“Sauber, gut gelegen, freundlich”
Bewertung zu HF Fenix Urban

HF Fenix Urban
Nr. 93 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 22. Mai 2014

Das Urban Fenix haben wir für ein verlängertes Wochenende 4 Tage/3 Nächte gebucht. Wir wurden freundlich empfangen und bei der Abreise genauso verabschiedet.

Das Zimmer 502 war sauber und täglich wurde alles in Ordnung gebracht. Lärm war wenig zu hören, wobei die Generatoren nachts halt eben besser zu hören sind. (Evtl. mit geschlossenem Fenster schlafen, da ohnehin klimatisiert).

Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich mit guten Kaffe (Nespresso und Filterkaffe).

Die Lage ist gut. entweder entlang der Alleen oder durch den Parque erreicht man das Zentrum oder Beiro Alto in angenehmen Distanzen zu erreichen. Eine Haltestelle des gelben Doppeldecker-Bus für Rundfahrten ist ebenfalls in der nähe.
Ansonsten ist ein Taxi immer noch eine interessanten Alternative...

Das Hotel ist auf alle Fälle empfehlenswert. (Die Stadt Lissabon sowieso!!!)

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, hach_schweiz!
Bewertungen (1.352)

Bewertet am 22. April 2014

Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel und es hat uns sehr gefallen! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer ist genügend gross und das Badezimmer ist wunderschön und sehr gut beleuchtet. Es ist ein wenig hellhörig, aber überhaupt nicht schlimm. Das Hotel befindet sich in der Nähe des Marques de Pompal und dem Parque Eduardo. In 200m erreicht man die Metro "Parque". Mit dem Aero Bus kommt man vom Flughafen bis zum Marques de Pompal für EUR 3.40. Mit der Metro ist man in ca. 35min am Flughafen, ansonsten kann man sich dies sparen und mit dem Taxi fahren (10Euro).

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Roma M!
Bewertet am 2. April 2014

Das moderne, sehr saubere Hotel liegt in günstiger Lage zur Innenstadt. Die nächste Metro-Station "Parque" ist nur gut 100m entfernt. Aber auch zu Fuß durch die Avenida da Liberdade ist die Innenstadt gut zu erreichen. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstücksbüffet bietet eine reichhaltige Auswahl. Das Personal ist sehr freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum zu toppen. Wo sonst gibt es im Zentrum einer europäischen Hauptstadt ein Zimmer dieser Klasse für zwei Personen mit Frühstück für 71 €uro!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rudolf L!
Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel liegt ca. 1,5-2 km von der Innenstadt entfernt in der Nähe des Praca do Marquês de Pombal, wo sich die blaue und gelbe Metrolinie treffen. Es handelt sich um ein normales 4*-Businesshotel mit recht nettem Frühstücksbuffet (in Portugal wird dem Frühstück deutlich mehr Bedeutung beigemessen als im benachbarten Spanien!) und ausreichend schnellem WLAN. Mein Zimmer lag im 2. Untergeschoss, aber trotzdem noch 2 Etagen über der Strasse. Das Haus steht nämlich am Hang und umfasst zwei Häuserblöcke zwischen zwei Straßen auf unterschiedlichem Niveau. Auf der Vorderseite befindet sich eine gut befahrene Straße, lärmempfindliche Gäste sollten eher die Rückseite buchen. Der Service war sehr nett und hilfsbereit, in etwa 5 Fußminuten befindet sich ein sehr gut sortierter kleiner Supermarkt der Kette Pingo doce, noch knapp 5 Minuten weiter ist das Kaufhaus El Corte Inglés (in etwa vergleichbar mit unserem Kaufhof), mit einem großen Supermarkt im Untergeschoss.
Klingt alles nach einem ganz normalen Businesshotel, nur mit dem kleinen Unterschied, dass es nur 65 € im Einzelzimmer kostete. Die Angst beim Einchecken angesichts des sehr niedrigen Preises war also völlig unbegründet.

Zimmertipp: Auf der Hausrückseite eher ruhig, in oberen Stockwerken evtl. gute Aussicht
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nene_crossing!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Mein Mann und ich waren im Urlaub in Lissabon. Das Hotel war sehr schön und in der Nähe von fast allem. Taxis waren sehr schnell verfügbar. Der Hotel-Bartender war sehr nett und half uns bei unseren Ausflügen in der Stadt inklusive Orten zum Essengehen.

2  Danke, Janice8896!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Schönes, modernes Hotel im Zentrum von Lissabon in Portugal.
Eine Menge Sehenswürdigkeiten sind in Laufweite und die Zimmer sind hübsch und sauber.
Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden hier auf jeden Fall wieder herkommen, wenn wir in Portugal sind.

4  Danke, Nina R!
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren für 3 Übernachtungen in diesem Hotel.Sehr zu empfehlen.Modernes,sauberes Hotel,sehr gutes Frühstücksbüffet,superfreundliches Personal,schnelles kostenloses wifi.Die Verkehrsanbindung an Metro und Busses ist genial,ebenso die Innenstadtnähe.RPrei-Leistungsverhätniss nicht zu überbieten.Wir haben für 2Personen insgesamt 179 Euro gezahlt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 67 von 255 in Lissabon
Hotel Miraparque
Hotel Miraparque
Nr. 89 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im HF Fenix Urban? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HF Fenix Urban

Anschrift: Avenida Antonio Augusto de Aguiar 14, Lissabon 1050-016, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 47 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 70 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 74 der Luxushotels in Lissabon
Preisklasse: 65€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HF Fenix Urban 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HF Fenix Urban daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hf Fenix Urban Lissabon
Hf Fenix Urban Lissabon