“Abzocke - für mich nicht mehr”
Bewertung zu Ribadouro

Ribadouro
Platz Nr. 502 von 4.183 Restaurants in Lissabon
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Abzocke - für mich nicht mehr”
Bewertet am 25. April 2013

Nachdem ich mehrere Male hiergewesen bin, wollten wir beim letzten Mal verschiedene Meeresfrüchte bestellen, z.B. Gambas in Knoblauch, Muscheln, etc. und dies auch dem Kellner gesagt. Das Angebot des Kellners, uns verschiedene Meeresfrüchte zusammenzustellen, haben wir entsprechend gerne angenommen.

Statt allerdings heiße Meeresfrüchte, wie man unserer Vorauswahl hätte entnehmen können, haben wir dann eine kalte Platte - ähnlich Plateau Royal in Frankreich - bekommen.

Der Hammer war allerdings die Rechnung. Für diese Platte wurden uns 200 € berechnet!

Wir haben dennoch bezahlt, hätten uns wahrscheinlich vorher beschweren sollen.

Für mich heißt es, dass ich dieses Restaurant nie mehr aufsuchen oder weiterempfehlen werde!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, JSDUI!

• Ungarisch zuerst
Schopfheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Hier herrscht nicht ohne Grund Hochbetrieb.”
Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Die Küche ist sehr gut, besonders die Liebhaber von Schalentieren werden hier nicht enttäuscht. Preise: Es ist zwar für jeden Geldbeutel etwas auf der Speisekarte dabei, aber vergleichsweise muss man hier doch etwas tiefer in die Tasche greifen. Nicht ganz so geschickt: Sogar das Körbchen mit Brot, das einem zu Beginn auf den Tisch gestellt wird, erscheint nachher auf der Rechnung, abgerechnet nach Stückzahl Brötchen - na ja...
Trotzdem kann ich "Ribadouro" empfehlen, denn das sehr gute Essen ist es wirklich wert.

2 Danke, TheBigBear62!
Düsseldrf
Beitragender der Stufe 2
“Gut, aber zu teuer”
Bewertet am 30. September 2012

Wir waren am Abend in Restaurant. Die Auswahl an Schalentieren ist sehr gut. Fisch gibt es kaum. Aufgrund der Erfahrung von anderen vergleichbaren Restaurants in Lissabon ist es im Ribadouro aber fast doppelt so teuer. Im Vergleich zu anderen Ländern oder Städten mag der Preis OK sein, aber in Lissabon lassen sich noch bessere, günstigere Alternativen finden.
Das Ambiente ist solala. Eher ein Cervezaria im Keller mit kalter Atmosphäre.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, XYX1!
Beitragender der Stufe 5
“Leckere Meeresfrüchte in der Avenida”
Bewertet am 23. April 2012

Landestypisches Restaurant mit einer exzellenten Auswahl an Meeresfrüchten, die frisch zur Auswahl in Vitrinen präsentiert werden. Zusätzlich gibt es auch lebende Hummer und Langusten, die nach Bestellung frisch zubereitet werden. Bilder in der Speisekarte helfen bei der richtigen Auswahl, oder man läßt sich von der freundlichen Bedienung beraten. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt April 2012
Danke, FoodWatch99!
Chur, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Meeresfrüchterestaurant in Lissabon”
Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Ribadouro ist ein sicherer Wert für Meeresfrüchte! Die Qualität ist ausgezeichent und das Personal aufmerksam und schnell.
Das Restaurant lîegt ganz in der Nähe des 5* Hotels Tivoli an der Avenida
do Libertade. Die Preise sind - wie immer für Meeresfrüchte, im oberen Preissegment.
Das Restaurant hat ab 11.00h durchgehend bis 22.30h geöffnet.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, RemoChur!