“Meines Erachtens eine der besten Lagen in Lissabon” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Borges Chiado

Hotel Borges Chiado
Nr. 158 von 247 Hotels in Lissabon
Braubach, Rheinland-Pfalz, Germany
“Meines Erachtens eine der besten Lagen in Lissabon”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Das Hotel liegt inmitten einer kleinen Fußgängerzone der Oberstadt. Durch die U-Bahnstation direkt vor der Haustür ist man über 5 Rolltreppen schnell in der Unterstadt. Wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage, direkt unter dem Dach, so dass das Zimmer auch schräge Wände hatte. Ein Vorteil für mich als Raucher war die kleine Dachterrasse von der man auch einen schönen Blick auf das geschäftige Treiben in der Rua Garret mit täglich wechselnden Straßenkünstlern als auch über die Dächer von Lissabon bis hin zur Burg hat. Das Zimmer war klein aber sauber und zweckmäßig. Jedoch gab es auf dem kleinen Röhrenfernseher nur portugiesische Programme zu sehen. Das Bad war mit einer Sitzbadewanne ausgestattet - unzweckmäßig zu Duschen. Zum Frühstück: Angegeben war zwischen 7.15 und 11 Uhr. da wir Frühaufsteher sind, waren wir auch immer schon um 7.15 Uhr zum Frühstück in dem herrlichen ehemaligen Ballsaal aber nicht immer war das Frühstück aufgetischt. Es ist reichhaltig aber immer nur ein und die selbe Wurst und Käse in den 4 Tagen in denen wir im Borges übernachteten.
Fazit: Sehr preiswertes, empfehlenswertes Hotel für einen Kurzurlaub im Herzen Lissabons.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, BeMe51!

• Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Das Hotel Borges war im Dezember für die gebotene Leistung extrem günstig. Das Hotel und unser Zimmer waren in einem guten Zustand und sehr sauber.

Unser Doppelzimmer war sehr groß und hatte zwei französische Balkone. Es war mit 2 Betten, Couch, Schreibtisch, Schrank, Flat-TV (nur portugiesische Sender) sowie das Bad mit Duschwanne, WC und Fön ausgestattet. Die Klimaanlage funktionierte im Winter perfekt als Heizung und erwärmte das Zimmer innerhalb kurzer Zeit. WLAN war leider nur gegen extra Gebühr verfügbar (teuer).

Das Hotel liegt direkt im Zentrum im Stadtteil Baixa/Chiado ca. 50 m entfernt von der gleichnamigen Metro Station. In unmittelbarer Nähe ist das berühmte Café A Brasileira und eine Haltestelle der Touri-Tram 28 (Eléctrico 28). Außerdem waren diverse Fado-Bars fußläufig (10 Minuten, Rua da atalaia) zu erreichen. Vom Flughafen erreicht man das Hotel perfekt mit der Metro (einmal umsteigen). Die Koffer kann man bei vorzeitiger Ankunft oder späterem Abflug im Hotel gesichert unterstellen.

Das Frühstücksbuffet in einem beeindruckenden Ballsaal war reichhaltig (Brot, Brötchen, Kleingebäck, Wurst, Käse, Cerealien, Joghurt, Obst, Kaffee, Kakao, Säfte, Milch). Mit einem Toaster konnte man die Brötchen noch aufbacken.

Ich kann das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, g66g!
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel liegt gerade in Zentrum,vom Flughafen mit dem U-Bahn 20 min, die U-Bahn Station Baixa Chiado ist direkt vor dem Hotel, bis zum Cais do Sodre Bahnhof und U-Bahn Station sind 10 min zu Fuß, Elettrico 28 hat 2 Stationen neben dem Hotel, zahlreiche Taxis warten auch dort. Das Zimmer war schön, groß, sauber und gemütlich, aber die Bettlampen sind unnutzbar, nur bäuchlings kann Mann Abends etwas lesen. Auch ein Minikühlschrank war da. Vom Balkon tolle Aussicht, aber auch viel Lärm durch die omnipresenten Strassenkünstlern. Na ja, wer Ruhe braucht, bleibt zuhause...Das Frühstück war einfach, aber ausreichend( Brot, Semmeln, Backwaren, Schinken, Käse, Joghurt, Marmelade, Cerealien,Obst, Getränke.),Das Personal gibt gerne Informationen über Transport, Essen, Einkaufen oder Ausflüge.
Tolles Atmosphere Mitte Dezember!

