“Hervorragend!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu A Travessa

A Travessa
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im A Travessa keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 366 von 3.916 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 32 $ - 53 $
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Hervorragend!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Dieses Lokal liegt sehr versteckt in einem wenig attraktiven Teil von Lissabon in einem ehemaligen Konvent. Sobald man das Lokal betreten hat ist man in einer anderen Welt: im Gewölbe des ehemaligen Konventes wurde ein großartiges elegant/traditionelles Ambiente geschaffen.

Das Personal ist extrem freundlich und kompetent - und Jeder spricht zumindest 2 Sprachen.

Als Vorspeisen werden 10(!) kleine Amuse Bouche von herausragender Qualität serviert: von Pata Negra Schinken über Gazpacho bis zu Austern - Eines besser als das Andere.

Die Qual der Wahl hat man nur bei den Haupt- und Nachspeisen. Auch hier eine sehr gute Auswahl mit perfekter technischer Umsetzung und sehr kreativ. Übrigens: hier werden sogar die Kartoffelchips und Pommes selbst gemacht.

Die Weinkarte enthält ausschließlich portugiesische Weine, die aber in excellenter Qualität.

Die letzte positive Überraschung folgte dann mit der Rechnung: Inklusive einer Flasche sehr guten Weißweines und zwei Gläsern Vintage-Portwein zum Dessert standen 100,-€/Person an. Für diese Restaurant-Klasse ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Gulliver S!

Köln
“Sehr gutes Restaurant in Lissabon”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

In Lissabon fällt man leider leicht auf die typischen Touristenfallen rein. Dazu gehören unter anderem die meisten Lokale in der Alfama oder sogenannte Fado Restaurants. Deshalb haben wir uns diesmal intensiver vorbereitet, und sind so auf A Travessa gestoßen. Ich kann nur sagen, traumhaft. Das gilt sowohl fürs Ambiente als auch fürs Essen. Die Vorspeisen waren 8 kleine ideenreiche Kleinigkeiten, wie z. B. Rührei mit Trüffeln, schwarzes Schwein, Ziegenkäse in Filoteig, Austern usw. Das ganze für 12,50 Euro pro Person. Die Hauptspeise war bei allen (wir waren zu viert) wirklich perfekt. Unsere Freunde hatten Saint Pierre Fisch, mein Mann Rinderfilet, und ich hatte das zarteste Hischfilet meines Lebens. Die Beilagen kamen für alle gesamt auf den Tisch, so dass jeder das Richtige für sich aussuchen konnte. Es waren verschiedene Gemüsesorten, Püree, ganze Kartoffeln mit Salz und noch mehr. Eine tolle Idee! Der Service war aufmerksam, sprach perfekt englisch. Der Sommelier hat uns sogar von einem überteuerten Wein abgeraten und uns perfekte Weine für den Abend empfohlen. Das alles geschah unaufdringlich und sehr kompetent. Dieses Restaurant ist eine Perle in Lissabon, nicht leicht zu finden. Es liegt in Lapa, etwas entfernt von den üblichen Touristenzentren. Ich kann es nach bestem Wissen und Gewissen empfehlen!

• Aufenthalt September 2012
6 Danke, hr3003!
“Tolles Ambiente, super Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Das A Travessa ist in einem alten Kloster in sehr schönem Ambiente gehalten. Die Vorspeisen kommen ungefragt sind aber allesamt ein Gaumenschmaus. Man muss aufpassen, dass man sich nicht schon daran satt isst, den der Kellner kommt auch gerne nochmal mit einem Nachschlag vorbei.

Das Essen an sich war sehr sehr gut, sowohl Fisch als auch Fleisch waren vorzüglich und auch die Weinempfehlung des Kellners passte perfekt.

Ich war sicher nicht das letzte Mal hier.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, awaltens!
83559 Mittergars gefunden werden.
“wunderschönes Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

wenn man es endlich gefunden hat ( im Internet ist eine falscher Stadtteil angegeben; es befindet sich im Stadtteil Madrogoa; Richtung Belém ) wird man mit einem köstlichen Essen belohnt.
Das alte Convento das Bernardas ist wunderschön restauriert worden. Im Sommer sitzt man draußen unter dem Kreuzgang....
Ausgezeichnet fanden wir u.a. die "Delikatessen" - viele kleine Vorspeisen, die nacheinander serviert wurden. Der Service ist sehr freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Anna H!
“teurer als gedacht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Restaurant war eine Empfehlung des Concierge, den wir nach typsch portugiesischem Essen gefragt haben. Bei Ankunft (kurz nach 20h) waren wir die einzigen Gäste, später füllte sich das mit Kerzen illuminierte Kellergewölbe.
Die Vorspeisen kamen ungefragt und ohne Erläuterung an den Tisch (Fisch, Pastete, Rührei, gegarter Schweinebauch usw.) und waren sehr schmackhaft. Bei den Entrees gibt es keine Wahl, entweder man nimmt alle oder keine. Danach wurde uns die Karte für das Hauptmenü gereicht ((eigentlich war ich schon satt). Rebhuhn, Rochenflügel etc. guter Geschmack, optisch durchschnittlich.
Große Auswahl portugiesischer Weine, die empfehlenswert sind..
Der Service ist ok, der Patrone spricht sogar deutsch
Insgesamt war der Abend teurer als gedacht, aber es war trotzdem sehr angenehm.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, luxusweib!