“Überwiegend gut, aber sehr laut.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Flor da Baixa

Flor da Baixa
Nr. 159 von 249 Hotels in Lissabon
London, Vereinigtes Königreich
“Überwiegend gut, aber sehr laut.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Bei dieser Pension habe ich gemischte Gefühle. Der Sonnen- und Schattenseiten sind viele.
Gut:
Leicht zu finden, kurzer Spaziergang ab U-Bahn-Station Restauradores.
Gute Lage, nah zum Rossio im Zentrum Lissabons.
Saubere Zimmer und eine sehr saubere Pension, blitzblank, das auf dem Flur liegende Badezimmer sauber und strahlend.
Kostenloses Internet

Schlecht:
Man bekommt keinen Haustürschlüssel, so dass man mehrmals klingeln muss. Manchmal hat man das Gefühl, das Personal behelligt zu haben.
Sehr kleines Zimmer, kaum Bewegungsfreiheit.
Sehr, sehr lautes Zimmer. Machen Sie sich auf eine Nacht ohne Schlaf gefasst. Restaurants; nächtliche Müllabfuhr; Betrunkene, die die Nacht hindurch grölen und sich prügeln.
Das Personal ist nicht völlig unwirsch, aber auch nicht besonders höflich.

Eingedenk des gutes Preises und der Lage würde ich wieder hier buchen, aber dieses Mal darauf achten, dass ich ein Zimmer bekomme, das nicht zur Straße hinausgeht.
Genau das wurde mir in einer E-Mail versprochen, aber bei Ankunft wurde uns klar, dass wir das schlechteste Zimmer bekommen hatten.

Danke, AnnieLennox!

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Das Residencial/Pensao Flor da Baixa liegt in der bel(i)ebten kleinen Restaurantstrasse Rua Portas da Santo Antao, die jeder Lissabon-Besucher kennt. Zentraler geht es nicht: ein paar Schritte vom Rossio und der Station Restauradores mit U-Bahn und vielen Bussen auch direkt zum Flughafen, also sehr bequem. Keine Parkplätze! Morgens scheppern die Müll-Leute mit den Tonnen, man hört die Gespräche auf der Straße schon beim Aufwachen mit, mittags kommen die Türsteher und animieren die Passanten zu Speis und Trank. Das geht natürlich laut zu, ist aber auch der Reiz der Sache. Und auch die Straßenmusiker geben erst gegen Mitternacht klein bei. Wer Sanatoriumsruhe sucht, ist hier fehlam Platz. Das Haus ist schäbig, der Eingang kaum zu finden zwischen zwei abgeschabten Läden. Aber wer hier gar nicht zufrieden ist, findet ganz in der Nähe bestimmt ein anderes Haus - nur nicht für diesen günstigen Preis. Im Übrigen: auch die kleineren Restaurants ohne Türsteher und viel Werbung weiter oben in der Strasse sind einen Besuch wert. Und eine Fahrt mit der Standseilbahn (Station in derselben Richtung) ist immer ein Spaß: man rumpelt nach Museumsart den Berg hinauf. Wer seinen Pass verloren hat, kommt so auch am schnellsten zur Deutschen Botschaft am Campo dos Martires da Patria (freundliche und relativ schnelle Bedienung).

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Danke, guest2020!
Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Wir suchten eine günstige Unterkunft im Zentrum und fanden diese in der Flor da Baixa. Das zunächst als Doppelzimmer vorgeschlagene Zimmer hatte jedoch für 2 Mitteleuropäer ein viel zu kleines Bett, so dass wir in ein doppelt so teures Zimmer mit 2 Einzelbetten umziehen mußten. Zu bedenken ist auch, dass die Betten nicht übermäßig weich sind und die Lage direkt in der zeitweilig stark bevölkerten Fußgängerzone einem auch diverse Geräusche beschert (abends Touristen, morgens die Lieferwagen). Beides war aber nicht so schlimm, dass es uns den Aufenthalt negativ beeinträchtigt hätte. Ansonsten hatten wir auch keinerlei Grund zu klagen, die Lage ist super zentral, die Zimmer waren nett, einfach und sauber und das Personal freundlich, wenn auch die Verständigung (Englisch und Spanisch wurde nicht verstanden) ein wenig schwierig war. Sehr urig ist übrigens der Eingang, der direkt durch einen Elektronikladen führt, sowie die schmalen Gänge auf der Etage.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, der_mateng!
Bodensee
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2008

Von aussen schlechter Zustand, Eingang über Rua das Portas de Santo Antão unscheinbar zwischen zwei Geschäften. Sehr gute Verkehrsanbindung - 3min zum Bus (auch Aerobus - Restauradores) und Metro (Restauradores und Rossio). Kein Frühstück, aber genügend Touristenlokale in der Santo Antao. DZ sind gross, tägliche Reinigung. Einzelzimmer recht klein und gemeinschaftliche Bäder. Wir hatten Zi 207; Zi 201 ist auch ein DZ aber zur Santo Antao - recht laut abends. Service war sehr freundlich-sprechen kein englisch bzw. sehr schlecht.

• Aufenthalt April 2008, Freunde
Nr. 136 von 249 in Lissabon
Albergaria Insulana
Albergaria Insulana
Nr. 170 von 249 in Lissabon

Sie waren bereits im Flor da Baixa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flor da Baixa

Unternehmen: Flor da Baixa
Anschrift: Rua das Portas de Santo Antao 81 | 2nd & 3rd fl, Lissabon 1150-266, Portugal
Zimmerservice
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Flor da Baixa 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Ebookers, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flor da Baixa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residencial Flor Da Baixa Lissabon
Residencial Flor Da Baixa Lisbon