“Super Lecker ”

Küche: afrikanisch
Stadtviertel: Baixa, Rossio & Restauradores
Stadtviertel: Baixa, Rossio & Restauradores
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Das Essen im Mesa Kreol war eine echte positive Überraschung. Auch wenn man nicht hundertprozentig weiß, was man da bestellt hat, ist das Ergebnis einfach nur lecker. Besonders empfehlen würde ich den Thunfisch mit sautiertem Gemüse, welcher in einer Weißwein Sauce mit leichter Kokosnote serviert wird. Auch für nicht Kokosfans durchaus einen Versuch wert.
Der Service war sehr nett und die Live Musik startete ab circa 21h.
Einziger Nachteil war, dass es auf Grund der offenen Tür etwas frisch war, was allerdings wohl in Lissabon so üblich ist...
Insgesamt also ein gelunges Abendessen.

Danke, Mimi6543!

Bewertet 9. März 2018

Die Speisekarte ist übersichtlich und es gibt Hilfen von den freundlichen Inhabern. Eine gute Weinempfehlung zu moderaten Preisen gibt es selbstverständlich dazu. Wir waren zweimal da und haben an beiden Abenden unterschiedlcihe Lve-Musik gehört. Sehr empfehlenswert!

Danke, Christel D!
Bewertet 6. Februar 2018 über Mobile-Apps

Unterwegs am späterem Abend (schon gegessen) kamen wir in der Seitengasse an dem unscheinbaren Lokal vorbei, beim begutachten der Karte kamen wir ins Gespräch mit dem Wirt .. überhaup nicht Aufdringlich was uns zu einem Besuch anspornte.
Fazit Tolle Überraschung freundlich super Essen tolle Stimmung.
Bei einem Lisbon besuch für uns Pflicht.

Danke, markuso297!
Bewertet 30. August 2017 über Mobile-Apps

Im Mesa Kreol kann man sich durch die ehemaligen Kolonien Portugals essen. Von Angola zu Kapverden zu Moçambique werden die Gerichte von Einheimischen zubereiter. Und die schmecken toll!! Viel Exotik, viel Geschmack. Der Service ist unglaublich freundlich und jedes Gericht wird erklärt. Ausserdem sind die Desserts eine Wucht. Für Vegetarier gibt es spezielle Menus. Absolut empfehlenswert.

1  Danke, Rebekka M!
Bewertet 21. Februar 2017

Auf Empfehlung sind wir in diese kleine Lokal zum Essen gegangen. Geboten werden Gerichte aus den ehemaligen portugiesischen Kolonien. Also von Orten an denen sich 2 völlig unterschiedliche Küchen vereint haben und etwas aufregendes neues gebildet haben. Ich selbst hatte eine Cachupa, das kapverdische Nationalgericht (ein Eintopf mit Schweinefleisch, Bohnen, Mais, Wurst uvm.). Natürlich nicht das anspruchsvollste Gericht aber super lecker. Meine Begleitung hatte Hähnchen mit Erdnusssoße aus Mosambik. Das Fleisch war genau richtig und die Soße sehr stimmig gewürzt. Auch die Desserts konnten überzeugen. Sowohl der Cocos-Flan, als auch die brasilianisch inspirierten Saguperlen. Das Ambiente war ebenfalls angenehm, vor allem auch da der Service sehr höflich und professionell war.

2  Danke, Ganeo!