“Prima Lage, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu HF Fenix Urban

HF Fenix Urban
Nr. 84 von 244 Hotels in Lissabon
Augsburg, Deutschland
“Prima Lage, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel liegt ca. 1,5-2 km von der Innenstadt entfernt in der Nähe des Praca do Marquês de Pombal, wo sich die blaue und gelbe Metrolinie treffen. Es handelt sich um ein normales 4*-Businesshotel mit recht nettem Frühstücksbuffet (in Portugal wird dem Frühstück deutlich mehr Bedeutung beigemessen als im benachbarten Spanien!) und ausreichend schnellem WLAN. Mein Zimmer lag im 2. Untergeschoss, aber trotzdem noch 2 Etagen über der Strasse. Das Haus steht nämlich am Hang und umfasst zwei Häuserblöcke zwischen zwei Straßen auf unterschiedlichem Niveau. Auf der Vorderseite befindet sich eine gut befahrene Straße, lärmempfindliche Gäste sollten eher die Rückseite buchen. Der Service war sehr nett und hilfsbereit, in etwa 5 Fußminuten befindet sich ein sehr gut sortierter kleiner Supermarkt der Kette Pingo doce, noch knapp 5 Minuten weiter ist das Kaufhaus El Corte Inglés (in etwa vergleichbar mit unserem Kaufhof), mit einem großen Supermarkt im Untergeschoss.
Klingt alles nach einem ganz normalen Businesshotel, nur mit dem kleinen Unterschied, dass es nur 65 € im Einzelzimmer kostete. Die Angst beim Einchecken angesichts des sehr niedrigen Preises war also völlig unbegründet.

Zimmertipp: Auf der Hausrückseite eher ruhig, in oberen Stockwerken evtl. gute Aussicht
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Nene_crossing!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Scotch Plains, New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Mein Mann und ich waren im Urlaub in Lissabon. Das Hotel war sehr schön und in der Nähe von fast allem. Taxis waren sehr schnell verfügbar. Der Hotel-Bartender war sehr nett und half uns bei unseren Ausflügen in der Stadt inklusive Orten zum Essengehen.

2 Danke, Janice8896!
Boynton Beach, Florida, USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Schönes, modernes Hotel im Zentrum von Lissabon in Portugal.
Eine Menge Sehenswürdigkeiten sind in Laufweite und die Zimmer sind hübsch und sauber.
Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden hier auf jeden Fall wieder herkommen, wenn wir in Portugal sind.

4 Danke, Nina R!
Höchberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren für 3 Übernachtungen in diesem Hotel.Sehr zu empfehlen.Modernes,sauberes Hotel,sehr gutes Frühstücksbüffet,superfreundliches Personal,schnelles kostenloses wifi.Die Verkehrsanbindung an Metro und Busses ist genial,ebenso die Innenstadtnähe.RPrei-Leistungsverhätniss nicht zu überbieten.Wir haben für 2Personen insgesamt 179 Euro gezahlt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Manfred B!
Stainz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir waren schon etwas neugierig, wie ein Doppelzimmer um 50 Euro auch nur annähernd 4-Sterne-Qualität haben kann. Kurz: Es kann! Tolle Lage (3 Minuten zu den nächst gelegenen U-Bahn-Stationen, auch nicht länger zu den Startpunkten der Greyline Citytouren), wunderbare Zimmer (tolle Betten, Geräumiges Badezimmer) und ein Fühstücksbuffet von dem sich manch 5-Sterne-Hotel eines abschauen könnte.
Einzig der Ausblick aus dem Zimmer könnte schöner sein - da wir aber ohnehin permanent unterwegs waren (wer sitzt schon im Hotel und guckt aus dem Fenster?) war uns das egal.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, MrKoops!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Fenix Urban ist das etwas einfacherer Hotel der Fenix Gruppe in Lissabon. Dafür mit 65€ für ein Doppelzimmer ein absolutes Schnäppchen und für Reisende die auf Sauberkeit und modernen Purismus stehen absolut die richtige Wahl.
Einchecken ist einfach und recht freundlich.
Die Zimmer sind sehr modern und gut eingerichtet. Die Betten sind groß und von guter Qualität. Auch das Bad ist angenehm groß.
Alles ist im Zimmer neu und absolut sauber.
Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig. Nicht unbedingt nach außen hin. Aber alles was auf dem Flur oder im Nebenzimmer passiert hört man leicht.
Die Lage des Hotels ist direkt an der Meetro Station "Parque" und 3 Min. zu Fuss vom Praca Marques de Pombal entfernt.

Solange man unter 100€ für das Doppelzimmer bleibt, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, drdall!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das einzig negative das mir bei diesem Hotel einfällt ist das Frühstück, das nicht unbedingt lecker ist, sondern eintönig und kalt, da die Klimaanlage wie verrückt immer läuft. Ansonsten ist das Hotel einfach herrlich. Riesige Betten, tolle Aussicht, wenn das Zimmer im höchsten Stock ist und stylisch eingerichtet. So machts Spaß.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 78 von 244 in Lissabon
HF Fenix Music
HF Fenix Music
Nr. 28 von 244 in Lissabon

Sie waren bereits im HF Fenix Urban? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HF Fenix Urban

Unternehmen: HF Fenix Urban
Anschrift: Avenida Antonio Augusto de Aguiar 14, Lissabon 1050-016, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 47 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 67 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 70 der Businesshotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HF Fenix Urban 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HF Fenix Urban daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hf Fenix Urban Lissabon
Hotel Hf Fenix Urban Lissabon