“Tolle Unterkunft, aber schwierig in der Kommunikation”
Bewertung zu B&B Zuzabed

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lissabon suchen?
B&B Zuzabed
Nr. 14 von 246 Pensionen in Lissabon
Lissabon, Portugal
Beitragender der Stufe 3
“Tolle Unterkunft, aber schwierig in der Kommunikation”
Bewertet am 18. November 2011

Zuzabed ist wirklich ein Schatz im Herzen Lissabons! Wir haben einen Besuch in einem Apartment der Zuza City Break Suites untergebracht. Sie waren für nur eine Nacht da und wären gerne länger geblieben! Private Atmosphäre, geschmackvoll eingerichtet, sehr gut gelegen.

Man sollte allerdings darauf gefaßt sein, daß es extrem schwierig sein kann, das Management zu erreichen. Ich habe zwei Monate vorher angefragt und überhaupt erst nach 5x Nachfragen eine Antwort erhalten. Die Buchung haben wir dann ENDLICH eine Woche vor Ankunft abgeschlossen. Ich mußte plötzlich innerhalb von 24 Stunden bestätigen, sonst wäre die Reservierung weitergegeben worden. Auch telefonisch hat es mehrere Anläufe gebraucht, bis man sich endlich am Apparat hatte. Das war wirklich sehr anstengend, und es ist nur meiner zähen Geduld und dem unbedingtem Willen des Besuches, dort zu übernachten, zu verdanken, daß Zuzabed diese Buchung letztendlich bekommen hat.

Das Management wird, soweit ich gesehen habe, nur von Vater und Sohn betrieben - es könnte sich eventuell lohnen, in einen Mitarbeiter zu investieren. Der Aufenthalt ist an sich empfehlenswert, aber die Buchungsabwicklung war so nicht akzeptabel. Selbst für portugiesische Serviceverhältnisse unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, polychroma-k!

Beilstein, Deutschland
Bewertet am 24. September 2011

Wir haben dieses B&B wegen der guten Bewertungen bei Tripadvisor gewählt. Endlich angekommen erwartete uns Luis persönlich. Die erste Überraschung war ein persönliches Handy, über das wir Luis immer erreichen konnten. Egal ob es Tipps für die Tagesplanung sind, Restaurants, Bars usw. Luis vermittelt einem das Gefühl, bei einem Freund Urlaub zu machen. Toll waren auch die vielen netten Gäste aus Kanada, Frankreich und Australien, mit denen jedes Frühstück ein Highlight an sich war. Allein der Kuchen.......:-))))
Alle, die aufgeschlossen sind und das "persönliche" lieben und nicht allzu große Koffer haben, empfehlen wir ZuZa auf jeden Fall. Für uns gibt es keine bessere Unterkunft in Lissabon.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Melanie133!
Saalfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Juli 2011

Zuzabed ist bestens geeignet für einen authentischen Lissabonaufenthalt im Zentrum der Altstadt. Die Liebe zum Detail, z.B. in der Einrichtung oder beim Frühstück, und der persönliche Service von Luis sind das große Plus dieser Unterkunft. So sieht man auch über kleinere Schwächen gerne hinweg. Wir haben die 5 Nächte, die Frühstücksgespräche mit Luis und die phantastische Lage sehr genossen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, sportfranke!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Juli 2011

Die 4 Zimmer im B+B an einem atmosphärischen Treppengässchen sind zwar nicht gross, aber geschmackvoll modern eingerichtet, die 7 ebenfalls zentral gelegenen Apartments für 2-6 Personen geradezu edel. Vor allem umsorgt Luis Zuzarte seine Gäste wie ein guter Freund, bäckt sogar selber Kuchen für das üppige Frühstücksbuffet. Es gibt billigere Angebote, aber kaum ein anderes so persönliches in Lissabon!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, mlzimmermann!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Juni 2011

Inspiriert durch die guten Bewertungen bei tripadvisor buchten wir für mehrere Tage ein Apartment bei Zuzabed. Der Inhaber Luis wickelt die Buchungen selber ab, er verwaltet offenbar an mehreren Standorten in Lissabon seine Miet- Apartments.

Wir buchten die Zuza City Break Suites in der Rua da Imprensa Nacional.

Die Unterkunft liegt in einem Wohnviertel und ist trotz hügeliger Straßen gut zu erreichen. Zu Fuß zu den zentralen Plätzen Lissabons sind es jeweils ca. 15 Minuten.

Die Unterkunft ist zu empfehlen - eine Einschränkung und ein Kritikpunkt war jedoch, dass direkt vor dem Wohnhaus eine Großbaustelle war bzw aktuell wohl noch immer ist.

Hierzu fehlte ein vorheriger Hinweis vollständig. Da der Baulärm immens war, störte dieses erheblich. Auf meine Beschwerde hin sagte der Betreiber "dass die Baustelle helfe Lissabon noch schöner zu machen". Schön!

Eine alternative Unterkunft wurde trotz 8 Stunden täglicher Bauarbeiten inklusive Lastern und Presslufthammern nicht angeboten.

Dieser lärmende Punkt und insbesondere der schlechte Service rund um die sicher nachvollziehbare Beschwerde trübten den Aufenthalt von mehreren Tagen leider deutlich. Da man zudem die Gesamtrechnung zu 50% vorab überweisen muss und bei Apartmentübergabe den Restbetrag vorab in bar zahlt hat man auch kaum Chancen "freundlichen Druck" auszuüben.

Nun, vielleicht und hoffentlich ein Einzelfall, jedoch will ich auch die Seite erwähnen.

Ansonsten - Lissabon genießen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Alsterhai!
Wien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. April 2011

Wir waren Mitte April mit Freuden in Lissabon und hatten die beiden Terrassenzimmer im Zuzabed. Die Unterkunft liegt perfekt - sehr zentral, aber doch nicht mitten im Trubel - und der Service ist großartig. Luis steht stets für sehr persönliche Tipps zur Verfügung, kümmert sich auch um Restaurantreservierungen und hat uns sogar mit einem portugiesischem Handy ausgestattet, damit wir uns auch tagsüber an ihn wenden konnten. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und liebevoll zubereitet.
Ein weiteres Plus war das Buenos Aires Café gleich neben an - dort kann man herrliche Steaks, aber auch viele andere Köstlichkeiten - bei atemberaubendem Ausblick genießen! Danach bot die private Terrasse im Zuzabed das beste Ambiente für einen lauen Sommerabend mit einem Glas Wein.
Das B&B war für uns die perfekte Unterkunft für ein paar entspannte Tage in Lissabon!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, LeonhardOnTours!
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Dezember 2010

Unser Aufenthalt in Lissabon im Sommer diesen Jahres wäre wohl ohne dieses großartige Bed & Breakfast nur halb so schön gewesen!
Luis ist ein toller Gastgeber, der sich sehr für seine Gäste interessiert und unglaublich hilfsbereit ist. Die schönen Zimmer, der gemütliche Wohn- und Essbereich und die zentrale Lage waren das "Tüpfelchen auf dem I".
Es war ein zweites Zuhause für uns und wir kommen sehr gerne wieder. Für uns ist es die einzige Unterkunft, die wir in Lissabon ansteuern würden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Casa do Jasmim by Shiadu
Nr. 7 von 246 in Lissabon
Lisbon Dreams Guest House
Nr. 13 von 246 in Lissabon

Sie waren bereits im B&B Zuzabed? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Zuzabed

Unternehmen: B&B Zuzabed
Anschrift: Calcada do Duque 29-2º, Lissabon 1200-155, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Chiado & Carmo
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 von 246 Pensionen in Lissabon
Zuzabed And Breakfast