“Touristenfalle” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ribadouro

Ribadouro
Platz Nr. 473 von 3.653 Restaurants in Lissabon
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal
Kassel
“Touristenfalle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das Lokal liegt in der teuren Av. Libertade und ist bis zu 250 Prozent teurer als bessere Marisquerias in Lissabon nur 1 km weiter. Zum Beispiel kostet nur wenige 100 m weiter ein Hummer pro kg 57 € und im Ribadouro um die 120 €. Unglaublich. Die landesüblichen kleinen Gambas in Knobkauchöl (Gambas alhinho) Kosten sonst um die 8€ , hier 17,25€.Aber die größte Frechheit ist, dass man unaufgefordert zu Beginn einen kleinen Käse, eine Krabbe mit Salat drin und etwas Brot bekommt und dafür zahlt man später tatsächlich 0'85 plus 9'85 plus 3,20 €. Also 13.90€ für unbestellte Tapas. Nun sind Tapas hier völlig üblich, nur sind die dann in der Tat frei. Der angesprochene Kellner meinte nur man sei in Portugal und hier sei das so. Da irrt der Herr allerdings sehr. Eine viel bessere Marisqueria die auch mit R...anfängt findet sich nicht weit von hier und solche Umtriebe gab es dort nicht. Also wegbleiben von dem Abzocklokal.

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, travelmaxone!

• Ungarisch zuerst
Monaco-Ville, Monaco
“Nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ein Vorspeisenteller (etwas Käse, Brot und ein "Fischbrei") wurde unaufgefordert gereicht. So weit, so gut - aber Achtung: In der Rechnung schlug er mit 13€ zu Buche. Das ist absolut unüblich in Portugal und für mich Touri-Abzocke.
Die beiden Hauptgerichte, Bacalhau und Gambas, waren von mittelmäßiger Qualität und im nach hinein zu teuer. Unterm Strich kann ich leider keine Empfehlung für dieses Lokal geben.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Frank S!
Köln, Deutschland
“Sehr gutes essen in Lissabon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Waren durch Zufall hier im Restaurant. Natürlich sind Preise entlang der Hauptstraße höher wie in den Seitenstraßen. Überzogen aber nicht. Das Steak war perfekt. Meeresfrüchte werden hauptsächlich angeboten aber aufgrund Allergie scheidet das bei uns aus. Zu empfehlen der Schokokuchen als Dessert. Sehr sehr lecker ;) Service bestens und sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, 437Alexa72!
Ludwigshafen, Deutschland
“Großartiger Kabeljau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Es lohnt sich für einen Abendtisch zu reservieren, sonst muss man warten bis einer der Tische frei wird. Sehr freundlicher,schneller Service. Schnörkellose, aber sehr delikate Fischgerichte. Das Ambiente ist modern und geschmackvoll.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Christine J!
Bern, Schweiz
“Reservieren bringt nichts!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Trotz Reservation haben wir eine halbe Stunde gewartet und wurden dabei vom Personal nicht beachtet. Andere wartende Gäste erkundigten sich bei uns, was vor sich gehe und standen ebenso verwirrt herum. Nach 10 Minuten blaffte uns einer der rotierenden Mitarbeiter auf portugiesisch an und scheuchte uns in eine Ecke. Nach unserer Reservation wurde nicht gefragt, ebenso wenig bestand die Chance, jemanden nach dem Stand der Dinge zu fragen. Die ganze Atmosphäre war zudem ungemütlich und gestresst, von Gastfreundschaft keine Spur. Wir verliessen das Lokal nach 30 Minuten, was, wie unsere Anwesenheit zuvor, nicht beachtet wurde. Sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, kelevr4!