene Speisen zu mittag. Einen Brunch of the day mit Lachstartare, Eierspeise, libanesische Fleischbällchen; dann einen sehr guten Salat mit gerösteten (!) getrockneten Marillen und Speck, sowie einen Sandwich mit Rucola und Räucherlachs.

Alles sehr geschmackvoll, schön angerichtet und preislich für die Alfama ok.

Wir konnten einfach nicht mehr, also haben wir schweren Herzens die Nachspeisen weggelassen.

Das nächste Mal wieder!

1  Danke, bernie469!

Bewertet am 17. Oktober 2012

Sehr gemütliches Cafe, mit leckerer Torte und leckeren Snacks. Ich hatte dort eine sehr leckere Karottensuppe und als Nachspeise noch ein Stück Schokokuchen mit Sahne. Meine Begleitung hatte eine Sardinencrumbel, welches auch sehr gut geschmeckt hat. Die Einrichtung ist im positiven Sinne zusammengewürfelt aus verschiedenstens Sitzmöbeln und sehr gemütlich.

Danke, Christoph S!
Bewertet am 5. September 2012

Idealer Ort, um bei einem Besuch im Alfama Quartier kurz zu entspannen und etwas kleines zu essen. Sehr feine Snacks wie Salate, Suppen, etc., dazu hausgemachter Eistee und anschliessend ein feines Stück Torte.

1  Danke, Bodhi303!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Portugal ist ohnehin bekannt für seine Süßspeisen und Kuchen. Was passiert, wenn man diese Kultur mit österreichischer Kaffeehauskulur kreuzt und einer Brise brasilianischer Süßspeisenexotik würzt sowie in einer lässigen Austroathmosphäre präsentiert. Der Stil der Einrichtung könnte auch im 7. Bezirk in Wien, Berlin-Prenzlauer Berg oder Heidelberg sein. Alles lässig, urban, eher grün aber qualitativ absolut ausgezeichnet. Vor allem der Cafe ist mit abstand der beste, den ich in Lissabon getrunken habe. Unbedingt zu empfehlen!

1  Danke, Carlos77174!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren im Pois Cafe Mittagessen, da es vom Reiseführer empfohlen wurde. Wir sind nicht enttäuscht worden. Gemütliches junges Lokal mit einfachen, aber guten preisweren Essen. (Menü 8€). Der Vorteil für uns war, dass es von zwei jungen Österreicherinnen geführt wird und man könnte deutsch sprechen. Besonders gut war das Tortenangebot (Heidelbeertorte).
Wir haben für zwei Essen, eine Torte und zwei Getränke 23€ bezahlt. Das war preiswert.

Danke, Irma999!