Zimmertipp: Mitten in den Strassenrummel zu sein- wählen sie ein Zimmer an der Front/ Strassenseite des Hotels.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, CristinaC891!
Miami, Florida
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Dieses Hotel hat eine gute Lage, aber da hört es auch schon auf. Das Gebäude ist alt und muss von Grund auf saniert werden. Die Flure sind dreckig, riechen und es ist eklig. Das erste Zimmer, das wir bekamen, roch so schlimm, dass wir sie zwangen, unser Zimmer zu wechseln. Im zweiten Zimmer hatten wir ein so kleines Badezimmer, dass man schräg auf der Toilette sitzen musste. Also baten wir abermals um ein anderes Zimmer. Das dritte Zimmer war dann etwas größer, aber das Interieur war alt und altmodisch, der Fernseher winzig. Das Frühstück bestand aus kaltem Brot, Schinken, Käse und Kaffee. Die armen Zimmermädchen müssen in übergroßen Uniformen arbeiten, so als ob die sich hier keine anständige Arbeitskleidung leisten könnten. Dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen.

Danke, Champolote!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lissabon.

Sydney, Australien
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Noch nie hat mich ein Hotel derart enttäuscht. Noch an der Boutique-artigen Rezeption dieses ansonsten doch ganz anders gearteten Hotels, ließ mich die Dame wissen: „Wenn Ihnen Ihr Zimmer nicht gefällt, können wir es ohne Probleme tauschen“. Zuerst schien mir dieser Kommentar ein bisschen merkwürdig, bis wir unsere Zimmertür öffneten. Wenn man reinkommt, steht rechts von der Tür ein Bett mit Laken. Das Zimmer selbst hat weder Kissen noch Fenster, und es war dunkel und schummrig. Im Vorzimmer standen ein weiteres Bett ohne Kissen und ein altes Sofa. Die Fenster ließen sich nicht schließen, da die Riegel übergemalt und blockiert waren. Der Blick auf die Straße war toll, aber das war auch das einzig Tolle an diesem Zimmer. Die Kissen waren im Kleiderschrank versteckt. Ich habe keine Ahnung seit wann, und man musste sie selbst herausholen. Genauso gut hätten sie auch unter der Bettdecke liegen können.
Wir gingen dann hinunter zur Rezeption und baten um ein anderes Zimmer mit dem Hinweis auf die offenen Fenster etc. Unser nächstes Zimmer glich einem sehr einfachen Hotelzimmer, aber nach kurzer Zeit verlor die Klimaanlage Wasser. Wir baten darum, ein weiteres Zimmer zu sehen, das aber eine Kategorie schlechter gewesen wäre, also blieben wir bei dem mit der kaputten Klimaanlage. Wir hatten ohnehin nur eine Nacht gebucht, und entschieden uns deshalb zu bleiben. Der Frühstücksraum war schön. Dieses Hotel muss mal grundlegend renoviert werden. Das Foyer ist wirklich irreführend, denn dies ist nun wirklich kein Boutique-Hotel. Die Zimmer sind so schlecht, dass selbst der Ausblick auf die Straße mit all ihrem Leben einen nicht von der deprimierenden Dunkelheit des Hotelzimmers ablenken können. Kommen Sie bloß nicht hierher, es ist fürchterlich.
Ich habe noch nie solch einen Erfahrungsbericht schreiben müssen und hoffe, dass ich es nie wieder tun muss. Die positiven Berichte für dieses Hotel waren wirklich irreführend, wenn man sie mit der Realität vergleicht.
Wir haben über EXPEDIA gebucht.

Danke, HAVEFUN000!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Wir warem über WE in dem Hotel abgestiegen. Top Lage zu den Sehenswürdigkeiten. Vom Hotel gelangt man innerhalb 5 minuten zu Fuss zum Bahnhof wo man unbedingt den Ausflug nach SINTRA machen muss und sich das tolle Schloß anschauen sollte.

Das Hotel ist sehr sauber, ausreichendes Frühstück.

Wir würden hier wieder buchen !

Zimmertipp: Ein Zimmer nehmen welches NICHT zur Strasse gelegen ist, denn die ganze Nacht wird in der daneben ge ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Wolf K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

und man das Hotelzimmer nur zum Schlafen bucht, dann ist es ok.
Die Lage ist ausgezeichnet, gleich neben der Ubahn Station und dem Kaffeehaus "A Brasileira". Bitte beachtet dass es bis spät in die Nacht auf den Strassen Musik gespielt wird, dh Nachtruhe wird nicht eingehalten. Service wird auf ein Minimum reduziert, auf das Frühstück kann auch verzichten. Zimmer sind aber sauber auch wenn das Mobiliar ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Erwartet euch nicht zuviel!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4.0 von fünf Punkten 1.145 Bewertungen
Lisbon Arsenal Suites
Lisbon Arsenal Suites
Nr. 165 von 247 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Borges Chiado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Borges Chiado

Unternehmen: Hotel Borges Chiado
Anschrift: Rua Garrett 108 | Chiado - Lisboa, Lissabon 1200-205, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Chiado & Carmo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 158 von 247 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Borges Chiado 3*
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, Priceline, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Borges Chiado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Borges Lissabon
Borges Lissabon