“Touristenfalle”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Ribadouro

Ribadouro
Platz Nr. 483 von 4.047 Restaurants in Lissabon
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal
Basel, Schweiz
“Touristenfalle”
Bewertet am 17. Mai 2013

Wir wollten eine Seafood Platter essen wurden aber vom überissenen Preis (175€ für 2 Personen) und der Qualtiät (Magenverstimmung) total enttäuscht.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, ufswitzerland!

• Ungarisch zuerst
Asien
“Frisch, gut, aber teuer”
Bewertet am 25. April 2013

Das halb in den Keller gebaute Restaurant liegt zentral an der Libertade, rechts vom Eingang ist es edel, links rein in die Gassen, da brechen die Häuser fast zusammen. Das Restaurant ist äußerlich OK, der Service professionell, aber offensichtlich auf die vielen Touristen, und nicht auf Stammgäste eingestellt. Ein nettes Pläuschchen war aber trotzdem drin.
Die Krustentiere waren ohne Fehl und Tadel, frisch und gut. Es wird nach Gewicht verkauft und da gelten nicht die Preise vom Fischmarkt, an denen sich mancher vielleicht orientiert.
Die Weinkarte ist gut und nicht überteuert.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, rumabo!
Duisburg, Deutschland
“Abzocke - für mich nicht mehr”
Bewertet am 25. April 2013

Nachdem ich mehrere Male hiergewesen bin, wollten wir beim letzten Mal verschiedene Meeresfrüchte bestellen, z.B. Gambas in Knoblauch, Muscheln, etc. und dies auch dem Kellner gesagt. Das Angebot des Kellners, uns verschiedene Meeresfrüchte zusammenzustellen, haben wir entsprechend gerne angenommen.

Statt allerdings heiße Meeresfrüchte, wie man unserer Vorauswahl hätte entnehmen können, haben wir dann eine kalte Platte - ähnlich Plateau Royal in Frankreich - bekommen.

Der Hammer war allerdings die Rechnung. Für diese Platte wurden uns 200 € berechnet!

Wir haben dennoch bezahlt, hätten uns wahrscheinlich vorher beschweren sollen.

Für mich heißt es, dass ich dieses Restaurant nie mehr aufsuchen oder weiterempfehlen werde!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, JSDUI!
Schopfheim, Deutschland
“Hier herrscht nicht ohne Grund Hochbetrieb.”
Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Die Küche ist sehr gut, besonders die Liebhaber von Schalentieren werden hier nicht enttäuscht. Preise: Es ist zwar für jeden Geldbeutel etwas auf der Speisekarte dabei, aber vergleichsweise muss man hier doch etwas tiefer in die Tasche greifen. Nicht ganz so geschickt: Sogar das Körbchen mit Brot, das einem zu Beginn auf den Tisch gestellt wird, erscheint nachher auf der Rechnung, abgerechnet nach Stückzahl Brötchen - na ja...
Trotzdem kann ich "Ribadouro" empfehlen, denn das sehr gute Essen ist es wirklich wert.

2 Danke, TheBigBear62!
Düsseldrf
“Gut, aber zu teuer”
Bewertet am 30. September 2012

Wir waren am Abend in Restaurant. Die Auswahl an Schalentieren ist sehr gut. Fisch gibt es kaum. Aufgrund der Erfahrung von anderen vergleichbaren Restaurants in Lissabon ist es im Ribadouro aber fast doppelt so teuer. Im Vergleich zu anderen Ländern oder Städten mag der Preis OK sein, aber in Lissabon lassen sich noch bessere, günstigere Alternativen finden.
Das Ambiente ist solala. Eher ein Cervezaria im Keller mit kalter Atmosphäre.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, XYX1!