“Empfehlenswert für einen gemütlichen Abend!”
Bewertung zu A Travessa

A Travessa
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im A Travessa keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 515 von 4.542 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 37 $ - 62 $
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. Mai 2014

Liegt etwas versteckt, was den Vorteil hat dass es nicht von Touristen überlaufen ist. Eine Reservierung ist aber dennoch empfehlenswert, denn es kommen viele Einheimische, was ein gutes Zeichen ist. Ein gemütliches Lokal in verschiedenen, ineinander gehenden Räumen ohne viel Schnickschnack in einem ehemaligen Kloster. Freundliche unkomplizierte Bedienung, leckeres Essen, gute Wein zu fairen Preisen. An warmen Abenden kann man an Tischen mit langen Bänken auch draussen sitzen, mit einem schönen Blick auf den Innenhof.

Danke, David_P_Switzerland!

Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren in den Herbstferien mit Freunden in diesem Restaurant und fanden den Besuch insgesamt enttäuschend.
Auf der Speisekarte standen "Delicatesses", die wir, ohne sie ausdrücklich bestellt zu haben, vorgesetzt bekamen. Preis pro Person: 12,50 €. Auf der Speisekarte wählten wir dann eine Art Seeteufel-Ragout, dass uns dann in einem kleinen Le Creuset Töpfchen serviert wurde, dazu belanglose Kartoffeln und Reis. Preis für das Töpfchen für vier Personen: knapp 100 €. Qualität der Speise: mittelprächtig.
Für das Dessert gab es keine Karte; der Geschäftsführer sagte uns, was es gab, dann wurde bestellt. Qualität: gut.
Für portugiesische Verhältnisse zu teuer.

tameur

Danke, Tameur!
Bewertet am 9. Juni 2013

Dieses Lokal liegt sehr versteckt in einem wenig attraktiven Teil von Lissabon in einem ehemaligen Konvent. Sobald man das Lokal betreten hat ist man in einer anderen Welt: im Gewölbe des ehemaligen Konventes wurde ein großartiges elegant/traditionelles Ambiente geschaffen.

Das Personal ist extrem freundlich und kompetent - und Jeder spricht zumindest 2 Sprachen.

Als Vorspeisen werden 10(!) kleine Amuse Bouche von herausragender Qualität serviert: von Pata Negra Schinken über Gazpacho bis zu Austern - Eines besser als das Andere.

Die Qual der Wahl hat man nur bei den Haupt- und Nachspeisen. Auch hier eine sehr gute Auswahl mit perfekter technischer Umsetzung und sehr kreativ. Übrigens: hier werden sogar die Kartoffelchips und Pommes selbst gemacht.

Die Weinkarte enthält ausschließlich portugiesische Weine, die aber in excellenter Qualität.

Die letzte positive Überraschung folgte dann mit der Rechnung: Inklusive einer Flasche sehr guten Weißweines und zwei Gläsern Vintage-Portwein zum Dessert standen 100,-€/Person an. Für diese Restaurant-Klasse ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

3  Danke, Gulliver S!
Bewertet am 12. September 2012

In Lissabon fällt man leider leicht auf die typischen Touristenfallen rein. Dazu gehören unter anderem die meisten Lokale in der Alfama oder sogenannte Fado Restaurants. Deshalb haben wir uns diesmal intensiver vorbereitet, und sind so auf A Travessa gestoßen. Ich kann nur sagen, traumhaft. Das gilt sowohl fürs Ambiente als auch fürs Essen. Die Vorspeisen waren 8 kleine ideenreiche Kleinigkeiten, wie z. B. Rührei mit Trüffeln, schwarzes Schwein, Ziegenkäse in Filoteig, Austern usw. Das ganze für 12,50 Euro pro Person. Die Hauptspeise war bei allen (wir waren zu viert) wirklich perfekt. Unsere Freunde hatten Saint Pierre Fisch, mein Mann Rinderfilet, und ich hatte das zarteste Hischfilet meines Lebens. Die Beilagen kamen für alle gesamt auf den Tisch, so dass jeder das Richtige für sich aussuchen konnte. Es waren verschiedene Gemüsesorten, Püree, ganze Kartoffeln mit Salz und noch mehr. Eine tolle Idee! Der Service war aufmerksam, sprach perfekt englisch. Der Sommelier hat uns sogar von einem überteuerten Wein abgeraten und uns perfekte Weine für den Abend empfohlen. Das alles geschah unaufdringlich und sehr kompetent. Dieses Restaurant ist eine Perle in Lissabon, nicht leicht zu finden. Es liegt in Lapa, etwas entfernt von den üblichen Touristenzentren. Ich kann es nach bestem Wissen und Gewissen empfehlen!

6  Danke, hr3003!
Bewertet am 20. April 2012

Das A Travessa ist in einem alten Kloster in sehr schönem Ambiente gehalten. Die Vorspeisen kommen ungefragt sind aber allesamt ein Gaumenschmaus. Man muss aufpassen, dass man sich nicht schon daran satt isst, den der Kellner kommt auch gerne nochmal mit einem Nachschlag vorbei.

Das Essen an sich war sehr sehr gut, sowohl Fisch als auch Fleisch waren vorzüglich und auch die Weinempfehlung des Kellners passte perfekt.

Ich war sicher nicht das letzte Mal hier.

1  Danke, awaltens!