“Top Café für einen kleinen Rast”
Bewertung zu Pois Cafe

Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Castelo, Alfama & Mouraria
Bewertet am 5. September 2012

Idealer Ort, um bei einem Besuch im Alfama Quartier kurz zu entspannen und etwas kleines zu essen. Sehr feine Snacks wie Salate, Suppen, etc., dazu hausgemachter Eistee und anschliessend ein feines Stück Torte.

1  Danke, Bodhi303!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Pois Cafe
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Oktober 2011

Portugal ist ohnehin bekannt für seine Süßspeisen und Kuchen. Was passiert, wenn man diese Kultur mit österreichischer Kaffeehauskulur kreuzt und einer Brise brasilianischer Süßspeisenexotik würzt sowie in einer lässigen Austroathmosphäre präsentiert. Der Stil der Einrichtung könnte auch im 7. Bezirk in Wien, Berlin-Prenzlauer Berg oder Heidelberg sein. Alles lässig, urban, eher grün aber qualitativ absolut ausgezeichnet. Vor allem der Cafe ist mit abstand der beste, den ich in Lissabon getrunken habe. Unbedingt zu empfehlen!

1  Danke, Carlos77174!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren im Pois Cafe Mittagessen, da es vom Reiseführer empfohlen wurde. Wir sind nicht enttäuscht worden. Gemütliches junges Lokal mit einfachen, aber guten preisweren Essen. (Menü 8€). Der Vorteil für uns war, dass es von zwei jungen Österreicherinnen geführt wird und man könnte deutsch sprechen. Besonders gut war das Tortenangebot (Heidelbeertorte).
Wir haben für zwei Essen, eine Torte und zwei Getränke 23€ bezahlt. Das war preiswert.

Danke, Irma999!
Bewertet am 21. Juni 2011

Das Pois bietet mit seinem Einrichtungsstil, der leckeren Küche und dem netten Personal einen genialen Ort zum Entspannen und Erholen vom Altstadttrip in Lissabon. Gemütliche Ohrensessel und Sofas laden zum Lesen ein. Das Publikum ist international. Die Küche bietet mit den täglich wechselnden Mittagsmenüs eine leckere Abwechslung zu vernünftigen Preisen. Hier macht es Spaß zu chillen und aufzutanken und danach zu einem Stadtbummel aufzubrechen. Die Toplage zwei Minuten zur nächsten Straßenbahn quasi mitten in der Stadt macht es möglich!

Danke, pellepetzipingo!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Ganz gut für ein Frühstück oder kleinen Snack (Salate sind prima) in Lissabon, wo die Konkurrenz wahrlich klein ist. Nettes Ambiente (leider keine Tische im freien) und gute Qualität. Erwartet nicht zu viel, aber im Gegensatz zum sonst oft niedrigen Qualitäts-Standard in Lissabon ist dies eine brauchbare Wahl

Danke, supersuza!